Durstix - von Las Vegas nach Denver

Sehr sehr geil die Landschaft!
Ich habe den Grand view Trail mal von den Thunder Mountain her begonnen und war dort schon extrem beeindruckt.
Wäre der ganze Grand view Trail zu lange geworden oder war der Umweg zu gross?

Hat es "viele" Bikerspuren auf dem Trail, oder ist der fast unbefahren?

Dann wünsche ich euch mal eine bärenfreie Weiterfahrt und vor allem wieder sprudelnde Quellen.

Gruss und Danke für die tollen Bilder und den Bericht.
Viel befahren ist der sicher nicht, besonders in dem Teil wo du dann mehr als einen Tag "drin" bist. Es gibt auf dem Weg vermutlich mehr Bärenspuren als Bikespuren. Die Motocrossler die wir anfangs noch getroffen haben, meinten, sie hätten noch nie irgendwelche Radler dort gesehen und es wäre schade, dass sie mit ihren Maschinen nicht (mehr) auf den Trail dürfen sondern auf den Jeeptracks bleiben müssen.
 
Was würde denn passieren, wenn einen der Besitzer der "No Trespassing"-Schilder auf seinem Grund erwischt? Sind die Leute da eher locker drauf oder kanns sein, daß einem einer mit der Flinte auf Anschlag entgegenkommt? ;)
Das bleibt abzuwarten, ist uns noch nicht passiert. Aber generell sind die Amerikaner saufreundlich. Die wollen vermutlich bloss nicht, dass irgendwelche ATVler durch ihre Weiden und Jagdgebiete heizen und wilde Partys feiern.

Sehr viel wahrscheinlicher als mit einer Knarre wird man als Radler vermutlich mit nem kalten Drink und ner Einladung zum BBQ begrüßt :).
 
Na i was net, aber des Kind da hinten in der Trage? Ob des sein muss ....
Ja mei... die sind halt anders drauf hier. Und wo soll's hin, wenn die gesamte Famile inklusive Oma und Opa und überhaupt alle im Camping-ATV-Urlaub ist? Vor dem Hotel fährt grad ein Papa mit zwei acht- und zehn Jahre alten Kids auf Crossmaschin(ch)en an der Tanke vor...
 
Hallo @Goldkettle, @stuntzi,

nachdem zwischendrin ja schon mal die ein oder andere Frage und auch Rückmeldung zum Material kam, schafft Ihr vielleicht ein "Ausrüstungs-Spezial"? Natürlich nur an einem Ruhetag ohne Pool, sonstiger Ablenkung oder tollen Bildern zum posten...
Nachdem ja neben den Rädern vielleicht auch sonst einiges an Ausrüstung aktualisiert wurde; vielleicht in Summe von Interesse.
  • Solarpanel und Powerbank --> mit was seit Ihr da unterwegs? was sollte so ein Panel mindestens leisten?
  • das Zelt konnte ich jetzt von den Bildern her auch nicht wirklich zu ordnen
  • Isomatten nur die kurze Version?
  • Garmin Inreach war zwischendrin ja schon mal die Aussage
  • sonstiger (Elektronik-)Schnick-Schnak...
  • ....
Weiterhin viel Spaß und ausreichend "bear-distance",
Gruß Moritz
Die Solarthematik hängt davon ab wo du hin fährst, auf Island etwa kann man's vermutlich knicken. Schon ein paar Wolken oder gar Schatten und nix geht mehr. Ansonsten nimm ein (dreiteiliges) Falt-Panel mit 21W (oä) Nennleistung, davon kommen dann im besten Fall mittags bei Pause und perfekter 90-Grad-Ausrichtung bis zu 13W an der Powerbank an, morgens und abends immer noch 4-5W. Die Powerbank sollte zum Panel passen, dh Panel mit 16V-Ausgang und Bank mit 16V-Eingang. Wenn du auf 5V runterwandeln musst, verlierst du etwas an Effizienz.

Das Zelt ist ein Tarptent Rainshadow 3, riesig für zwei, trotzdem leicht. Glaub die Form wurde mittlerweile verändert, gibt's so nicht mehr zu kaufen. Aber auf http://www.tarptent.com wird jeder fündig.

Isomatten? Gibt's wie Sand am Meer, jeder schläft wie er lustig ist.
 
Die Amerikaner können Trails bauen, das muss man ihnen lassen. Ich persönlich mag die schön aufgeräumten und geshapten Trails sehr gerne.

Ich bin kein besonderer Fan davon, Trails bergauf zu fahren. Das ist einfach super anstrengend und dauert (bei mir) ewig. Das ist ein bisschen hinderlich, wenn man vorankommen muss, z.B. zur nächsten Wasserstelle. Erschwert wird es, wenn die Trails in nicht so guten Zustand sind. Während @stuntzi durch die zugewachsenenen Wege heizt, fahre ich da schon sehr viel zögerlicher. Und dann hat man abends nur 600 Höhenmeter und 30 Kilometer geschafft, und ich bin echt platt.

Der Grandview Trail war genial, wie man auf den Bildern sehen kann. Aber es war sehr fordernd, und das Vorankommen war, nicht nur wegen der vielen Fotostopps, sehr langsam. An vielen Stellen war der Weg zugewachsen, Felsabbrüche und umgefallene Baume haben es nicht einfacher gemacht. Aber es war die Schinderei wirklich wert!
 
Vielleicht wenn man irgendwie von tiefer unten was rausgeschöpft hätte... oder halt durch ne Socke laufen lassen... einen Wasserfilter haben wir jedenfalls nicht dabei, die find ich zu groß, zu schwer und zu mühsam. Pillen müssen reichen, damit kommen wir bisher prima klar.
Es gibt mittlerweile Recht passabele gavity Filter die in Kombi mit einer Faltflasche fast nix wiegen und kaum Platz wegnehmen... https://www.walkonthewildside.de/wa...eeze-wasserfilter-050716021295.htmlresults=43
 
Btw... großes Dankeschön an die bisherigen Bierchen- und Cliffbarspender. Dauert hier zwar immer ein paar Tage bevor es wieder was zu kaufen gibt, aber dann wird die Kohle direkt in Kalorien umgesetzt! :)
 
immer noch besser als ein Radanhänger, welcher die Kids ungefiltert durchschüttelt wie ein Fahrweksprüfstand bei Koni oder Bilstein. :rolleyes:

Ach was, je mehr es schüttelt, desto mehr Spaß haben die Kids im Hänger. Da gab es doch erst kürzlich einen Praxistest vom TÜV Schottland dazu:



Gruß LUTZ
 
Zuletzt bearbeitet:
kodachrome-coolcave1.jpg

Cool Cave.
 
Das bleibt abzuwarten, ist uns noch nicht passiert. Aber generell sind die Amerikaner saufreundlich. Die wollen vermutlich bloss nicht, dass irgendwelche ATVler durch ihre Weiden und Jagdgebiete heizen und wilde Partys feiern.

Sehr viel wahrscheinlicher als mit einer Knarre wird man als Radler vermutlich mit nem kalten Drink und ner Einladung zum BBQ begrüßt :).
Nicht ganz sicher, aber es hat wahrscheinlich mehr mit juristischen Dingen zu tun, das "No Tresspassing" ersetzt den Zaun, um einen Bereich als Privateigentum auszuweisen. Wenn Du Schaden verursachst, bist Du haftbar, wenn Du Dir das Bein brichst, ist das Dein Problem, ... oder so ähnlich. Das da einer mit der Knarre dasteht ist eher unwahrscheinlich, wie Stuntzi sagt, eher steht da einer mit nem kalten Drink - und schaut Dich mit Deinem Fahrrad an als ob Du vom Mars gefallen bist.
 
Vielleicht wenn man irgendwie von tiefer unten was rausgeschöpft hätte... oder halt durch ne Socke laufen lassen... einen Wasserfilter haben wir jedenfalls nicht dabei, die find ich zu groß, zu schwer und zu mühsam. Pillen müssen reichen, damit kommen wir bisher prima klar.
@stuntzi Hast du mal an den Sawyer Mini gedacht? Klein, 38g leicht, günstig, funktioniert super.
Als Bärenkanister würde ich einen Ursack empfehlen. Kann man ruhiger mit schlafen als ohne, wenn man weiß, dass einem niemand das Frühstück wegnimmt.
 
Das Foto ist Genial, ...
Ich glaub Stuntzi hatte den Sawyer Mini in NZL dabei ...
Ich werde ihn für Colorado mitnehmen, finde das Teil hinreichend nützlich. Und die Tabletten machen meinen Magen (vlt. Einbildung) Kaput.
 
@Goldkettle Vielen Dank für das ausführliche Update! Die abgewandelte Form kannte ich, aber eben diese Neuheiten/Ergänzungen für diesen Trip mit größerem Rucksack nicht. Sieht gut aus, auch die seitliche Stabilisierung!
 
08.07. 15:30 Im Kodachrome State Park, 1850m

kodachrome-road.jpg

Der Vormittag verläuft eher relaxed auf dem Sofa im Staircase Inn in Cannonville. Dann radeln wir ein kurzes Stünderl am Paria River entlang...

kodachrome-sign.jpg

... hinüber zum Kodachrome State Park. Angeblich stehen hier viele lustige Felsknubbel in der Gegend rum.

kodachrome-lunch.jpg

Erst mal futtern...

kodachrome-trail1.jpg

... und dann ab auf die Trails.
 
Das Foto ist Genial, ...
Ich glaub Stuntzi hatte den Sawyer Mini in NZL dabei ...
Ich werde ihn für Colorado mitnehmen, finde das Teil hinreichend nützlich. Und die Tabletten machen meinen Magen (vlt. Einbildung) Kaput.
Ich hatte noch nie einen Wasserfilter. Ist mir alles zu viel Arbeit, Gewicht und Packvolumen. Komme mit Tabletten oder Aquamira oä gut klar. Aber jeder Magen ist anders.
 
warum heißt das kodachrome basin? wurden da früher immer die ganzen analogfilme der welt entwickelt, und nun ist die landschaft auf ewig verschandelt mit den ganzen unnatürlich gefärbten felsen? (pah, kann mir doch keiner erzählen, daß das echt ist)
ich mein, bei uns war die wupper bis in die 70er auch farbig, je nachdem, was da in wuppertal aus den färbereien abgelassen wurde.
...fragen über fragen...bin zu faul zum googeln...
 
Zurück
Oben Unten