DVO Suspension Emerald: spontane Produktvorstellung auf der ISPO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DVO Suspension ist eine dieser Marken, die es im Handumdrehen geschafft hat, aus dem Nichts heraus das größtmögliche Maß an Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - nicht ganz unberechtigt, darf man an dieser Stelle jedoch festhalten. Ex-Marzocchi-USA-Mann Bryson Martin versteht sein Handwerk in Sachen Federelemente und weiß, wonach es der Kundschaft gelüstet. Mit der Vorstellung der Up-Side-Down-Gabel "Emerald" traf die junge Firma voll ins Schwarze. Nachdem wir Anfang November bereits recht ausführlich über die neue Gabel informieren konnten, hatten wir nun die Gelegenheit, die "Emerald" erstmals in die Hände zu bekommen.


→ Den vollständigen Artikel "DVO Suspension Emerald: spontane Produktvorstellung auf der ISPO" im Newsbereich lesen


 
macht einen optisch tollen Eindruck. Aber wenn der genannte Endpreis tatsächlich kommt, bin ich leider raus.
Für das Grün muss dann ein Eding 3000 herhalten ;-)
 
irgendjemand soll mal eine tolle Freeridegabel erfinden, verschiedene DH Gabeln gibts doch schon. Aber scheint ein gutes Produkt zu werden und sieht auch noch super aus
 
Fettes Teil, würde sich gut in meinem DH'ller machen. "DVO betont, dass es keine abgespeckte und somit günstigere Version der DH-Forke geben wird; allgemein sei dies nicht die Philosophie der Firma."- Kann es verstehen, dass man sich im High-End Sektor ansiedeln möchte, trotzdem schade, hätte mich über eine neue Jedermanns Gabel gefreut!
 
Soso im 2015er Modell gibt es dann diese Klemmung ;).

Aber ernsthaft ich denke die machen nen guten Job. Bin mal gespannt wie sich das Teil gegen die etablierten Gabeln schlägt!
 
Wer auf eine bezahlbarere usd hofft ... muss träumen und daumen drücken für eine neu auflage der MZ shiver
 
Traumhaft schön. Muss sich aber erst zeigen, ob sie den hohen Preis wert is. Eine Fox bekommt man ja neu schon um die 1200€ (aus Neubikes ausgebaut).
 
Haben die nur die eine Prototypengabel? Das Teil ist an sämtlichen Einstellknöpfen und Schrauben schon etwas abgegriffen :)

Interessant finde ich den Ansatz dem Kunden beim tunen möglichst viele Hilfestellungen zu geben. Tuning Kits und ausführliche Webguides :daumen:
 
Mir gefallen die vielen kleinen Details, die bislang so noch nicht an einer Federgabel zu finden waren.

Richtig gespannt bin ich allerdings auf die 650b Enduro-Forke und den Enduro-Luftdämpfer :)
 
Super wenn es so einfach sein wird die Gabel zu tunen. Sorry Helmchen und Mario..... ;)
 
Sind nen paar interessante Features verbaut. Mal schaun was die Zukunft noch so alles bringt von DVO.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten