Also grundsätzlich bin ich ja bei denen die schreiben, dass "E" 99% hier drin nicht interessiert und dass das Nachbarforum besser für diese Fragen geeignet ist.
Trotzdem bin ich immer wieder verwundert warum grade diese 99% der Uninteressierten ihre dämlichen und erbärmlichen Kommentare abgeben.
Wer, der mit Not und Mühe grade mal den Hauptschulabschluss geschafft hat käme schon auf die Idee zur Uni zu gehn und dort nem Prof für höhere Physik zu sagen, dass das Zeugs doch sowieso niemanden interessiert?
Aber offenbar schädigt zuviel liftfahren irgendwie die Atemwege und Gehirnwindungen.
Meine Tipps an den Threadersteller:
-Geh ins Nachbarforum bei E mtb-news.
-Leih dir einfach mal ein E-Mtb aus und probiere es.
Ich hab mir vor 2 Jahren kostenlos übers Wochenende ein Specialized E MTB ausgeliehen und mir dann ein Focus gekauft.
-Ein Fully bringt dir- mit oder ohne E immer etwas- solange du nicht wettkampfmäßig unterwegs bist und du dir keine Zeiten notierst.
-Und die Dämpferwartung würde ich nicht übertreiben oder als Argument gegen ein Fully sehen.
Ich hatte 20 Jahre lang ein Bio Fully, bin kein Handwerker und hatte nie Probleme damit.
Du brauchst kein Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung um das selber zu machen.
Noch dazu heute in Zeiten des Internets.
-29 Zoller ist scherlich keine schlechte Wahl und die Radon oder Canyon Bikes auch nicht.
-Ob jetzt Fox oder Rock Shox- glaube ich ist eher zweitrangig, Unterschiede wird der Normalo nicht groß merken.
Ausser die ganz ausgefuchsten Internet Profies, die sowieso grundsätzlich mehr Ahnung als die jeweiligen Entwicklungsingenieure haben.
Aber das ist eben das ewige (online) Dilemma.
Die besten Bundestrainer sind nicht selten die mit den dicksten Plauzen, die schon in der Schule immer als Letzte in die Mannschaft gewählt wurden.