Was meint Ihr, ist bei einem Aufbau mit Superspokes und der Trace XC21 in 29“ das Laufrad noch ausreichend steif?
Einsatzgebiet CC, Fahrergewicht 55 kg
Einsatzgebiet CC, Fahrergewicht 55 kg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat denn jemand mittlerweile die Trace EN auch mal enduromäßig gefahren?
Ich tendiere momentan eher doch zur Spike, trotz der 160g Mehrgewicht. Denke damit könnte ich wie gewohnt "sorglos" fahren, (im Gegensatz zur Trace?).
liegt vielleicht daran, dass bisher nur eine Handvoll Felgen ausgeliefert wurdenbislang hat noch keiner von einer "Enduro"-Ausfahrt mit den trace berichtet![]()
bevor das jetzt wieder in Gebashe LR-Bauer vs. AS & Co. ausartet....Mein LRS kam sehr schnell...
Erst Freeride, dann Freeride Light und nun EnduroHat denn jemand mittlerweile die Trace EN auch mal enduromäßig gefahren?
Ich tendiere momentan eher doch zur Spike, trotz der 160g Mehrgewicht. Denke damit könnte ich wie gewohnt "sorglos" fahren, (im Gegensatz zur Trace?).
wir sind uns ja inzwischen einig vom Vorteil der breiten Felgen für den niedrigen Luftdruck. Also solltest du auch hinten eine breite Felge montieren, um diese Vorteile eben dort, wo du sonst tendentiell mehr Druck fahren musst, zu haben.
Die Gewichtsdifferenz bei den trace bei 26" sind 35gr - für 4mm Maulweite und mehr Reserven.
Felix
ich verstehe euren Standpunkt, stimme auch zu. Ein paar Erfahrungen wären aber immer hilfreich finde ich.
da stellt sich mir gerade die nächste Frage, die Felix evtl beantworten kann: macht es wirtschaftlich Sinn, gefahrene Räder auszuspeichen und eine neue Felge zu montieren? Falls die Trace dann doch zu schwach ist wäre nicht gleich ein ganzer Satz fällig, wobei ich den Verdacht habe, dass das angesichts der Arbeit vielleicht doch noch die günstigste Alternative sein könnte.
ach so der ein oder Bikeshop mit Alleinstellungsmerkmal traut sich das durchaus. Z.B. der Einzige den man beim Alpen X auf die Schnelle findet....200,– EUR für einen LRS nur zum Einspeichen? Das ist mal eine Ansage, wer auch immer diesen Betrag aufruft…
Im Endeffekt sind die LR Bauer dann sogar teilweise günstiger, weil sie dir weniger
fürs Material in Rechnung stellen.