Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

also ich finde das die latex-schläuche schwerer einzubauen sind als "normale" schläuche. sie sind in sich irgendwie nicht so steiff. ich fahre selber latex und bin fan davon aber zum einbauen find ich es etwas schlechter. geht dir das nicht so?

das stimmt!
hatte aber eher damit probleme das sie irgendwie etwas zu klein im
durchmesser sind. Die wollte irgendwie nie so schnell rein wie normale
Butyl Schläuche :p

ne, also das is mir jetzt irgendwie noch nicht aufgefalllen. mein einziger kritikpunkt an den dingern ist, dass sie gerne mal unvermittelt platzen oder unbenutzt porös werden und dann im pannenfall genau null weiterhelfen.

mein einziger kritikpunkt an den dingern ist, dass sie gerne mal unvermittelt platzen

das kann ich auch bestätigen. mir ist da 2 mal einer geplatzt, sodass es den quasi zerfetzt hat - also auch flicken war unmöglich.
zur zeit fahr ich milch, aber auch nur, weil der RK-supersonic ansonsten in meiner gegend absolut unbrauchbar ist. sobald die RK runter sind, werde ich wieder ganz altmodisch meine 140g butyl schläuche fahren. (außer es gibt die eclipse irgendwann mal für 50€/satz)

jep, das hatte ich auch mit latex schlauechen.
1x ganz geil: rad aus dem auto... fuers rennen umziehen... sitze vorn drin mach gerade die schuhe zu... *BAEM!!!* hinterrad schlauch geknallt... 5min vor dem start... das wurde hecktisch :P

Es wird immer spannender

Schneebiken gehe ich auch gleich, allerdings nervt es mich inzwischen gewaltig an. Ich will wieder berechenbaren & griffigen Waldboden haben :heul:
Dieser Franzose hat vor langer (!) Zeit ein paar Exemplare zum testen bekommen. Aus welcher Vor-Serie seine Schläuche sind weiss ich aber nicht. Da gab es bis zur endgültigen Version von Heute doch noch ein paar Detailänderungen....Er ist sie damals noch mit Milch gefahren. Das allein sagt mir dass es verdammt lang her sein muss. Zudem irgendwo in Südfrankreich wo es anscheinend viele Dornen gibt...Dass er sich da einen Plattfuss einfährt ist nicht auszuschliessen. In solchen Gegenden ist ein Tubelesskit sicher die bessere Wahl.

Es hat nie jemand behauptet dass die Schläuche unkapputtbar sind. Ich selber hab mir in der Toscana ja auch einen Plattfuss eingefangen und davon berichtet. Allerdings hab ich da auch alles unternommen um auch wirklich einen zu bekommen: Conti Race King Supersonic Reifen welche bekanntermassen zu den schlechtest geschützten Reifen gehören und das alles in der Toscana wo es nur so vor Dornen und scharfkantigen Steinen wimmelt. Wer mal bei Ernesto in Massa Vecchia war kann ein Lied davon singen...auch davon ob er sich mit einem Conti RaceKing und einem 56g-Schlauch überhaupt aus dem Haus getraut hätte...Wir hatten auch in dieser Woche täglich diverse Platten und selbst dicke UST Reifen und auch Tubelesskits (und auch Tubulars:))hats erwischt.

Selbst der Kollege aus Frankreich hat bestätigt dass sie Punkto Snakebite auf Tubelesskit-Niveau sind...Punkto Durchstich haben wirs jetzt auch schwarz auf weiss das sie besser sind...also was willst du eigentlich??

Das ist erst mal eine Ansage.

So - ich geh jetzt in den Schnee biken;)

Zuletzt bearbeitet:
@chunntdrus

immer noch ohne spikes:-)

Ja klar, ohne Fahrhilfen;)
dafür mit Schutzblech , V-Brakes (ohne jegliche Bremswirkung) und dünnen Reifchen...geil.Das schult die Reflexe und hält jung.

Es war grad wieder super cool mit intensivem Schneefall...Das Bike schaut aus wie Nachbars Schneemann:daumen:

Anhänge

• Winterbike09.jpg
    Winterbike09.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 282
  • Winter2010.jpg
    Winter2010.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 266
Hab mir jetzt eben auch meine, zumindest einen, Schlauch reingebastellt.
Allerdings in einen 2.5er Reifen....tüterüüüü....

Hat irgendwer schon was irgendwo gehört ob es denn die 63g Version bis 2,5er Reifen evtl irgendwo gibt....oder irgendwann gibt???
Die Verpackung ist ja schon drauf ausgelegt:D

G.:)

Hab mir jetzt eben auch meine, zumindest einen, Schlauch reingebastellt.
Allerdings in einen 2.5er Reifen....tüterüüüü....

Hat irgendwer schon was irgendwo gehört ob es denn die 63g Version bis 2,5er Reifen evtl irgendwo gibt....oder irgendwann gibt???
Die Verpackung ist ja schon drauf ausgelegt:D

G.:)

Gibts noch nicht.Es gibt ja gerade mal eine Hand voll der "normalen"...also noch etwas Geduld.

Apropos- Ich hab grad vorgestern die Ergebnisse der Tests gesehen

Nino sei mir nicht böse aber ich wüsste nur allzugerne wo dieser "Test" veröffentlicht ist um mir selber eine Meinung zu bilden.

Einfach mal auszurufen - "wir habens jetzt schwarz auf weiß, dass ..." - ohne dass jemand nachvollziehen kann, was - wie - wann - wo - unter welchen Bedingungen getestet wurde entbehrt jeder wissenschaftlichen Betrachtungsweise und damit auch Legitimation, dass deine Aussage der Wahrheit entspricht.

Du weißt schon das klingt so wie die Pauschalisierung: "Amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt..."

Zurück