Eclipse ultralight-Schlauch: 56g !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haltet ihr von den Maxxis Flyweight Tubes? ich fahr die mit nem RoRo 2.1 und bin
irgendwie enorm zufrieden.. gewogen 94 und 95gr. wobei die Dinger vom anfassen her
mit den 0,45mm Stärke nich vertrauenserweckend wirken...

123.. was auch immer hier ihr spielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Eurobike (2010?) gibts die Pellen eh nicht.

Ich bestelle trotzdem schon mal 6 Stück. Und zwar nicht für Crosser.

121


OKTAN
 
warn hier in dem fred nicht schonmal bilder von so taiwanschläuchen aufgetaucht die natürlcih GANZ anders als die eclipse waren? was ist denn mit denen geworden, oder träum ich da von bildern dies nie gab?

120
 
keine Lust auf das Gematsche :p

dass die Supersonic so schmal sind, ist doof. gibt denn <100g Schläuche, die auch für 2,4 taugen?

124.

dann halt einen ausgewogenen C4 Latex, aus 20 hab ich einen mit 109gr und einen mit 111gr bekommen; die C4 fahr ich auch in der RQ 2.4, wenn ich die 50ml Milch unterwegs verloren habe ;) funktioniert wunderbar. Die Supersonic haben schon Probleme beim 2.2 RK :(

118
 
dann halt einen ausgewogenen C4 Latex, aus 20 hab ich einen mit 109gr und einen mit 111gr bekommen; die C4 fahr ich auch in der RQ 2.4, wenn ich die 50ml Milch unterwegs verloren habe ;) funktioniert wunderbar. Die Supersonic haben schon Probleme beim 2.2 RK :(

118

wo bekommt man denn solche ausgewogenen Schläuche? 110g +-1 ist echt gut für Latex.
der RK 2.2 ist aber auch ultra fett, wahrscheinlich hat der mindestens genauso viel Volumen wie der Mountain King 2.4 (um den gehts bei mir)

117
 
Ich fahre die SS mit jeweis 94g in RK SS 2,2 ohne Probleme. Keine Panne nach ca. 600km - mit vorne 2,0 und hinten 2,2 bei 88kg Kampfgewicht.
3xaufholzklopf!!!!

MfG Martin
 
kurze frage; könnte man versuchen den maxxis Flyweight bis angegebe 2.125 mit dem conti raceking 2.2 zu fahren, oder hoffnungslos?
 
Ich bin auch den RK 2,2ss vorne mit Flyweight Schlauch gefahren. Das ganze ging ca. 500-600km gut, bis ich bei einer Bachdurchfahrt einen großen Stein übersehen habe. Dann hatte der Schlauch auf der einen Seite einen ca. 2cm langen Schlitz und auf der anderen Seite ca. 1cm (möchte wissen, was das für eine Schlange war ... ). Allerdings hatte bei der Aktion die Gabel auch durchgeschlagen.


109
 
@decolosta der Schlauch kann doch nix für deine Unfähigkeit mit dem richtigen Druck zu fahren

danke :D:D:D

ist halt immer so ein abwägen zwischen grip und durchschlag, aber sonst kannst du mir ja mal ein paar tips geben. bin immer froh drum, vor allem von jungen schnaufern :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

108
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man denn solche ausgewogenen Schläuche? 110g +-1 ist echt gut für Latex.
der RK 2.2 ist aber auch ultra fett, wahrscheinlich hat der mindestens genauso viel Volumen wie der Mountain King 2.4 (um den gehts bei mir)
117

war eine Bestellung beim Händler meines Vertrauens (zirka 14 Schläuche) für Freunde und für mich; da hab ich mir aus dem Alt- und Neubestand die 4 leichtesten Paare rausgesucht und den Rest weitergegeben :)

107
 
Ich bin auch den RK 2,2ss vorne mit Flyweight Schlauch gefahren. Das ganze ging ca. 500-600km gut, bis ich bei einer Bachdurchfahrt einen großen Stein übersehen habe. Dann hatte der Schlauch auf der einen Seite einen ca. 2cm langen Schlitz und auf der anderen Seite ca. 1cm (möchte wissen, was das für eine Schlange war ... ). Allerdings hatte bei der Aktion die Gabel auch durchgeschlagen.

Danke. Dann werde ich die auch erstmal nehmen (oder vll auch die Michelin C4 Aircomp Latex) , wenn die Eclipse hier nicht in spätestens 4 Wochen auftauchen... :(

105

.
 
die werden auch in den nächsten 4 monaten nicht auftauchen ^^


nicht so pessimistisch!

Wir wissen auf jeden Fall das daran ernsthaft entwickelt wird!
Die Versuche mit Schlauch, eleoxiertem und gelabeltem Ventilkörper waren schon zu speziell als das sich da jemand einfach nur einen Scherz erlaubt hat!

BEsser ein ausgereiftes Produkt erreicht uns, als JETZT eins das noch nicht richtig fertig ist!

Na und wenns gar nich kommt... meckert nicht.... theo. hättet ihr davon ja eh nie kenntnis erhalten das so etwas mal kommen soll!

*immer noch vor unverständnis den kopf schüttel*
 
Joa, wenn er kommt; GUT! Aber ich gehe nicht davon aus. Auch wenn jemand Morgen schreibt dass Sie nun verfügbar sind, wären Sie sicherlich SOFORT für längeres ausverkauft. Also kann ich mich schonmal darauf einstellen mir ERSTMAL andere zu besorgen...

BLUBB!
 
nicht so pessimistisch!

Wir wissen auf jeden Fall das daran ernsthaft entwickelt wird!
Die Versuche mit Schlauch, eleoxiertem und gelabeltem Ventilkörper waren schon zu speziell als das sich da jemand einfach nur einen Scherz erlaubt hat!

BEsser ein ausgereiftes Produkt erreicht uns, als JETZT eins das noch nicht richtig fertig ist!

Na und wenns gar nich kommt... meckert nicht.... theo. hättet ihr davon ja eh nie kenntnis erhalten das so etwas mal kommen soll!

*immer noch vor unverständnis den kopf schüttel*

siehe auch Tune "scharzes Stück" ,dort wird auch seit Jahren ernsthaft entwickelt;)
das ist doch nicht das Problem, sollen gerne so lange entwicklen wie sie wollen.
das Problem war einfach die Ankündigung eines Forummitglieds, das war in diesem Falle (auch wenn gut gemeint) ein Bärendienst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück