Edge 820 Touch ohne Funktion im oberen Fünftel des Displays

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende den Akku meines Edge 820 gewechselt. Davor lief alles ohne Probleme.
Nun ist es nach dem Akkutausch so, dass das Display alles korrekt anzeigt, der Touch bis auf das oberste Fünftel einwandfrei funktioniert. Mir ist das erst aufgefallen, als ich nach der ersten Tour das WLAN aktivieren wollte und ich die oberste Zeile nicht auswählen konnte.
Das ist leider überall so. Ist ein Feld im Bereich darunter, kann ich es auswählen. Scrolle ich, so dass das entsprechende Feld in der obersten Zeile ist, kann ich es nicht mehr auswählen. Das Problem liegt hier also defintiv beim Touch.
Nun musste ich zum Akkutausch ja die beiden Flachbandleitungen an der Platine lösen und später wieder verbinden. Diese Verbindungen habe ich mir jetzt nochmal angesehen. Auch wenn ich dort keinen Fehler "gesehen" habe, habe ich beide nochmal gelöst, auf Verunreinigungen geprüft und neu verbunden. Der Fehler besteht leider weiterhin. Eine Beschädigung der Flachbandleitungen konnte ich auch nicht sehen, wobei das ja bei den dünnen Leiterbahnen auch nicht wirklich möglich ist. Während der Reparatur kann ich jedoch ausschließen, zumindest würde ich das behaupten, diese zu sehr geknickt zu haben, bzw dass diese geknickt wurden.

Nun meine Frage, hat jemand eine Idee was man da noch machen kann oder vlt schonmal das gleiche Problem gehabt?
Eine Idee wäre noch eine Kalibrierung des Displays, wobei ich dazu weder Infos im Netz, noch die Möglichkeit in den Einstellungen des Garmin gefunden habe.
Weitere Ideen was ich noch ausprobieren bzw. machen könnte?

Viele Grüße
Sebastian

Zurück