Ein moderner Stahlrahmen...

Centi

Kein Tag ohne!
...soll es sein!

Nach vielen Wechseln von Alu und Carbon-Bikes habe ich entschlossen, das nächste Bike soll nun endlich wieder ein schönes Stahl-HT sein. Na ja, allerdings ein neues mit moderner Technik. Endlich wieder ein einfaches Bike ohne Firlefanz, bei dem mann nicht bei jeder Fahrt auf ein neues Knackgeräusch wartet.

Meine Frage möchte ich trotzdem im Klassik-Forum stellen, weil da wahrscheinlich noch die meisten Stahlanhänger sind.:daumen:

Also, welche guten modernen Stahlrahmen (leicht, evtl. auf Maß, individuelle Lackierung und nicht megateuer, aber auch kein Billigramsch) tummeln sich hier denn so? Mich würden Eure persönlichen Erfahrungen interessieren? Bilder?

Für Eure Mühe jetzt schon vielen Dank!:bier:

Bikende Grüße

Christian

Anzeige

Re: Ein moderner Stahlrahmen...
lass dir ein neues mountain goat machen da kannst du klassik mit moderne vereinen bekommst einen gut gemachten rahmen in reynolds geroehr mit den schoensten paintjobs der welt und bei dem dollar ist das fast schon wieder bezahlbar

http://www.firstflightbikes.com/NewGoat.htm

Goat15.JPG

MiniGoatHead.JPG

versuchs mal hier:

http://www.noell-fahrradbau.de/index.htm
ist zwar ein bißchen teurer, aber vielleicht auch besser und auf maß.

wenns einbißchen günstiger sein soll, dann gäbe es noch das rocky mountain blizzard. oder noch etwas günstiger von rotor. (die läden die das vertreiben, nennen sich generator und stehen in dresden und leipzig)

... RM Blizzard ist wohl nicht ganz auf der Hoehe der Zeit was Gewicht angeht, bei dem Preis jedenfalls ;-)

... Rotor denke ich ist fair, wenn nicht alles taeuscht werden sie bei Fort in der Tschechei gebruzzelt

Darf ich mal Titan in den Raum werfen? Wenn ich mal so Gleiss anschaue (wunderschoene Gabel ist natuerlich dabei) dann ist man ja fast bei einem Massrahmen aus Titan (ja ohne Gabel dafuer ...)

853 Geroehr klingt gut, in UK gibt es auch noch einige Bruzzler (ob die allerdings alle wirklich noch selbst brutzeln? )

Percy

Zurück