Ein moderner Stahlrahmen...

Anzeige

Re: Ein moderner Stahlrahmen...
RM Blizzard ist schwer und ein wenig überteuert. Aber es ist wohl einer der besten MTB Allround-Rahmen, die es gibt.

stimmt leider ... also nicht das er allround ist :)
allerdings finde ich die preise viel zu hoch - da is mir n OTIS GUY lieber ...guck mal was der dafür haben will .. und wenn mich mein englisch nicht täuscht macht der alles selber :confused: ... und kultiger als ein rocky ist sowas allemal ...

http://www.otisguycycles.com/

gruß

Das Handjob hat eine feine Geometrie und nettes Geroehr, Problem ist das Finish (vor allem das Gusset am Unterrohr), so etwas wie einen Innenversiegelung der Rohre oder so kennt man nicht, geschweisst wird uebrigens in Taiwan, unter dem Gusset rostet es dann ganz schnell :-(( ...

Percy

orangenfahrräder

P7-frame.jpg

Prestige-Frame.jpg

Was Du am Ende wählst, kommt auch auf Deinen Fahrstil an. Ich hatte schon einige Bikes, die Besten für mich waren bisher mein Blizzard und mein jetziges Kona Unit (entspricht ungefähr dem Explosif). Diese "kanadischen" Geometrien mit etwas längerem Steuerrohr mag ich. Die eher flacheren Bikes, die ich hatte, wie z.B. mein Germans oder das etwas längere Marin haben mir nicht so ganz getaugt. Ist halt geschmackssache, was ich sagen will:

Wenn Du also keinen Maßrahmen nimmst, solltest Du Dir nicht nur ansehen, was edel und schön ist, sondern auch, welches halbwegs Deine Wunschgeo hat.

WOW! So viele Antworten in so kurzer Zeit!

Vielen Dank an alle!!!:daumen:

Komme aus dem stöbern gar nicht mehr raus. Habe aber schon meine Favoriten. Das Mountain Goat und das DEKERF sind sehr leckere Teile!!!:love:

Hallo Catsoft,

ist ja ein wirklich schickes Bike. Darum muß ich nochmal mit ein paar Fragen lässtig sein. Was ist den das für eine Rahmenhöhe? Weißt Du das Gewicht vom Rahmen einzeln? Wieviel hast Du für das gute Stück bezahlt? Bist Du mit der Qualität und dem Fahrverhalten zufrieden (suche ein relativ quirliges für Singletrails)? Danke im Voraus.

Hat den sonst keiner so ein gutes Stück in der Garage und kann über seine Erfahrungen sprechen? Oder sind alle schon dem Fully, Alu oder Carbon-Wahn verfallen?:confused:

Bikende Grüße

Christian

Ich fahr seit kurzem das oben schon genannte rotor in der version von chaka (die kaufen anscheinend alle beim gleichen hersteller und lassen dann selber pulvern).

Besonderheit: leicht ovales ober und unterrohr, was den rahmen noch schlanker macht.

Die Geometrie ist recht kurz, also nicht nen Racebike aber nen flottes
Marathonbike. Ich hab mein Rad die letzten beiden Wochen intensiv getestet, sehr zufrieden - ganz klassisches Gefühl. :) Wendig, schnell bergauf, singletrailtauglich bergab.

Wenn Du um die 250euro für den Rahmen ausgeben willst, ist der rahmen ne überlegung wert.

Hmm, das Robin Mather ist wirklich lecker. Und schöne Optionen hat der auch - haben will *g*.

Hallo Centi,
der Rahmen ist 18,5" und hat ein langes Oberrohr, ist also eher kein Singletrailflitzer. Man muß das Teils schon mit etwas Körpereinsatz fahren. Macht aber eine Höllenspaß das Teil Gewicht war knapp unter 2 Kg. Über den Preis will ich nix sagen weill ich 1. einen Sonderpreis bekommen habe und 2. der Preis in 07 höher ist.

Auch das Blizzard ist ein schönes Rad (hab ja einen 04ter) und etwas quirliger, aber leider auch schwerer. Die Verarbeitung ist beim DeKerf auch feiner:love:

Robert

Zurück