Ein Tag zum Heldinnen zeugen!

lelebebbel schrieb:
hier ist der Fixie Inc. Bericht aus der "Trekking Bike":

Netter bericht , wenn man von dem satz absieht : "... mit so einem bike fährt man nicht nur - man stellt sich dar ."

Wenn man schon versucht mir ideologie anzudrehen dann wüßte ich auch gern was man den nun darstellt , wenn man so ein bike fährt .
Hey leute , auf so einen schei$$ kann ich gut verzichten !!
Wenn ich die leute hinter dem rad vom ersten persönlichen eindruck nicht als total nett eingeschätzt hätte , würde ich nun sagen - (warum haben wir nicht hier auch so einen stinkefinger smiley ?!) ...

nichts für ungut , nikolay

Oh Gott das habe ich eben erst entdeckt. Keine Ahnung was sich der Holger dabei gedacht hat. Sicher nix! Wenn ich mir beim Lelebebbel aunschaue mit was der Holger früher lange durch die Gegend gefahren ist, muss den Satz da oben eine anderer gesprochen haben.
Nach meiner Erfahrung ziehen alle Räder nur die Blicke von Radfahrern an. Augenommen DH Bikes. Da schütteln auch Omis den Kopf. Biken um was dar zu stellen ist glaub ich nix für Menschen >18 Jahre ;)
Auch dir Spruch mit den flachen Städten.... Ich bin mittlerweile drei mal mit der Heldin über den Frankenstein (Feierabendrunde 500hm) und von mal zu mal macht es mehr Spass.
Erfreuen wir uns einfach an den Bildern und der Begeisterung eines Wanderradspezialisten.

Keili

buuhuhhuu ich bin unwürdig... :heul: :heul:

@alter ron

auch ich nehme den Unterschied war zwischen der leidenschaftlichen "Less-Is-More"-Philisophie auf der FixieInc-Seite und dem CoolnessKult-Zeigefinger in der Trekkingbike.

aber hey, who f *king care's?

Wenn mich der erste fixe held mit 60 Sachen überholt, fange ich an zu grübeln.

Gruß
peppa

*bin am Freitag auf Madbulls Fixie herum gehoppelt (=geskiddet)...macht auch Laune

Anhänge

• text-02.jpg
    text-02.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 100
Ach Peppa, ich mag deinen Helden auch mit Freilauf. Der hat sicher auch mehr Charakter als ein bei Fixie inc. gekauftes Komplettrad. Außerdem willst du ja mit 70 Sachen den Berg runter und das geht nur fixed, wenn du hochschiebst ;)
Bei dem ersten Blackjack von der Messe und SSWC war übrigens eine FlipFlop Nabe mit Freilauf montiert :eek:
Wie wärs eigendlich mit dem netten Heldentreffen beim SIS. Bate, lelebebbel, peppaund Keili auf ner kleinen Rundfahrt durch die Stadt?!

Keili

Da neue Wohnzimmer unterstreicht nur das Bike! Wohnzimmer ist schon falsch. "Ausstellungsraum für die Heldin mit Sitzgelegenheiten zum intensiven auf sich wirken lassen" wäre besser ;)
Ich mach mal heute Abend ein Bild.

Keili

Keili schrieb:
Da neue Wohnzimmer unterstreicht nur das Bike! Wohnzimmer ist schon falsch. "Ausstellungsraum für die Heldin mit Sitzgelegenheiten zum intensiven auf sich wirken lassen" wäre besser ;)
Ich mach mal heute Abend ein Bild.

Keili

Servus Keili,

was ist das für eine Wandhalterung für die Heldin?

Gruß

cluso

Jepp ist ein Pedalhaken und dann zwei kurze Stücke Alu L Profil, damit keine Streifen an die Wand kommen und um das leichte Übergewicht nach vorne ab zu fangen.
Mein Pedalhaken ist allerdings etwas kleiner. Passt aber super in das Schimpanski Pedal.

Keili

meine güte,ihr ***********!
..ihr habts geschafft...jetzt hab ich mich auch angesteckt an dieser heimtückischen krankheit...war eigentlich nur -nach traurigem verlust meiner alten marin-steel-dame- auf der suche nach was neuem in stahl. dabei auf euch freaks gestossen und gemerkt,daß das gar kein widerspruch ist..nun werd ich mich erstmal auf die socken machen und mir ein ssp zusammenbauen. sehe ich das richtig, daß das wunderschöne nicht zu toppende ssp von keili n rennradrahmen aus stahl ist? wenn nicht,dann hab ich nix gesagt.....
kann mir einer sagen,worauf ich beim kauf achten sollte,wenn ich mir nun -vorsätzlich sozusagen- einen klassischen rennradrahmen zum ssp umbauen möchte?
soll eines werden zur benutzung im flachen hamburg und nicht nur an die wand hängen..
grüaz

Na das ist ja mal freundlich :rolleyes:
Also erstmal ein :love: liches Wilkommen. Du hast Recht der Rahmen ist aus Stahl.
Wir habne uns hier im Forum schon oft mit dem Bau von RR Ssp Rädern beschäftigt also einfach mal die Suchfunktion qualen. Klassische Rennräder eignen sich übrigens super, wegen der horizontalen Ausfaller.
Da stehen auch schonmal ein paar Tips.

Keili

Keili schrieb:
Na das ist ja mal freundlich :rolleyes:
Also erstmal ein :love: liches Wilkommen. Du hast Recht der Rahmen ist aus Stahl.
Wir habne uns hier im Forum schon oft mit dem Bau von RR Ssp Rädern beschäftigt also einfach mal die Suchfunktion qualen. Klassische Rennräder eignen sich übrigens super, wegen der horizontalen Ausfaller.
Da stehen auch schonmal ein paar Tips.

Keili
horizontale ausfaller....wegen dem spannen der kette..kann aber doch auch kettenspanner einbauen,oder?
was hälst du von diesem rennradrahmen? ebay 5195034711? wie macht man nochmal n anständigen link?
verrückte welt hier. :confused:

Natürlich kann man einen Kettenspanner bzw. Schaltwerk einbauen aber das ist :kotz:

Was anderes wäre es wenn du einen neueren Rahmen mit normalen Ausfallern im
Keller hättest aber wenn du eh was kaufen mußt - warum nicht das angenehme
mit dem nützlichen verbinden?

Ach ja, der Link: In der oberen Adressleiste deines Browsers die Adresse mit
rechter Maustaste anklicken und damit markieren - kopieren wählen und dann
im Forumsfenster - wieder mit rechter Maustaste - einfach einfügen wählen.

Es sollte dann hier sooooo http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9201&item=5195034711&rd=1 erscheinen...

Und zum Rennrad aus deinem Link:

Ich würde es schon allein wegen den Schlauchreifenfelgen nicht kaufen -
zu viel Ärger wenn du mal nen Platten hast...

Wichtig wäre es auch zu wissen wie die Ausfallenden des Rahmens aussehen
(kann man an dem Bild nicht genau erkennen)

Und ich würde auf alle Fälle bei den Laufrädern darauf achten, daß die hintere
Nabe bereits eine Kassettennabe ist. Ist für einen Singlespeedanfänger
wesentlich leichter zu handhaben (von wegen Kettenlinie usw.) als eine
Schraubkranznabe

@doppelp , hi !

Ich würde dir erst mal vorschlagen , wenn du noch viele grundsatzfragen zu klären hast , dann mach doch einen eigenen thread auf , dann brauchen wir Keilis heldensammlung nicht mit so was zuzumühlen !
Wie du siehst , ist das hier Keilis wohnzimmer(;) ) und da sollte man fragen wenn man eigenes zeugs reinschleppt :) .
Ach so , ... wilkommen !!!!

nikolay

der alte ron schrieb:
@doppelp , hi !

Ich würde dir erst mal vorschlagen , wenn du noch viele grundsatzfragen zu klären hast , dann mach doch einen eigenen thread auf , dann brauchen wir Keilis heldensammlung nicht mit so was zuzumühlen !
Wie du siehst , ist das hier Keilis wohnzimmer(;) ) und da sollte man fragen wenn man eigenes zeugs reinschleppt :) .
Ach so , ... wilkommen !!!!

nikolay

danke erstma für die freundliche begrüßung.
:p
das mit dem müll ins wohnzimmer reintragen,hab ich kapiert. du hast recht, wo ichs noch nicht mal schaffe,meinen müll rauszutragen,sollte ich nicht auch noch versuchen, woanders irgend nen müll reinzutragen.

:daumen:
bekomm ich den auch mitteilungen von euch,wenn ich eigenen "thread" aufmache? hoffe doch.
hoffentlich gibts noch andre heldinnen als die stählerne croft an der wand für uns..meine heldin findet das gar nicht lustig,daß ich jetzt von euch infiziert bin.:mad:
grüazi
(nimmt eine dieser dünnen weißen plastikfolientüten, sammelt etwas müll , zb alte mtb teile, vom boden des wohnzimmers und geht....leider hält die tüte nicht lange, sodaß beim rausgehen schon wieder einige teile aus der tüte auf den boden kullern)

Zurück