Einbau Volume Kit in Trek Remedy Fox DRCV Dämpfer

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Hallo zusammen,

habe mir von Push Industries das VolumeKit für den DRCV Dämpfer von Fox gekauft.
Habe mit dem Einbau aber ein paar Probleme, vllt. kann mir jmd. helfen.

1. Luft ablassen: Über das Ventil lasse ich die Luft ab, federe den Dämpfer dann ein paar Mal ein und lasse weiter ab (kommt kaum noch was). Der Dämpfer scheint aber trotzdem nicht "leer" zu sein, da er immer wieder hochkommt und nicht eingesackt bleibt.

2. Deckel öffnen: Den Deckel bekomme ich mit der bloßen Hand nicht geöffnet, vermute, weil noch Luft im Dämpfer ist. (Habe mir jetzt extra nen Bandschlüßel gekauft, um es damit nochmal zu versuchen)

Mache ich beim Luft ablassen etwas falsch und kann ich in dem beschrieben Zustand den Deckel gefahrlos öffnen?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße
Jörg
 
Hat denn keiner einen Tipp?, mir würde es schon helfen, wenn ich wüsste, ob die Luft tatsächlich komplett raus ist bzw. was ich tun muss, dass der Rest rausgeht.

DANKE
 
Einfach aufmachen wenn du die Luft abgelassen hast. Ein Dämpfer fährt immer wieder aus, da das Dämpfungsöl von einer seperaten Kammer immer noch unter Druck gehalten wird.
 
Mit einem Bandschlüssel sollte die obere Kappe (NICHT die Aircan) leicht zu öffnen sein. Ist sie das nicht, dann ist noch Luft drin.
Am besten mal während du das Schraderventil mit etwas Spitzem eingedrückt hälst ein bisschen ein- und ausfedern. So hats bei mir geklappt.
 
Ventilausdreher

8730_0.jpg
 
Hat dann doch etwas länger gedauert ;)
Danke für den Tipp mit dem Ventilrausdreher, das hat mir Sicherheit bzgl. der verbleibenden Luft gebracht. Zum Öffnen habe ich dann trotzdem einen Bandschlüßel gebraucht, aber jetzt ist alles verbaut und die erste Probefahrt mit Push Kit hat das Bike auch hinter sich.

Also nochmal Danke an alle!
 
Hab den größeren Spacer verbaut und finde den Unterschied, gerade bei Sprüngen, schon spürbar. Die allg. Performance des Dämpfers ist ansonsten gleich geblieben.
 
Anders geht es bei den DRCV Dämpfern auch nicht, da der Spacer ja in der oberen Luftkammer sitzt, also nur jenseits der 60% Federweg wirkt. Sind dir die ersten 60% zu "weich" dann musst du mehr Öl in die untere Kammer tun.
 
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