Einfache Zeiterfassungssysteme?

Hallo,

Ich möchte mit ein paar Freunden ein kleines XC Rennen ins Leben rufen. Bei der Planung habe ich schon nach Zeiterfassungssystemen gesucht die einfach und preisgünstig sind. Leider finde ich immer nur Geräte für grosse Veranstaltungen - gibt es das selbe nicht in "klein"?
Wir werden voraussichlich die Zahl von 30 Fahrern nicht überschreiten - und haben auch nur wenig Geld.

Hat jemand erfahrung mit Zeitnahme? Muss man das immer mieten? Oder gibt es einfache (keine professionellen teuren Sachen) "Taschensysteme" dafür die man sich einfach zulegen könnte.

Ich wäre dankbar für Tips und Erfahrungsberichte...

red face

Rein theoretisch: Videokamera. Am Besten etwas digitales. Hinterher am Rechner Alles vor dem Startschuss wegschneiden (Startschuss = Bild 0), dann kannst Du die Rundenzeiten bildgenau ermitteln. Also bei Vollbild-PAL (25 Bilder pro Sekunde) z.B. mit 1/25 s Genauigkeit.

@marcel79

Hallo,

Danke für dein Beitrag,
daran habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur ...und das ist eigentlich das, was mir Sorgen bereitet....wenn die Fahrer anfangen sich gegenseitig zu überrunden dann behält kein Mensch mehr den Überblick...
Die Leute mit den listen müssen die ganze Zeit über das genze Rennen überblicken...und das kann bei 30 Fahrern zu einer sehr komplexen Aufgabe ausarten.
Ich hätte da gern etwas zuverlässigeres....
Na ja, vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig....

red face

moin,

also das problemchen hatten wir am anfang auch, unser erstes rennen lief mit zwei ansagern für die startnummern, drei schreibern und ner stoppuhr ab, dann alles in ner exel tabelle reinfrickeln, sotieren fertig sind die platzierungen.

viel erfolg :daumen:

sonst kann man die listen sicherlich auch gleich auf nem notebook machen. setzt natürlich mehrere notebooks vorraus (oder eben desktop-rechner, aber da brauch man halt richtig strom).

Zurück