Einsteiger Rennrad für 2000€

Registriert
24. Dezember 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo will vom Mounten biken umsteigen auf die Straße. Suche des wegen ein gutes EInsteiger fahrrad von 2000-2500€ +- 300 würd ich mal sagen. Sollte ein neues sein für Job bike. Hat irgendwer gute Vorschläge?
lg Felix
 
Ein Rennrad muß recht genau passen. Da hier aber jeder Mensch andere Körperproportionen, andere Beweglichkeit und Vorlieben beim sitzen auf dem Bike hat ist es schwer da Tipps zu geben. Am RR ist es nicht so wie auf dem MTB das du da sehr viel proaktiv auf dem Bike rumspringst sondern manchmal Stundenlang in fast ein und der selben Position bleibst.
Du solltet dir Bikes anschauen welche dir gefallen und möglichst viel Probefahren. Von Material in der Preisklasse geben sich da die ganzen Hersteller normalerweise nicht sonderlich viel. Bei reinen Versenderbikes bekommst meist eine etwas bessere Ausstattung doch sollte man da schon etwas Erfahrung mit dem Thema Rennrad Geometrie haben und wissen in welche Richtung man gehen will/kann. Auch ist es da von sehr, sehr großen Vorteil bei einem Bike vom Versender das man selber einen versierter Schrauber ist.
Wenn du mit Job Bike ein Leasing Bike meist bin ich raus da hab ich nichts damit am Ich kauf mir nur Bike die ich mir Leisten will und kann. Leasing ist nicht rentabel und mir da viel zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten