Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?
Es ist elektrisch, es ist kabellos und es agiert voll automatisch – das neue Flight Attendant-System von RockShox soll die Fahrwerk-Technik revolutionieren und Mountainbike-Touren so sorglos wie nie zuvor machen. Das neue System kommt zunächst an sechs Modellen der Firmen YT, Canyon, Specialized und Trek zum Einsatz und deckt die Bereiche Trail bis Enduro ab. MTB-News konnte es bereits exklusiv über mehrere Wochen testen – hier gibt's die Eindrücke und Infos!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?
Mehr Elektrik am Rad, um ohne Aufwand immer effizient unterwegs zu sein – klingt das für dich gut?
Es ist elektrisch, es ist kabellos und es agiert voll automatisch – das neue Flight Attendant-System von RockShox soll die Fahrwerk-Technik revolutionieren und Mountainbike-Touren so sorglos wie nie zuvor machen. Das neue System kommt zunächst an sechs Modellen der Firmen YT, Canyon, Specialized und Trek zum Einsatz und deckt die Bereiche Trail bis Enduro ab. MTB-News konnte es bereits exklusiv über mehrere Wochen testen – hier gibt's die Eindrücke und Infos!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?
Mehr Elektrik am Rad, um ohne Aufwand immer effizient unterwegs zu sein – klingt das für dich gut?
. . Das grau ist jetzt schon langweilig, für Leute die sich eh jedes Jahr den noisten Scheiß kaufen ist das wohl aber eher kein Problem, muss man dann ja nicht lange sehen
, der FA ist schon echt gut für wirklich ambitionierte Hobbyfahrer, nicht zum Hebel greifen zu müssen ist sicher ein Zugewinn. Performance steigernd ist es halt nicht, vor allem im Pro Bereich geht es ja um Berechenbarkeit, da muss dass Fahrwerk so sein das man sich darum keine Gedanken macht ob "auf" oder "zu", da verhält es sich lieber gleich schlecht oder gut, glaub auch nicht das es in der F1 Automatik Fahrwerke gibt. Auf Bikeparklastigen Hometrails wäre das trotzdem mega entspannt, ohne n Finger krumm zu machen optimale Lockout Einstellung zu haben. Auf Insta wird das Intend sicher verdrängen, blinkende LED sind halt doch nicer als FarbElox