Elias Schwärzler wechselt zu Scott: Alles neu beim österreichischen YouTuber

Elias Schwärzler wechselt zu Scott: Alles neu beim österreichischen YouTuber

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS8zNWVmMGJmMy1kZmFjLTQ3NGUtOWU1ZC1iZWQ2NzAyMTZmMjYtMi5qcGc.jpg
2020 wird Elias Schwärzler auf Scott-Bikes sowie Syncros-Laufrädern unterwegs sein. Wir haben Detail-Fotos von seinem schicken Custom-Aufbau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Elias Schwärzler wechselt zu Scott: Alles neu beim österreichischen YouTuber
 
Ihr interessiert euch ernsthaft für das Privatleben solcher Youtuber und wer aus welchem Grund die T-shirts welcher Hersteller trägt, weil er mit ihm/ihr Schluss gemacht hat? Na bumsti....

Ist das nicht alles vollkommen belanglos? Solange die Videos Spaß machen...?
Nö,
find ich jetzt nicht!
Ein wenig Klatsch und Tratsch kann durchaus auch recht unterhaltsam sein...
 
Ist wohl wenig clever das in seiner Position als Job zu sehen. Eigentlich ist immer ein Plan b bzw was in der Hinterhand clever. Wer weiß wie relevant er ohne Wibmer bleibt...falls er es je war
Es ging hier doch um die Ziele als YouTuber nicht das, was sonst so im Leben läuft bzw. welche Alternativen möglich sind.
Achso, dann kann er ja auch Spargelstechen oder Erdbeerenpflücken gehen, ich habe gehört, da gibt es gerade Bedarf an talentierten Leuten und es findet sich bestimmt auch jemand, der "ihn dabei wirklich unterstützen will".
Was hat das denn jetzt damit zu tun? YouTuber zu sein ist eben auch Arbeit und wenn man sich diesen Job aussucht und damit Geld verdient, warum sollte man dann zur Ernte gehen? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Hey dein Job ist Arzt, warum gehst du nicht Erdbeeren pflücken? :rolleyes:
 
Ist wohl wenig clever das in seiner Position als Job zu sehen. Eigentlich ist immer ein Plan b bzw was in der Hinterhand clever. Wer weiß wie relevant er ohne Wibmer bleibt...falls er es je war
Wenn er Scott als Sponsor mit custom Lackierung bekommt, dann wird's schon nicht so verkehrt sein. Jung is er auch noch. der braucht keinen plan b derzeit. Wozu? Lebt halt sein Biker Leben. Passt doch.
 
Wenn er Scott als Sponsor mit custom Lackierung bekommt, dann wird's schon nicht so verkehrt sein. Jung is er auch noch. der braucht keinen plan b derzeit. Wozu? Lebt halt sein Biker Leben. Passt doch.
Aber wie lange passt das? Bisher war er lediglich Wibmer sein Sidekick, die grosse Persönlichkeit hat er jetzt auch nicht das er so sehenswert auf YouTube ist, reicht sicher für einige Kids aber da gibt's auch viele andere. Ob das ohne Wibmer läuft wird sich erst zeigen.
 
Aber wie lange passt das? Bisher war er lediglich Wibmer sein Sidekick, die grosse Persönlichkeit hat er jetzt auch nicht das er so sehenswert auf YouTube ist, reicht sicher für einige Kids aber da gibt's auch viele andere. Ob das ohne Wibmer läuft wird sich erst zeigen.

So einfach wie er kann kaum einer sein Lieblingshobby mit Youtube und Co finanzieren. Ich find cool, dass Leute wie er sowas machen. Völlig egal was übermorgen sein kann.
 
Aber wie lange passt das? Bisher war er lediglich Wibmer sein Sidekick, die grosse Persönlichkeit hat er jetzt auch nicht das er so sehenswert auf YouTube ist, reicht sicher für einige Kids aber da gibt's auch viele andere. Ob das ohne Wibmer läuft wird sich erst zeigen.

Es gibt ein paar leute in der branche die nicht schlecht vom sport leben. Mit einem 10tel der reichweite.
 
Klar isses geil mit seinem Hobby Geld zu verdienen, Sponsoren zu haben usw.
Aber ist schlichtweg ausschließlich bekannt durch Wibmer, wie gesagt, er wäre nix ohne ihn.
Er macht keine Wettkämpfe oder sonst was, er macht Videos, und da muss er erstmal sich von Wibmer zb auch abgrenzen und schaffen sein eigenes Ding zu machen.
Und labern kann ich den null hören, dafür taugt er nicht wirklich. Aber da hat jeder Zuschauer so seine eigenen Ansprüche und Vorlieben. So lang es funktioniert ist doch alles cool für ihn
 
Selbst das gute aussehen hilft bei dem Gelaber nicht. Wobei das Video in dem sie mit ihren Freundinnen baden war, ganz gut war ?
Aber ansonsten selten sowas dummes und belangloses gesehen
Schau doch mal auf Instagram. Jede gut aussehende Frau die ihr Hinterteil in die Kamera hält hat 100k Abonnenten und das geile dabei ist, dass sie sich “Content Creator“ nennen. :D

Aber gut. Wenn mir mein Arsch Geld bringen würde, dann wäre der auch schon 1000x abgelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal auf Instagram. Jede gut aussehende Frau die ihr Hinterteil in die Kamera hält hat 100k Abonnenten und das geile dabei ist, dass sie sch “Content Creator“ nennen. :D

Aber gut. Wenn mir mein Arsch Geld bringen würde, dann wäre der auch schon 1000x abgelichtet.
Ja aber dann braucht sich ehrlich gesagt auch keiner über Sexismus beschweren, klar assi was da teils abgeht aber wenn man gezielt den Körper einsetzt auch die einfachste Form des sich verkaufen
 
Youtube und Instagram bilden den Markt recht gut ab.

Da merkt man dann auch, in welchem Biotop man selbst unterwegs ist. Ich habe Loic Bruni abonniert. Der hat 14.000 Follower. Miss Peaches hat 59.000 Follower. Elias Schwärzler hat 258.000 Follower. Jannick Lange, der eine Zeit lang wirklich krasse GoPro Videos raus gehauen hat, hat 7.800 Follower.
 
Youtube und Instagram bilden den Markt recht gut ab.

Da merkt man dann auch, in welchem Biotop man selbst unterwegs ist. Ich habe Loic Bruni abonniert. Der hat 14.000 Follower. Miss Peaches hat 59.000 Follower. Elias Schwärzler hat 258.000 Follower. Jannick Lange, der eine Zeit lang wirklich krasse GoPro Videos raus gehauen hat, hat 7.800 Follower.
Ja der Lange macht gute Videos, gestern erst wieder in Todtnau mitn Simon Maurer.
Bruni ist halt ein professioneller Athlet, aber absurd das nen Vogel wie Schwärzler so absurd viel mehr Leute hat die sich für sein Zeug interessieren.
 
Ja der Lange macht gute Videos, gestern erst wieder in Todtnau mitn Simon Maurer.
Bruni ist halt ein professioneller Athlet, aber absurd das nen Vogel wie Schwärzler so absurd viel mehr Leute hat die sich für sein Zeug interessieren.
Wenn er in seinen YT Account schaut, dann sieht er bei der Altersverteilung den Hauptteil bei 14-16 Jahren, da bin ich mir scher.

Wenn ich bei mir schaue, ist genau mein Alter die Altersgruppe, die meine Videos schaut. :D
 
.
Wenn ich bei mir schaue, ist genau mein Alter die Altersgruppe, die meine Videos schaut. :D

Identifikation. Bei dir kommt noch die ansprechbarkeit dazu.
Eigentlich der grösste vorteil dieser medien.
Ich gönn jedem den erfolg der arbeit in unterhaltsamen content steckt egal für welche zielgruppe und egal weswegen man ihn kennt.
Bestes beispiel das es mit gutem konstanten content in dem bereich nicht getan ist, jack reading. Da musst soviele stellschrauben drehn. Es gibt hashtag und kommentiererspezialisten die sind dadurch zigmal "erfolgreicher".
Aber warum nicht. Ob man jetzt 100 beiträge am tag hier in ktwr für nichts raushaut oder auf insta und damit vielleicht ein sponsoring abgreift ist jedem seine eigene entscheidung. Zweiteres lohnt sicher mehr. Da hast was physisches davon. Worte im forum gehn ins nichts. Ein schwarzes loch quasi. Athleten wissen das. Deswegen hat jasper jauch glaub ich zwei beiträge geschrieben hier im forum. ?
 
Bruni ist halt ein professioneller Athlet, aber absurd das nen Vogel wie Schwärzler so absurd viel mehr Leute hat die sich für sein Zeug interessieren.

Hallo hallo hallo - Schwärzler war immerhin mal 3ter bei der österreichischen DH Meisterschaft! Wenn das mal keine Viertelmillion Follower rechtfertigt :p
 
.

Identifikation. Bei dir kommt noch die ansprechbarkeit dazu.
Eigentlich der grösste vorteil dieser medien.
Ich gönn jedem den erfolg der arbeit in unterhaltsamen content steckt egal für welche zielgruppe und egal weswegen man ihn kennt.
Bestes beispiel das es mit gutem konstanten content in dem bereich nicht getan ist, jack reading. Da musst soviele stellschrauben drehn. Es gibt hashtag und kommentiererspezialisten die sind dadurch zigmal "erfolgreicher".
Aber warum nicht. Ob man jetzt 100 beiträge am tag hier in ktwr für nichts raushaut oder auf insta und damit vielleicht ein sponsoring abgreift ist jedem seine eigene entscheidung. Zweiteres lohnt sicher mehr. Da hast was physisches davon. Worte im forum gehn ins nichts. Ein schwarzes loch quasi. Athleten wissen das. Deswegen hat jasper jauch glaub ich zwei beiträge geschrieben hier im forum. ?
Und auch bei ihm ist social Media bzw YouTube auch die Lösung für ausbleibenden Erfolg. Weltcup an den Nagel gehangen und auf den grossen Youtubezug gesprungen, klar so lange man ihn kennt ist das ja gut und auch jemand der schon im Weltcup unterwegs war. Am Ende ist sein Kanal ne Werbestation und ja teils auch recht informativ. Aber das gute alte Downhill geballer kommt zu kurz denn das kann er ja immernoch bestens.
Reading macht das auch sehr sympathisch.
Aber solche Menschen besitzen mehr Authentizität als nen Schwärzler der einfach nur ne Laberbacke ist. Aber wie gesagt, es funktioniert also alles richtig gemacht
 
Zurück
Oben Unten