Eloxierte GT's

Nach meinem ersten Traum in Purple würd ich gerne ein neues Projekt starten. Es sollte aber wieder etwas eloxiertes sein.

Frage: welche GT Rahmen gibt es eloxiert?

Nach durchsicht der vorhandenen Kataloge

http://www.mtb-kataloge.de/html/gt.html

kann ich schonmal ne kleine Liste aufstellen. Aber bei einigen ist es unklar, ob die Rahmen lackiert oder eloxiert sind und es gibt ja auch bestimmt das eine oder andere Sondermodell, was die illustere Runde hier zusammentragen könnte, oder?

Also, was ich meine zu wissen:

Zaskar/Zaskar LE
violett ("purple fade") '93, '95, '96
türkis '93, '94, '95, '96
schwarz '93, '96
blau ("ink blue") '95
blau ("frost blue") '97, '98
rot ("frost red") '96, '97

RTS-1
schwarz '94

Sind "ink blue" und "frost blue" zwei verschiedene Farben? ist "ink blue" überhaupt elox?

Im '98 katalog sind die Farben "acid blue" beim Zaskar, "acid orange" beim lts 100xc, "atomic green" beim lts 4000 und "atomic grape" beim lts 3000 ds aufgeführt. Sind das ebenfalls elox Farben/Rahmen?

Im letzten '98 Katalog gibts das Zaskar le in "frost blue", das Zaskar in "acid blue"...beides eloxiert?

Und ich bin der Meinung schonmal einen grün eloxiertes Zaskar gesehen zu haben. Kann das sein?

Und die anderen Modelle wie das Avalanche, gabs die auch eloxiert?

Fragen über fragen....

"ink blue" geht fast ins violette, "acid blue" ist heller.

LTS-1 bzw. LTS-1-Spin von 1997: Rahmen "frost schwarz", Hinterbau "frost rot" eloxiert.

acid is for allem glänzend wieheutige king`s und frostblue is ne matte oberfläche...
98 gabs noch nen helles grün, und 97 nen grau nebenher...
rot gabs ab 97 auch in frost und 96 in glänzend...

hier mal ein paar ältere foto`s von meinen beiden97er(frostmodelle), nich schön aber das matte erkennt man...

zaskar3.JPG

IMG_1890.JPG

lime-green(98), diesmal leider,leider,leider nicht meiner und verdammt selten(aber auch orischinal gt):(

GTZaskar_1_01.JPG

oldman schrieb:
boooaaaaaaaaaa sieht das Teil gut aus. haben will :p
wo steht das Bike?
oldman

steht bei einem ebay-verkäufer bei dem ich mal was gekauft hab in den usa, und bin dann über meinen verräterischen;) ebaynamen so ins plaudern gekommen mit ihm - im 98er workshop ist die farbe aber auch angegeben(allerdings als acid-green). hab den rahmen die letzten jahre aber auch nur 2 mal bei ebay gesehen. aber der typ hat noch so ein sauseltenes teil in "sunset eloxierung" die angeblich original von gt 99 war - ist so ein zwischending zwischen dunklem purple und rot - finde aber um`s verrecken nicht die bilder auf meinen rechnern von dem grünen als komplettbike und dem sunset dingen... irgendwann verkauft sicher jeder, aber zu "normalen" preisen is bei dem typ um`s verrecken nix zu machen bevor irgendwelche fragen kommen

muss wohl daran liegen das es bestimmte leute nicht sein lassen können absolut jeden müll zu bewerten und zu kemmentieren:mad: muss die foto`s noch mal bearbeiten damit ich die hier so einzelnd in den thread machen kann oder so...

zaskar76 schrieb:
muss wohl daran liegen das es bestimmte leute nicht sein lassen können absolut jeden müll zu bewerten und zu kemmentieren:mad: muss die foto`s noch mal bearbeiten damit ich die hier so einzelnd in den thread machen kann oder so...

Setze sie doch auf photobucket.com, da kann so etwas nicht passieren und die sind garantiert 95% der Zeit online.

Grüsse vom getriebegehäusezeichnenden und berechnenden Studenten...

off topic @ lupo...
vergiss die öffnungen nicht für Zahnräder, übersetzungen und so...
ist meinem Vater passiert (vor 40 Jahren) und er durfte dann dem Prof erklären was er mit "durchs Gehäuse diffundieren" meinte...:lol:

kurzes update:

Zaskar/Zaskar LE
violett ("purple fade") '93, '95, '96
türkis '93, '94, '95, '96
schwarz '93
blau ("ink blue") '95
blau ("frost blue") '97, '98
blau ("acid blue) '98
rot ("frost red") '97
rot ("acid red") '96
grün ("lime green"/"acid green") '98
grau '97
violett/rot ("sunset") '99

RTS-1
schwarz '94

LTS-1 bzw. LTS-1-Spin
Rahmen "frost schwarz", Hinterbau "frost rot" '97

wie sieht es mit avalanches aus?

update:
klar eloxiert gabs beim zassi ab 1991 :lol:

und im ernst 96 gabs ein rotes eloxal aufm zaskar ...
und ich behaupte immernoch das das schwarze kein aluoxyd sondern lack is :o

hoppla seh grade 96er in rot wurde schon erwähnt...

`93 gabs schwarz eloxiert... von den dingern hatte auch hansi auch mehr als genug und "marc77" hat auch einen:o das 97er teil hingegen war gelackt/pulvert...

mir fällt grade das decal zu dem rahmen ein das ich im kopf hab... müsste ein 96er mit diesem "Wilden " gezacktem Schriftzug sein... dann wär das klar richtig... (wobei ich eh nicht gewagt hätte den fachverstand von Z76 anzuzweifeln... :p ) geb mich geschlagen und sage noch dass ich dann den 93er gar nicht kenne. ! Lächerlicher kleiner narr ich.. :rolleyes: ;)

@kint
Schauste in meine Galerie, da findest Du die Decals auf nem lila eloxierten Zaskar. Schande über mein Haupt für den Aufbau, ist meine Stadtschlampe für den Weg zum Büro.
Wenn Du welche brauchst frag mal Tomasius, der hat die nachgefertigt.
Achtung: die Decals sind abhängig von der Rahmenfarbe mit/ohne schwarzem Rand. Vorher im Katalog prüfen.

Also danke jetzt weiss ich endlich wie ein 93er zaskar "LE" in purple aussieht...:p aber der aufbau .... der is ja gar nicht verkehrsicher !:p da fehlen doch zwei speichenreflektoris und vorder und rückreflektoris :D

Im ernst mein posting bezog sich eigentlich nur auf den schwarzen eloxierten rahmen von 1993. den kenn ich nicht, da kannte ich nur die lackierte variante von 1997 und deswegen erklärungsirrtum und (kommentierte) rücknahme der BEhauptung schwarzeloxal gabs nie...;)

aber wenn Du mal ein wirkliches 1993er Zaskar (ohne LE) in purple sehn willst dann schau dir mal den Schrotthaufen in meiner Galerie an...:D :heul:

und ich dachte tomasius hääte nur 92er decals nachgefertigt, die brauch ich (hoffentlich bald auch) dann könnte ich ja auch gleich 93er bei ihm bestellen - super.:love:

war ich nicht... verkäufer nannte das "well ridden". nun allzu "well" hat ers mit seinem bike nicht gemeint...:(
wird aufgebaut aber ich muss erst die stadtschlampe fertigmachen und dann das LTS, dann kommt ein Rts dran und dann wahrscheinlich zeitgleich das zaskar und das andere RTS...:D und dann bin ich pleite ;) achaj versuch auch noch ein Sts zu reparieren...:p

richtig - weisst du wie oft ich in den letzten monaten da rüber gescrollt habe...:rolleyes: nun ja merk mir eben nur wer wann mal ein gelbes haben wollte...:p

Zurück