Empfehlung BMC TeamElite 02

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage.
Ich hab mir das Teamelite02 einfach mal blind bestellt.
Es fährt sich echt gut. Nur ab und an fühlt sich die Lenkung total schwammig an.
Liegt das an den 29 Zoll?
Danke
 
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage.
Ich hab mir das Teamelite02 einfach mal blind bestellt.
Es fährt sich echt gut. Nur ab und an fühlt sich die Lenkung total schwammig an.
Liegt das an den 29 Zoll?
Danke

Ja,absolut !
Die 29er Räder sind total schwammig.Desweiteren ungelenk und sperrig.
Was erwartest du von zu großen Laufrädern im MTB ?
Bei Renn und Trekkingrädern dagegen machen die 28/29er absolut Sinn.
Alte und unsichere Menschen sind mit 28/29 aber gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,absolut !
Die 29er Räder sind total schwammig.Desweiteren ungelenk und sperrig.
Was erwartest du von zu großen Laufrädern im MTB ?
Bei Renn und Trekkingrädern dagegen machen die 28/29er absolut Sinn.
Alte und unsichere Menschen sind mit 28/29 aber gut bedient.

Alter...warum gehst du nicht ins Rotwild-Forum oder sonst irgendwohin, wo die Leute sich für die Meinungen von vorgestern interessieren?
@KettenKlaus kannst du gleich mitnehmen.
 
Das muss nicht mal sein mit den Steuersatz.
Ich kenn jetzt @Wiggerl60 MTB-Erfahrung nicht, aber bei den aktuell knochentrockenen Bedingungen könnte "total schwammige Lenkung" auch einfach was mit losem Schotter als Untergrund zu tun haben.
 
Natürlich wird das am lockeren Steuersatz liegen.Meine Güte
Jetzt muss ich den @KettenKlaus mal in Schutz nehmen, ich würde sagen selbst er hat den Mumpitz von @Harry_B nicht für voll genommen.

Dessen Post ist aber das mit Abstand dämlichste bis jetzt.

Moin schoeppi. Deine Beiträge strotzen natürlich auch von Sachlichkeit und Informationsgehalt :lol:

Is klar...:D

Natürlich kann die Ursache ein loser Steuersatz sein.Auch ein zu "weiches" Vorderrad ist eine mögliche Ursache.Schlecht/lapprig eingespeicht. Speichenspannung !
 
So,muss jetzt was Arbeiten.Anscheinend hat der Großteil der User hier einen (unbeaufsichtigten) Büroarbeitsplatz,ist Arbeitslos oder Student.
 
Natürlich wird das am lockeren Steuersatz liegen.Meine Güte


Moin schoeppi. Deine Beiträge strotzen natürlich auch von Sachlichkeit und Informationsgehalt :lol:

Is klar...:D

Natürlich kann die Ursache ein loser Steuersatz sein.Auch ein zu "weiches" Vorderrad ist eine mögliche Ursache.Schlecht/lapprig eingespeicht. Speichenspannung !

Na dann schreib das doch.

Was erwartest du denn für Reaktionen, wenn du in einem 29er-Race-HT-Thread so einen Beitrag schreibst?

Dann kriegst du halt ein Troll-Meme:

troll spray.jpg
 

Anhänge

  • troll spray.jpg
    troll spray.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 122
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten.
Schwammig meinte ich nicht mit dem Untergrund. Ich bin gestern nur schnell mal Teerstraße und Kiesweg gefahren.

Es hat sich einfach ein wenig "eirig" angefühlt, als würde der Reifen/Laufrad eine Unwucht haben. Hatte aber leider auch nicht die Zeit alles zu überprüfen.
Aber bin eh noch am überlegen ob ich es behalte.
Habe auch ein kleines Größenproblem mit dem Rad (Größe S). Bei einer Größe von 1,73 Meter und einer SL von 76 cm ist es grad so möglich. Am besten noch Buffallos anziehen und dann gehts ;)

Wiege 103 kg und Fahre eigentlich mit 2,5 Bar.
 
Des Bike steht noch daheim und wird dann zurück geschickt.
Außer es findet sich wer der es kaufen wil. Es ist ja im Shop bereits ausverkauft.
 
keinen der Vorschläge zur Problembehebung gecheckt ? :confused:

Ne keinen gecheckt. Hatte gehofft, dass ich es vermscherzen könnte keine Freiheit zwischen Oberrohr und Körper zu haben. Ich fühl mich aber ehrlich gesagt nicht so wohl damit. Und bei einer SL von 76 cm und einer Höhe von 78 cm darf halt nicht viel passieren.
Natürlich hat es was mit dem Lenker oder Schlauch etc zum tun. Aber wieso sollte ich der Sache jetzt noch nachgehen? Wo klar war dass ich es nicht behalte.
Trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe.
Wir hören uns bestimmt bald wieder :)
 
Zurück
Oben Unten