Was ich jetzt merkwürdig finde, 2017 und 2019er Modelle haben Centerlock Scheibenbefestigung, die 2018er haben 6-Loch?!
Kennt jemand den Sinn dahinter?
Kennt jemand den Sinn dahinter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 2016'er hatten 6-Loch... immer im Wechsel?Kennt jemand den Sinn dahinter?
Da ich nun ebenfalls ein TE 01 fahre, darf ich fragen, was du alles modifiziert hast? Das Rad ist ja schon im Auslieferungszustand eher ein Leichtgewicht.nach etlichen "Modifikationen", der aktuelle Stand 7,82kg fahrfertig
das sieht man doch!Da ich nun ebenfalls ein TE 01 fahre, darf ich fragen, was du alles modifiziert hast? Das Rad ist ja schon im Auslieferungszustand eher ein Leichtgewicht.
Da ich nun ebenfalls ein TE 01 fahre, darf ich fragen, was du alles modifiziert hast? Das Rad ist ja schon im Auslieferungszustand eher ein Leichtgewicht.
nach etlichen "Modifikationen", der aktuelle Stand 7,82kg fahrfertig
Abhängig von Jahreszeit ;-) und Form 70 -75kgDarf ich fragen was Du selbst wiegst?
Kann mir jemand leichte passende Scheiben empfehlen?
Hallo liebe BMC-Freunde,
eigentlich bin ich nur auf dem Rennrad unterwegs, der gute Preis fürs Teamelite hat mich allerdings doch dazu veranlasst mir ein XC-Rad zu gönnen. Da ich aber kompletter Neuling im etwas rustikalerem Bike-Geschäft bin und ich doch eher leichtere Bikes bevorzuge, muss ich wohl noch etwas an der Gewichtsschraube drehen.
Insbesondere bei den Bremsscheiben habe ich jedoch keine Ahnung. Wenn ich das richtig gesehen habe sind an dem Rad https://www.fahrrad-xxl.de/bmc-teamelite-02-deore-slx-x0032690 Centerlock-Scheiben verbaut.
Kann mir jemand leichte passende Scheiben empfehlen?
Ursprünglich war für die 2017'er das 820-05-411-KIT vorgesehen, dieses wurde lt. Fox durch das von Dr verlinkte 820-05-460-KIT ersetzt, das sollte also passen. Dein Dilemma mit den X1700 kann ich gut verstehen. An Sattelstütze, Bremse und Vorbau dürften sich bei Dir noch relativ günstig ~250g optimieren lassen, wenn es aber unter 9kg kommen soll, dürfte kaum ein Weg an einem anderen LRS vorbeiführen. Noch weniger dürfte dann aber nicht ohne teure Edelteile am Antrieb hinzubekommen sein.Was benötige ich denn? Ist eine Fox Float 32 SC, Performance Series, Grip, Remote (100mm)
Bei Mir bzw. am BMC hat sich wieder etwas getan.
Anderer Vorbau, statt XT nun XTR Bremsen und die Lauf Trail Racer
Mit dieser Aktion sind weitere 630 gramm gefallen.
Nun 7,24kg wie auf Pic
Für mich ist die Lauf, für das was ich zumeist fahre in Verbindung mit dem MTT vom BMC einfach SUPER/GENIAL!!!
Passt auch gut mit ihrem kantigen Design zum kantigen BMC Rahmen.
Kommt in echt besser als auf Pic`s
Anhang anzeigen 782348