Empfehlung Reifen/Felgen Gaint Trance 1 2015

Hallo!

Ich bin billig an ein neues Giant Trance 1 2015 ran gekommen und bräuchte mal eine Kaufempfehlung für breitere Reifen bzw. sollten die auf die Originalen Felgen passen!Sollte ein Allrounder sein wie das Fahrrad eben:)
Was mir auch wichtig ist,dass sie nicht so teuer sind was wohl ein Problem darstellen könnte.

Größe:57-584 (27.5 x 2.25, 650B)
Ausführung:SnakeSkin,TL Easy
Compund:PaceStar

Ich nehme mal an, dass du nicht die Felgen tauschen willst! Das 1er Trance kommt nämlich mit Carbon Felgen und DT Swiss Innereien in den Naben, müsstest schon richtig was investieren um dich da zu verbessern.
Ansonsten bist du mit den neuen NNs schon gut aufgestellt. Abfahrtslastiger wäre z.B. ein HD am VR oder die aktuelle Speci Enduro Kombo, allerdings im dünneren Aufbau, Butcher Control/Slaughter Control. Wie jeder Semislick ist auch der Slaughter gewöhnungsbedürftig: bescheidener Bremsgrip und man muss das Rad in die Kurve lehnen, denn den richtigen Grip gibts nur auf den Aussenstollen. Vorteil, rollt in der Graden wie ein XC Reifen. Purgatory oder Ground Control wären die Alternativen fürs HR. Ebenfalls möglich, letztgenannte Reifen an VR/HR, Purgatory vorn, Ground Control hinten. Die

Das kommt drauf an, wo du mit deinem Bike rum fährst.

Ich habe zb ein 2011er Reign, das dem Trance sehr ähnlich iat und fahre es mit Magic Marry/Rock Razor. Vorne SS und TS, hinten SG und TS. Für's härtere Gelände perfekt.

Ich nehme mal an, dass du nicht die Felgen tauschen willst! Das 1er Trance kommt nämlich mit Carbon Felgen und DT Swiss Innereien in den Naben, müsstest schon richtig was investieren um dich da zu verbessern.

Nein will keine neuen Felgen, dachte nur für breitere Reifen brauche ich andere Felgen so ist es beim Auto:D

Ansonsten bist du mit den neuen NNs schon gut aufgestellt. Abfahrtslastiger wäre z.B. ein HD am VR oder die aktuelle Speci Enduro Kombo, allerdings im dünneren Aufbau, Butcher Control/Slaughter Control. Wie jeder Semislick ist auch der Slaughter gewöhnungsbedürftig: bescheidener Bremsgrip und man muss das Rad in die Kurve lehnen, denn den richtigen Grip gibts nur auf den Aussenstollen. Vorteil, rollt in der Graden wie ein XC Reifen. Purgatory oder Ground Control wären die Alternativen fürs HR. Ebenfalls möglich, letztgenannte Reifen an VR/HR, Purgatory vorn, Ground Control hinten. Die

Weiß leider nicht was du mir damit sagen willst:confused:

Magic Marry/Rock Razor. Vorne SS und TS, hinten SG und TS. Für's härtere Gelände perfekt.

Verstehe ich leider auch nicht SS,TS,SG:confused:

Ich lese überall, dass das Trance so dünne Reifen hat und das bedeutet eben weniger Grip so denke ich!Ich suche einfach dickere allround Reifen. Modell und Dimension würde mir reichen dann kann ich mal danach suchen und Googeln.
Schon mal danke für eure Hilfe:daumen::daumen:

Weiß leider nicht was du mir damit sagen willst:confused:
Ich lese überall, dass das Trance so dünne Reifen hat und das bedeutet eben weniger Grip so denke ich!Ich suche einfach dickere allround Reifen. Modell und Dimension würde mir reichen dann kann ich mal danach suchen und Googeln.
Schon mal danke für eure Hilfe:daumen::daumen:
Die Felgen des Trance 1 sind jetzt nicht die Breitesten, das stimmt, allerdings ausreichend dimensioniert für den Einsatzzweck. Zu "dicke" Reifen machen auf der Felge auch keinen Sinn, weil das Profil dann verrundet.

Was ich sagen wollte waren folgende Tipps für die Reifenwahl.
a) Die Nobby Nics sind nicht schlecht und taugen ab Modelljahr 2015 als Allrounder
b) oder von Specialized (produziert durch Maxxis):
Butcher Control 2.3 vorne / Slaughter Control 2.3 hinten (Slaughter mit den Einschränkungen bzgl. Semislicks)
alternativ
Butcher Control 2.3 vorne / Ground Control 2.3 hinten bzw. Purgatory Control 2.3 hinten
alternativ
Purgatory Control 2.3 vorne / Ground Control 2.3 hinten

Die allroundtauglichste Variante ist sicher die Zweite.

TL;DR
Ich würde die Nobby Nic runterfahren.

Butcher Control 2.3 vorne / Slaughter Control 2.3 hinten (Slaughter mit den Einschränkungen bzgl. Semislicks)
alternativ
Butcher Control 2.3 vorne / Ground Control 2.3 hinten bzw. Purgatory Control 2.3 hinten
alternativ
Purgatory Control 2.3 vorne / Ground Control 2.3 hinten

Ich würde die Nobby Nic runterfahren.

Ok.Da werde ich mir mal ein paar Testberichte durchlesen:)Danke!

Sagmal, wo du so rum fährst. Kann ja von Radweg bis Dolomiten alles sein.

Na ich würde mal sagen mehr Straße aber denke abgesehen von der Straße ist alles andere hin und wieder auch dabei (Wald,Regen,Schlamm,Nass,Erde) aber nie irgendwas extremes:) Bin MX gefahren und will von den Verletzungen weg, deswegen auch das Fahrrad:)

Zurück