Empfehlung Rollentrainer mit Simulator?

Nochmals konkret in die Runde gefragt:
Funktioniert der Tacx Flux S nun mit dem MTB (Steckachse und langer Schaltwerkskäfig)?

Nur auf den kleinen Ritzeln auf der Kassette, beim hochschalten bleibt dann irgendwann der Schaltwerkskäfig am Gebäuse/ Standbein des Flux hängen.

Also kannst Du die smarte/interaktive Funktion (anpassung ans Gelände) nicht komplett nutzen.
Daher würde ich das nicht versuchen.
 
Bin jetzt im Rennen :D

Mir fehlt nur noch ein Ant+ Dongel.
Verbindung mit meinem Edge war ganz einfach.

Weil es gerade nicht regnet fahre ich jetzt eine Runde draußen ;)


20181125_104327.jpg
 

Anhänge

  • 20181125_104327.jpg
    20181125_104327.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 472
mein Kickr Core soll heute geliefert werden! :daumen:

Ich bin mir noch unsicher, mit welcher Software ich nun anfange... und mein analoger Pulsmesser scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein^^ Was nutzt ihr da so? Uhr oder Brustgurt? Bevorzugt ihr bestimmte Marken? Aktuell denke ich, dass ich mir passend zum Kickr der Tickr von Wahoo anschaffen werde...
 
Garmin ist Garmin. Auf der Rolle reicht ein gebrauchter 500er auch. Auch wennst mal auf Leistungsmesser wechselst. Dazu nur den Garmin Sensor für den Brustgurt und diesen Brustgurt extra kaufen (Foto) und da hast Ruhe.
 

Anhänge

  • DC051D83-D453-4D60-968D-600463951D1B.jpeg
    DC051D83-D453-4D60-968D-600463951D1B.jpeg
    618,8 KB · Aufrufe: 92
ich frag mal hier, weil es indirekt hiermit zu tun hat.
Ich habe jetzt einen Kickr Core und drehe momentan Runden ùber Road Grand Tours oder schaue einen Film und fahre dabei im ERG Modus (ùber Elemnt Bolt gesteuert).
Jetzt wùrde ich mir gerne einfach Pläne erstellen.
Also soetwas wie z.B. 5min 150Watt, 1min 250Watt usw.
Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie kostenlos hinzubekommen?
Alle Seiten die ich finden wollen dafùr ganz schön viel Kohle pro Monat haben.
Und fùr das bisschen was ich damit machen will ist mir das einfach zu teuer
 
Nur auf den kleinen Ritzeln auf der Kassette, beim hochschalten bleibt dann irgendwann der Schaltwerkskäfig am Gebäuse/ Standbein des Flux hängen.

Also kannst Du die smarte/interaktive Funktion (anpassung ans Gelände) nicht komplett nutzen.
Daher würde ich das nicht versuchen.

Nachdem ich nun das gute Stück erworben habe, nun auch das Update für alle Mitleser.
Meine Frage war: Funktioniert der Tacx Flux S nun mit dem MTB (Steckachse und langer Schaltwerkskäfig)?

Antwort: Die aussage von Ronne stimmt soc nicht, mein (im November 2018 erworbener) neuer Tacx Flux S funktioniert wunderbar in allen Gängen (!) mit meinem Hardtail-MTB mit 142er Steckachse, XT-Schaltwerk und 36er Kassette.

Die Info, die hier noch gegeben wurde bezieht sich meiner Recherche nach offenbar noch auf den urspürnglichen Tacx Flux, der baulich etwas anders konzipiert ist/war.
 
Nachdem ich nun das gute Stück erworben habe, nun auch das Update für alle Mitleser.
Meine Frage war: Funktioniert der Tacx Flux S nun mit dem MTB (Steckachse und langer Schaltwerkskäfig)?

Antwort: Die aussage von Ronne stimmt soc nicht, mein (im November 2018 erworbener) neuer Tacx Flux S funktioniert wunderbar in allen Gängen (!) mit meinem Hardtail-MTB mit 142er Steckachse, XT-Schaltwerk und 36er Kassette.

Die Info, die hier noch gegeben wurde bezieht sich meiner Recherche nach offenbar noch auf den urspürnglichen Tacx Flux, der baulich etwas anders konzipiert ist/war.

Aber mit Eagle Schaltwerk nicht! Hatte diesbezüglich extra Kontakt mit Tacx und die meinten sie hätten keinen Eagle tauglichen Trainer im Programm.
 
Nachdem ich nun das gute Stück erworben habe, nun auch das Update für alle Mitleser.
Meine Frage war: Funktioniert der Tacx Flux S nun mit dem MTB (Steckachse und langer Schaltwerkskäfig)?

Antwort: Die aussage von Ronne stimmt soc nicht, mein (im November 2018 erworbener) neuer Tacx Flux S funktioniert wunderbar in allen Gängen (!) mit meinem Hardtail-MTB mit 142er Steckachse, XT-Schaltwerk und 36er Kassette.

Die Info, die hier noch gegeben wurde bezieht sich meiner Recherche nach offenbar noch auf den urspürnglichen Tacx Flux, der baulich etwas anders konzipiert ist/war.

Hast Du 10fach oder 11fach oder 12fach ?
 
Zurück
Oben Unten