Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwift holt sich deine Daten nur aus der Leistung des Rollentrainers/Wattmesskurbel, Körpergewicht und Größe. Radumfang ist egal.

also wenn man bei Swift angibt man ist 1.60 bei 55 Kg hat man einen Vorteil, als wenn man seine Tatsächlichen 100kg bei 1,83 eingibt ....cheaten beim Training, ich hab es immer gewusst![]()

Nochmals konkret in die Runde gefragt:
Funktioniert der Tacx Flux S nun mit dem MTB (Steckachse und langer Schaltwerkskäfig)?
also wenn man bei Swift angibt man ist 1.60 bei 55 Kg hat man einen Vorteil, als wenn man seine Tatsächlichen 100kg bei 1,83 eingibt ....cheaten beim Training, ich hab es immer gewusst![]()
Bin jetzt im Rennen
Mir fehlt nur noch ein Ant+ Dongel.
Verbindung mit meinem Edge war ganz einfach.
Weil es gerade nicht regnet fahre ich jetzt eine Runde draußen
Anhang anzeigen 798799
Anstatt dem Dongle würde ich ein AppleTV empfehlen. Das ist deutlich komfortabler finde ich.

Moin! Aller Voraussicht nach geht der Drivo wohl nicht mit langem 1x12 Schaltwerk...![]()

Nur auf den kleinen Ritzeln auf der Kassette, beim hochschalten bleibt dann irgendwann der Schaltwerkskäfig am Gebäuse/ Standbein des Flux hängen.
Also kannst Du die smarte/interaktive Funktion (anpassung ans Gelände) nicht komplett nutzen.
Daher würde ich das nicht versuchen.
Nachdem ich nun das gute Stück erworben habe, nun auch das Update für alle Mitleser.
Meine Frage war: Funktioniert der Tacx Flux S nun mit dem MTB (Steckachse und langer Schaltwerkskäfig)?
Antwort: Die aussage von Ronne stimmt soc nicht, mein (im November 2018 erworbener) neuer Tacx Flux S funktioniert wunderbar in allen Gängen (!) mit meinem Hardtail-MTB mit 142er Steckachse, XT-Schaltwerk und 36er Kassette.
Die Info, die hier noch gegeben wurde bezieht sich meiner Recherche nach offenbar noch auf den urspürnglichen Tacx Flux, der baulich etwas anders konzipiert ist/war.
Nachdem ich nun das gute Stück erworben habe, nun auch das Update für alle Mitleser.
Meine Frage war: Funktioniert der Tacx Flux S nun mit dem MTB (Steckachse und langer Schaltwerkskäfig)?
Antwort: Die aussage von Ronne stimmt soc nicht, mein (im November 2018 erworbener) neuer Tacx Flux S funktioniert wunderbar in allen Gängen (!) mit meinem Hardtail-MTB mit 142er Steckachse, XT-Schaltwerk und 36er Kassette.
Die Info, die hier noch gegeben wurde bezieht sich meiner Recherche nach offenbar noch auf den urspürnglichen Tacx Flux, der baulich etwas anders konzipiert ist/war.