Empfehlung Rollentrainer mit Simulator?

Hallo zusammen,
nach meiner Schlüsselbein OP habe ich mich entschlossen, mit Zwift und auf der Rolle etwas für meine Frühjahrs/Sommer Form zu machen.
Da alles noch im Zulauf ist, möchte ich die Zeit nutzen, um schonmal vorab einige Dinge zu klären
Ich habe den Tacx Satori Smart bestellt und bin nun am überlegen, welchen Pulsgurt ich nehmen soll.
Gefahren werden soll über iOS (also Iphone oder iPad und per HDMI an den TV).

Oft wird wohl der Wahoo empfohlen? Jetzt gibt es aber z.B. von Lidl (Medisana) auch eine sehr periswerten Pulsmesser.
Wozu würdet ihr raten?
 
Wenn der Brustgurt ANT+/BLE hat, ist er einigermaßen zukunftssicher und universell einsetzbar.
Wie die Qualität ist, kA.
Evtl. mal den Wahoo TickR Fit anschauen, den man am Oberarm anlegt. Soll besser sein als Brustgurt, aber auch teurer und reagiert etwas langsamer auf Pulswechsel.

edit: Bezeichnung korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Brustgurt ANT+/BLE hat, ist er einigermaßen zukunftssicher und universell einsetzbar.
Wie die Qualität ist, kA.
Evtl. mal den TickR X anschauen, den man am Oberarm anlegt. Soll besser sein als Brustgurt, aber auch teurer und reagiert etwas langsamer auf Pulswechsel.

Was ist daran besser sein als beim Brustgurt?
 
Evtl. mal den TickR X anschauen, den man am Oberarm anlegt. Soll besser sein als Brustgurt, aber auch teurer und reagiert etwas langsamer auf Pulswechsel.
Hmmm... Meinst du sicher den Tickr X?
Der ist doch identisch mit dem „ohne X“, nur um weitere Funktionen wie Wiederholungen zählen, Schritte zählen oder speichern ohne Smartphone ausgestattet?! :confused:
 
Was ist daran besser sein als beim Brustgurt?
Manche spüren beim Brustgurt Druck beim atmen.



Hmmm... Meinst du sicher den Tickr X?
Der ist doch identisch mit dem „ohne X“, nur um weitere Funktionen wie Wiederholungen zählen, Schritte zählen oder speichern ohne Smartphone ausgestattet?! :confused:
Ich dachte, der Wahoo Tickr ist der normale Brustgurt und der Tickr X ist der Oberarmgurt, der optisch misst :ka:
Sorry, der heißt wohl Tickr Fit :oops:
 
Die genauere Messung sollte laut Beschreibungen der verschiedenen Hersteller aber über den Brustgurt möglich sein. Oder habe ich da etwas überlesen?
Arm Messung fände ich prinzipiell auch interessant. Bin aber wegen o.g. Punkt davon abgekommen.
 
Ich persönlich mag den Beustgurt nicht, allerdings eine meine Garmins und Suunto zu ungenau, da man sich auf dem Bike ja auch bewegt (umgreifen etc.), ich habe ne daher den Scosche Rythm + organisiert, genauso genau wie ein Brustgurt, stört überhaupt nicht, hat Bluetooth und Ant +, Topteil (schmeißt auch perfekt Ergebnisse beim Gewichtheben und Crossfit, was Brustgurt nicht immer und die Uhren fast nie schaffen)
 
Die Blätter fallen und ich wollte mich im Winter Indoor fit halten. Damit ich auch hochmotiviert ans Werk gehe, habe ich an einen Rollentrainer mit Simulator gedacht mit automatenspiele kostenlos.

Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und bin dabei auf Bkool gestoßen - gibt es dazu auch noch Alternativen?
Bzw. welchen Rollentrainer bis max. 400 EURO würdet ihr für den Bkool-Simulator für ein 26er MTB empfehlen?

Vielen Dank im Voraus! :)

VG Andreas
Den Elite Real Turbo Muin hatte ich vor meinem Tacx Neo und dann aber ganz schnell wieder zurück gegeben. Die Elite sind lauter und wahnsinnig umständlich gegenüber den Tacx, weshalb ich auch ausschließlich die empfehlen würde.
 
Nach meiner bisherigen Recherche können nur die
Tacx 12fach (xD Freilauf um 50€)
und nur die Elite
Boost (auch extra zu erwerbender Adapter)

Aber: Bei den Preisen für die 12fach Kassetten/Ketten ist es aber für mich gar nicht mehr so entscheidend - da kriegt man ja fast taugliche Kompletträder billiger;)

Übrigens bemerkenswert wie so manche aus Elite vs. Tacx fast einen Glaubenskrieg machen.
Mal ist der eine mal der andere VIEL lauter oder gleich um ein vielfaches realistischer... :rolleyes:
 
Aber mit Eagle Schaltwerk nicht! Hatte diesbezüglich extra Kontakt mit Tacx und die meinten sie hätten keinen Eagle tauglichen Trainer im Programm.
Beschäftige mich momentan auch mit einem Rollentrainer. Mein Instinct C50 hat ebenfalls die 12Eagle.
Könnt ihr mir einen Tip geben welcher Smart Trainer kompatibel ist? Gerne auch etwas gebrauchtes.
 
Hallo ihr Profirollentrainierer! :)
Könnt ihr mir ev. weiterhelfen mit einer Rollentrainerempfehlung und Softwareempfehlung?
Was ich suche:
-Smart-Rollentrainer, bei dem ich das ganze Fahrrad samt Hinterrad einspannen kann.
-Software bei der ich Routen nachfahren kann, die ich selbst per GPS aufgenommen habe oder ein GPS Track davon habe (v.a. von MTB-Touren). Denke es sollte sicher was geben, wo man auf Google Maps basiert (oder ähnlich) nachfahren kann.
Ist für diesen Zweck ein Trainer, der den Widerstand bei Anstiegen automatisch erhöht von grossem Vorteil?
Oder was ist da so eure Erfahrung?
Könnt ihr mir Produkte für meine Zwecke empfehlen?
Vielen Dank und Gruss
Jim
 
Was ist denn dein Budget?
Smarte Roll-on Trainer gehen so bei 230 Euro los.
Wenn du Touren nach fahren willst, brauchst du eine Rolle, die den Widerstand automatisch regelt.Sonst kannst du ja nicht einschätzen , wie schwer der Berg ist, denn du gerade simulierst.
Dabei schaffen günstige Geräte aber nicht mehr als 7-10% Steigung was bei Mtb Touren ja recht häufig vorkommt.
Mit Programmen zum nach fahren kenne ich mich nicht aus, da ich nur Zwift fahre
 
Zurück
Oben Unten