Endlich neues Bike! Nur welches?

Registriert
23. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin der neue!

Gurke jetzt seit ca. 3 Jahren auf einem Adventure XR von Kettler rum und möchte mir im Sommer endlich mal ein gescheites Bike zulegen!

Ich bin 1,88 m groß und wiege 78 kg, ich fahre viel Asphalt und Wald,- sowie Schotterwege, schwieriges Gelände eher seltener.

Ich suche ein zuverlässiges und vor allem leichtes Bike so um die 1500 bis maximal 2000 €. Es kann auch ein Vorjahresmodell sein.

Jetzt wird es schwierig, hab mich schonmal ein bißchen im Netz und bei den Händlern umgesehen und habe mich noch nicht entschieden ob Hardtail oder Fully, geschweige denn welche Marke!

Ein paar Marken:

- Cannondale, spitzen Rahmen aber unterdurschnittliche Anbauteile, daher würde ich sagen für mich eher ungeeignet.

- Speciallized, gute Rahmen gute Austattung aber auch recht teuer

- Scott, auch sehr teuer

- Stevens, sehr interessante Preis/Leistung, aber gut ???

- Felt, hab ich gar keine Ahnung von

Das sind die Marken die mein Händler hier im Ort führt,oder die bekannte von mir fahren, was kommt denn in frage, Hardtail oder lieber doch Fully und welche Marken oder Modelle könnt Ihr mir empfehlen? Kaufe nur beim Händler und nicht Online! Würde natürlich auch etwas weiter fahren um mal andere Marken probe zu fahren, komme aus dem Kreis Soest in NRW falls jemand einen guten Händler in der Nähe kennt.

Lohnt es sich vieleicht schon selber ein Bike aufzubauen oder ist das in dieser Preisklasse unrentabel? :confused:

So, jetzt werde ich mich noch etwas umsehen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke schonmal im vorraus!

mfg

Tobias
 
also wenn du was leichtes bis 2000 euro suchst dann guck mal bei s-tec-sports ... entweder auf die homepage oder du fährst dierkt nach Schermbeck ,
was ja auch nciht soweit von soest entfernt ist ... oder ?!?
lg beach
 
Hi,

würd mal sagen....wenn du viel auf Asphalt, öfters im Wald und auf Feldwegen unterwegs bist und nur ab und zu mal nen Querfeldeinritt im Gelände vorhast würd ich dir in dieser Preisklasse (1500-2000EUR) ein Hardtail empfehlen. Du bekommst für das Geld ein echt gut ausgestattetes Bike, komplett XT, X09 mit Scheibenbremse, leichter Alurahmen und ne korrekte Gabel (Reba/Skareb/Black Platinum etc.) müsste schon drin sein.

Meine Tips in dieser Preisklasse wären:

1.Bergwerk Mercury in der Endurance Ausstattung (einfach super-Made in Germany und zeitlos gestaltetes Design!!! :love: ) www.bergwerk-bikes.de

2.Merida -> Matts Pro Disc (sieht scharf aus!) www.merida.com

3.Canyon-> Grand Canyon Pro (super Preis-Leistung, super getestet von diversen Fachzeitschriften, nicht so toll ist, dass die Bikes nur über den Versandhandel erhältlich sind) www.canyon.com

Gruß
 
Hi,

Danke für die schnellen antworten, bei s-tec-sports habe ich schonmal reingeschaut, ist aber ziemlich weit weg.

@Gearshifter

Bei Canyon habe ich auch das Problem mit dem Versand.

Bei Meridian habe ich noch gar nicht geguckt, taugen die denn?

Gibt es die Bergwerkrahmen nur in einer Farbe?

mfG

Tobias
 
Gearshifter schrieb:
1.Bergwerk Mercury in der Endurance Ausstattung (einfach super-Made in Germany und zeitlos gestaltetes Design!!! :love: ) www.bergwerk-bikes.de

Wie zeitlos Bergwerk ist, wird sich ja wahrscheinlich schon bald zeigen, wenn die Marke das Zeitliche segnet :rolleyes: . Nach dem was man Momentan im Bergwerk Forum so liest, würde ich mir einen Kauf zweimal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß
Peter
 
@pefro

...ja stimmt leider-wie und ob es überhaupt bei Bergwerk weitergeht steht in den Sternen! :heul:

Bin übernächstes Wochenende mal in Pforzheim um die Bikes anzuschauen und ein Mercury SL zu bestellen, wenn das überhaupt noch möglich ist und der Liefertermin einigermaßen im Rahmen :lol: liegt!?

Schau mer mal!

Werd es aber hier im Forum mitteilen, was und ob überhaupt noch was geht bei den BWlern!
 
Also das Merida Matt's Pro Disc gefällt mir sehr gut von der Optik, sowie Austattung und Preis. Das werde ich sicher mal probefahren! :daumen:

mfg

Tobias
 
Tja auf jeden Fall ein Hardtail!! Und dann muss du dich entscheiden obs sportlich oder eher kompfortable sein soll.
Würde dir zum Stevens M8 oder Wheeler Eagle 20 raten. Fahr die mal Probe und dann merkst du schon ob das das richtige für dich ist.


Ach ja, Giant baut auch feine Räder, und in der Preisspanne kriegst du schon richtig edle Bikes!
 
Zurück
Oben Unten