Endlich: STUND #1 erschienen!

Juhu!! Echt gut der Film!!! Ja ein wenig viel gelaber, aber hey, doch echt gut!!! Bin schon auf die nächsten Episoden gespannt!!!
 
die machart gefällt mir sehr gut. dieses reportageartige. mal was anderes und lockert die sache auf.

was mir aber generell auffällt. warum bestehen neuere freeride filme nurnoch aus sprüngen? (ich hab seit kranked 5 keine anderen filme mehr gesehen. da wars ja aber auch shcon so). was is aus den den trailszenen geworden. wenn ich an kranked 2 zurückdenke. das hatte flow, das war ne runde sache. oder fährt man heutzutage nich mehr, sondern schiebt nurnoch gebaute rampen hoch und rollt denn runter? (hab ja keine ahnung, bin ja kein freireiter)

wie gesagt, die machart gefällt mir sehr gut, nur wenn sich die actionszenen (fast) nur auf rumgehupfe beschränken, wirds mir schnell langweilig. (ohne der sportlichen leistung gegenüber respektlos sein zu wollen).
 
hihi "reportage" - ja wenn die jungs wortgewandt wären, sähe und hörte man ihnen vielleicht auch gerne zu, aber dieses holpernde gestammel ist ja bitter. aber sonst finde ich es auch gelungen.
 
martn schrieb:
die machart gefällt mir sehr gut. dieses reportageartige. mal was anderes und lockert die sache auf.

was mir aber generell auffällt. warum bestehen neuere freeride filme nurnoch aus sprüngen? (ich hab seit kranked 5 keine anderen filme mehr gesehen. da wars ja aber auch shcon so). was is aus den den trailszenen geworden. wenn ich an kranked 2 zurückdenke. das hatte flow, das war ne runde sache. oder fährt man heutzutage nich mehr, sondern schiebt nurnoch gebaute rampen hoch und rollt denn runter? (hab ja keine ahnung, bin ja kein freireiter)

wie gesagt, die machart gefällt mir sehr gut, nur wenn sich die actionszenen (fast) nur auf rumgehupfe beschränken, wirds mir schnell langweilig. (ohne der sportlichen leistung gegenüber respektlos sein zu wollen).

Hast Du schonmal The Collective, Roam oder Chlorophilla gesehen? Da sind wunderschöne Singletrail Passagen drin und im Bonusmaterial gibts sogar meist ne extra Kategorie, wo alle Singletrail Szenen nochmal zusammengeschnitten sind. Oder Filme wie Eearthed, wo die Racing-Szene dokumentiert wird ... im Prinzip sind doch die meisten "neuen" Filme nicht mehr so auf Drop-Action ausgelegt.
 
dann liegts doch an mir, dass ich nach kranked 5 die lust verloren hab, mir die filme zu besorgen und anzuschauen. ma gucken, wenn ich ma bock hab und irgendwie an einen der genannten komme.

problem hier is natürlich auch, nehme ich an, dass die stund burschen natürlich nich das budget haben, ma eben nen helicopter neben dem trail fliegen zu lassen. ne helmcam sollte doch aber eigentlich machbar sein.
 
wenn die n helicopter usw. benutzen würden, würden die produktionskosten so hoch sein und der film würde geld kosten.
 
ich finde für son selfmade-ding ist das filmchen echt sehr geil, tolle aufnahmen, aaaaaaber....

die jungs sind doch echt arg leichtsinnig.... dieser sprung von der strasse aus (tow-in mit auto) über die lücke ist sowas von weit und die rampe instabil - das war klar, daß das böse enden würde. 2mal volles rohr in den gegenhang, das hält kein körper lange durch. irgendwann haben die sich so zermoscht, da is dann nix mehr mit downhill und freeride.

aber die gruppendynamik und das gegenseitige hochpushen lassen einen eben auch zu schnel die gefahren vergessen... dieser mechanismus kommt gut rüber in dem video.
 
richtig geiles filmchen :daumen: kriegt man direkt wieder bock zu biken und bock auf die nächsten teile.

nur eine sache stört mich, mag ja auch sein das ich das als einziger so sehe weil bis jetzt noch keiner was darüber geschrieben hat. obwohl tricknologys beitrag fast in die selbe richtung geht.

haben professionelle biker nicht auch sone art vorbildfunktion? :confused:
ich mein es haben zwar alle nen helm auf aber niemand trägt sonstige protection, soweit ich das beurteilen kann. ich find das irgendwie nicht ganz ok. mag ja sein das sonstige protection beim backflip oder 360er die bewegungsfreiheit nen bischen einschränkt oder so. aber ich bin eigentlich der meinung man sollte sich schon der vorbildsfunktion bewusst sein und die leute eher dazu ermutigen protection zu tragen als anders rum.

was meint ihr dazu? seh ich das vielleicht als einziger so?
 
jo, hast schon recht wernster, aber die diskussion ist so alt wie die szene selbst und ehrlich gesagt schüttel ich zwar immer noch den kopf über so ein verhalten, aber bitte, die haben halt lieber das image von rockstars als heile knochen. als wäre der sport nicht schon action-geladen genug... letzten endes kann man nur darauf hoffen, daß jeder spätestens nach einem schweren sturz mit folgen auf die idee kommt sich in zukunft besser zu schützen...
 
jo hast recht seh ich genauso mit der protection...

film gefällt mir sehr gut...

nur der sprung von super t mit er holzrampe... -.-
bei der geschwindigkeit kickt das ding viiieeel zu stark :rolleyes: (was sich ja auch bemerkbar gemacht hat)
 
Zurück
Oben Unten