Enduro-Reifen

Den Max Terra bin ich noch nicht gefahren. Ist mir für hinten dann doch einfach zu teuer.
War auch echt erstaunt wie gut der gerollt ist. Hatte davor eine RubberQueen hinten von der ich mich im Streit getrennt habe (1Monat alt). Fand ihn nicht anstrengender im Gelände. Auf der Straße ist er auch ganz gut gerollt.

medium_Queenkaputt.jpg

Verdammt! Hab grad den kenda nevegal in nem andren Shop für fast 10€ mehr bestellt in 650b :(
Ist der Shop immer so günstig???

Da kannst du nur hoffen, daß die Shopinhaber/angestellten die 10€, die sie zuviel erhalten haben, arbeitsplatzsichernd in realwirtschaftliche Produkte stecken statt in Unternehmen ausschlachtende Kapitalanlagen.

Hallo, passt hier zwar nicht so richtig aber ich denke das werdet ihr mir verzeihen ;)
Hab irgendwo gelesen, dass man einen 26'' schlauch auch in 29'' reifen ziehen kann, hab ich gemacht...
Wisst ihr ob man den Schlauch auch wieder bedenkenlos in den 26er Reifen ziehen kann? oder längt der sich zu sehr?

Hallo, passt hier zwar nicht so richtig aber ich denke das werdet ihr mir verzeihen ;)
Hab irgendwo gelesen, dass man einen 26'' schlauch auch in 29'' reifen ziehen kann, hab ich gemacht...
Wisst ihr ob man den Schlauch auch wieder bedenkenlos in den 26er Reifen ziehen kann? oder längt der sich zu sehr?
Ich würds nich machen....
Den ziehts ja lang und ka dann zurück, wird wabbelig sein !

Was würdet ihr für kompromisslose Fahreigenschaften bei Nässe (Steine, Wurzeln) und auf steilen Schotterpisten bis 1100g Realgewicht als Vorderreifen empfehlen?

Ich liebäugle momentan mit einem Baron 2.3...

Baron in 2.5 habe ich auch überlegt, soll im aktuellen Modelljahr ca. 1150 Gramm wiegen... bisserl viel, würde ich für beste Fahreigenschaften aber noch mitmachen, zumal mein Vorderreifen beim Hochkurbeln eh nur leicht auf dem Boden liegt :)

Baron in 2.5 habe ich auch überlegt, soll im aktuellen Modelljahr ca. 1150 Gramm wiegen... bisserl viel, würde ich für beste Fahreigenschaften aber noch mitmachen, zumal mein Vorderreifen beim Hochkurbeln eh nur leicht auf dem Boden liegt :)

Woher hast du das?
Ich habe einen Reifen bekommen der genau 1150 g wiegt. Also weit entfernt von den Messwerten und Nutzerrückmeldungen, die sonst immer um 1300 g lagen. Auf der HP steht 1200 g. Soweit ich mich erinnern kann, hat sich diese Angabe aber nicht verändert.

Ich nutze auch den Baron auf dem VR, habe bisher aber nur eine kleine Tour gemacht.

Gruß klasse

Habe auch schon einiges durch. Momentan fahre ich sehr gut mit:
Vorne Muddy Mary 2,35 Trailstar / hinten Mountainking 2,4 Protection BCC

Vorne super Grip,hinten läuft er sehr leicht und ich habe mit dem mehr sicherheit als mit dem FA. Touren, Stromberg und Trippstadt verliefen sehr gut damit. Selbst bei matschigem Wetter und leicht ist er sowieso. Werde dem auch treu bleiben :daumen:Wie die Version ohne Protection ist, kann ich nicht sagen.

Für Saalbach werde ich mir aber den 2,5er Baron oder Kaiser besorgen

Kaiser = Intermediate bis nass oder?
Baron = Trocken bis Intermediate
Kaiser 2,4: Leichte Version vom dicken Kaiser, so wie der 2,3er Baron zum 2,5er.
Der MudKing ist dann fürn Champery ´11 ;)

So nen richtigen Downhillpneu für absolut trockene Verhältnisse (Ähnlich Wicked Will/Big Betty) hat Conti garnicht, oder?

Kaiser 2,4: Leichte Version vom dicken Kaiser, so wie der 2,3er Baron zum 2,5er.

So nen richtigen Downhillpneu für absolut trockene Verhältnisse (Ähnlich Wicked Will/Big Betty) hat Conti garnicht, oder?
Baron = nass
Kaiser = trocken !

Jo, aber beides sind Intermediates, heißt beide funktionieren auch noch wenns nicht perfekt ist.
Dann ist der Rammstein die Conti Variante vom Wicked Will ;)

Was ist denn intermediate? Schnee? (Is ja weder nass noch trocken....);)

Im ernst. Baron sehe ich eher wenn es nass also tendenziell matschiger ist. Bei trockenen und oder felsigen Bedingungen eher intermediate :lol: .... Z.b hans Dampf oder Nobby nic verkehrt rum
:lol::daumen:

Zurück