Enduro-Reifen

Schwalbe macht ebenfalls von ihrem Recht gebrauch, an den Vertragspartner zu verweisen. Das ist der Händler. Ging mir schon vor gut 3 Monaten so.

Versuch macht klug. Hängt wohl auch vom Mitarbeiter ab der das bearbeitet...
 
Ich hab das bei meinen Fat Alberts 2,4 TLR Trail- und Pacestar.
Hinten muss ich den Reifen tauschen, da sind alle Stollen eingerissen.
Vorne fängt es auch schon an einzureißen.
Die haben aber keine 300km drauf.
Ich werd auf jeden Fall keinen Schwalbe mehr aufziehen.

Für hinten hab ich mir jetzt einen Highroller 2 in Maxxpro geholt.
Für Vorne bin ich noch unschlüssig bezüglich der Gummimischung.
Was würdet ihr für einen Vorderreifen empfehlen der ähnlich dem Fat Albert Trailstar ist?
Gedacht hab ich an einen Minion DHR2 oder DHF in Maxxterra und TLR.
 
Warum tauscht du die nicht um. Meines erachtens reisen alle Reifen wenn man auf hartem Untergrund richtig die Kurven nimmt. Mein WTB reißem, meine Conti und meine Schwalbe damals auch. Die Conti hab ich reklamiert und neue bekommen. Aber nur weil die Conti auch die Stollen verloren haben. Die neuen haben das nicht mehr ;)
 
Grad in nem anderen Thread gesehen. Ist die neue Kiste von Jared Graves.
Bitte Reifenkombi beachten :)

p5pb11216800.jpg
 
Genau wie man niederlassen dhf vorne und dhr2 hinten fahren darf den wenn die Profis des anders machen muss man das auch so machen :D

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
o_O wie bitte?

Aber den Ikon als TLR EXO hatten hier doch schon einige als HR Reifen in betracht gezogen und anscheinend ist es gar keine so dumme Idee.
Jetzt noch ein wenig günstiger und ich schau ihn mir mal an
 
Man kann ja auch den bewährten Larsen TT in 2,35" als Faltversion fahren, mach ich auch schon länger...nur wenn's auf Schotter zu steil wird, kommt er an seine Grenzen.
 
der beste semi slick ist wahrscheinlich der rock razor wege den wirklich greifenden seitenstollen.
ansonsten oh wunder, keine gummikönigen oder kleine barone mehr hinten, wegen gripppppp und nassen wurzeln etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Durchschlagsschutz vom IKON? 600g?
Rollt der Super Gravity Rock Razer merklich schlechter als die leichtere Version?
Mehr Durchschlagschutz lässt sich mit etwas mehr Luftdruck beinahe beliebig generieren. Da der Ikon sowieso nicht massiv Grip hat kann er durch den höheren Luftdruck auch nicht viel Grip verlieren.:D Es macht ja auch nicht viel Sinn, einen Reifen mit leichtlaufendem Profil zu bauen und diesem dann eine schwere, schlecht rollende Karkasse zu verpassen.
Problematisch wird die dünne Karkasse erst bei scharfkantigen Steinen, da die Schnittresistenz nicht besonders gut ist.
 
Mehr Durchschlagschutz lässt sich mit etwas mehr Luftdruck beinahe beliebig generieren. Da der Ikon sowieso nicht massiv Grip hat kann er durch den höheren Luftdruck auch nicht viel Grip verlieren.:D Es macht ja auch nicht viel Sinn, einen Reifen mit leichtlaufendem Profil zu bauen und diesem dann eine schwere, schlecht rollende Karkasse zu verpassen.
Problematisch wird die dünne Karkasse erst bei scharfkantigen Steinen, da die Schnittresistenz nicht besonders gut ist.
das stimmt so, wobei z.b. früher mit einem 1pl larsen tt nie probleme hatte
 
Zurück