Enduro-Reifen

Ähm, ich vergleiche ihn nicht mit dem Baron sondern mit dem 3C weil ich den als vergleich gerade da habe. Er ist auf jedenfall ein ganzes Stück weicher wie das BCC am TK 2.4. Das ist echt interessant.

Ja, TSC könnte echt Triple Star oder Trailstar bedeuten. Mist... :-)

@vitaminc

Also ich habe hier folgende Reifen:
Magic Mary, Snake Skin, TL-Easy, Trail Star Compound,
26" und 27.5" x 2.35.

Und das Erste an das ich beim befühlen denken mußte waren Gummibärchen,
ganz frische Gummibärchen.

Ich habe die Reifen dann ein paar Stunden neben dem Rad mit meinem 2.5er
Baron liegen lassen damit die Temperatur sich angleichen konnte.
Wenn überhaupt dann sind die Schwalbe wie gesagt einen Ticken weicher.

Finde ich jetzt erstmal nicht schlimm, war halt sehr überrascht.

Gruß
Marc

@zichl
Du warst auch nicht alleine gemeint. Der Kollege @kasimir2 emfand den Reifen subjektiv weicher als den Baron 2.5 und du setzt ihn wiederum auf den Maßstab des DHF mit 3C. Und dann komm ich und behaupte, dass 3C sicher nicht so weich sein wird wie die BCC Mischung des Baron 2.5.

Stimmt, der 3C hat ja 42a an der Seite als weichsten Bestandteil und der Baron soll ja nochmal ein Stück weicher sein als Super Tacky. Auf jedenfall sehr weich der Kollege... überraschend weich!

Stimmt, der 3C hat ja 42a an der Seite als weichsten Bestandteil und der Baron soll ja nochmal ein Stück weicher sein als Super Tacky. Auf jedenfall sehr weich der Kollege... überraschend weich!

Hoffe auf eure Berichte, aktuell bin ich noch auf dem Stand die Finger von Schwalbe MM zu lassen aufgrund schneller Rissbildung und zerbröselten Stollen, aber vielleicht ist da grad ne gute Marge am Start..

Na hoffentlich haben die echt was geändert. Ich werde auf jedenfall berichten. Weich und leicht ist er schonmal, das ist erstmal positiv zu bewerten. Sonntag fahr ich ihn in der Fränkischen anständig Probe.

Vielleicht sind die neuen weicher , wegen den angerissenen Stollen?
Ich hab eine alte MM in TSC einen Neue in VSC und am Montag eine neue TSC, ich werde dann mal vergleichen.

Meine alte MM TSC ist Definitiv härter als ST.

Also was hier im Forum noch fehlt ist eine Mouseover-Funktion, so dass wenn ich mit dem Mauszeiger über die Abkürzung gehe, ich die passende Beschreibung angezeigt bekomme. :)

Also TSC habe ich zumindest hier nicht gefunden: http://www.mtb-news.de/forum/t/gaengige-abkuerzungen-fuer-reifen.725117/
Vermutlich ist TrailStar-Compound oder TripleStar-Compound in der SuperGravity-Ausführung gemeint.
Das mit dem Mouseover ist ne gute Idee, gibts in der Form ja in einigen anderen Foren.
Die fehlenden Bezeichnungen hab ich mal hinzugefügt.

Also die MM TS die ich mal "geknetet" hab war definitiv härter als 3C Maxxterra und viel härter als Maxxgrip/Vertstar. Der Baron 2.5 is dann nochmal ein gutes Stück weicher.
Alles erfühlt bei eingefahrenen Reifen. Neue sind meiner Erfahrung nach eher härter.

Man muss auch immer die Umgebungstemperatur beachten. Richtig weich sind Maxxgrip/Vertstar/Baron 2.5 BCC erst ab ~20°C.

Also die MM TS die ich mal "geknetet" hab war definitiv härter als 3C Maxxterra und viel härter als Maxxgrip/Vertstar. Der Baron 2.5 is dann nochmal ein gutes Stück weicher.
Alles erfühlt bei eingefahrenen Reifen. Neue sind meiner Erfahrung nach eher härter.

Man muss auch immer die Umgebungstemperatur beachten. Richtig weich sind Maxxgrip/Vertstar/Baron 2.5 BCC erst ab ~20°C.
Ich denke das weiche Gefühl kommt bei der Mary daher dass die Stollen stark geschlitzt sind. Der dhf meiner Dame hat massive Stollen, das verfälscht den Vergleich es natürlich stark.

Nö, noch nicht.

€DIT: Jetzt aber (der andere gelieferte Reifen ist schon auf der Felge):

WD_7.jpg
Eiert dein Reifen auch? Ich hoffe das gibt sich nach ein paar Ausfahrten, wenn die Karkasse etwas weicher geworden ist. Was ich auch komisch finde, ist die Tatsache, dass die Wülste nicht anstndig ins Horn ploppen. Mein TK 2.4 hat sich immer richtig schwer wieder lösen lassen, die Mary macht das beim Luft ablassen von selbst.

Hallo

Frage an in die Runde!
Weiß jemand wo man im Moment einen Kaiser oder Baron in 27,5" Zoll bekommt?
Wenn möglich auch noch in Aktion! Die Reifen sind ja mit 75€ auch nicht gerade billig!!!
Was würdet ihr für einen Reifen für nasse Verhältnisse ( Wurzeln, Schlamm, Steine ) vorschlagen! Im Moment Fahre ich hinten und vorne den Onza Ibex FR tubless! Sobald leichter Schlamm ist versagt er aber meiner Meinung nach!

Hallo

Frage an in die Runde!
Weiß jemand wo man im Moment einen Kaiser oder Baron in 27,5" Zoll bekommt?
Wenn möglich auch noch in Aktion! Die Reifen sind ja mit 75€ auch nicht gerade billig!!!
Was würdet ihr für einen Reifen für nasse Verhältnisse ( Wurzeln, Schlamm, Steine ) vorschlagen! Im Moment Fahre ich hinten und vorne den Onza Ibex FR tubless! Sobald leichter Schlamm ist versagt er aber meiner Meinung nach!

Also lt. Conti HP gibt es weder den Baron noch den Kaiser in 650B.
https://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/themen/mtb/
Nur den Kaiser 2.4 Projekt.

Der Baron 2.4 ist angekündigt aber noch nicht verfügbar. Ich kenne keinen Shop der den Reifen gelistet hat, egal in welcher Laufradgröße...

Als ich vor ein paar Monaten bei Conti per Mail nachgefragt habe, hieß es, dass der 2.4er voraussichtlich erst in 2016 lieferbar sein wird!

Als Alternative kann ich den Maxxis Shorty empfehlen! Fahre den bei den genannten Bedingungen am VR vom 29er und bin sehr zufrieden!

Der Kaiser soll im Schlamm nicht ideal sein, ansonsten führen deine Links zu einem 26er und einem 27,5 mit unbekanntem Liefertermin... ;)

Zurück