Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man mit der DD Karkasse mit dem Luftdruck runter? Kannst du abgesehen von der DD Karkasse den Unterschied zum DHR2 2,3" ziehen?
Wen du mich meinst kein procore oder sonstiges ja ist der DD, und durschläge hatte ich noch keine1,2 bar is halt schon sehr wenig. Fährst du mit Procore/DeanEasy oder so?
Aktuell kann ich vorne bei dem nicht unter ~1,5-1,6 bar gehen ohne ständig durchzuschlagen. Ist aber eh schon der DoubleDown?
1,2 bar is halt schon sehr wenig. Fährst du mit Procore/DeanEasy oder so?
Aktuell kann ich vorne bei dem nicht unter ~1,5-1,6 bar gehen ohne ständig durchzuschlagen. Ist aber eh schon der DoubleDown?
Enduro ist, was man draus macht.Dhf 2,5
AproposEnduro ist, was man draus macht.
Den deutlichsten Unterschied machten aber imho die Reifen beim Handling. Schwungmasse lässt grüßen. Langes 29er Enduro mit solchen Schwarten ergibt def. DH Feeling. Die Trails waren verwinkelt, verwurzelt und mit Absätzen durchsetzt. Tempo halten und durchrollen selten genug möglich. Athletik war gefordert.
Mit 1kg Reifen ist das Bike antrittsstärker und agiler. Und dennoch schneller, kräfteschonender noch dazu, trotz gewissen Abstrichen bei Pannensicherheit und Grip.
Erst wenn man das Gas stehen lassen kann, Shutteln in Italien, Park und Downhill, rauhes offenes Gelände, spielen die DH Reifen ihre Vorteile voll aus.
Nach paar Tagen schnellem Fahren unter südlicher Sonne war der Unterschied erstaunlich deutlich und ich weiß wieder, warum ich Zuhause den anderen LRS mit Enduroreifen fahre.
Den DHF 29x2,5" gibt es ja auch in normaler Exo-Karkasse, dann wärst du wieder bei 1kg pro Reifen.AproposEnduro ist, was man draus macht.
Gestern Abendrunde gemacht, mit insg. 1200Hm Uphill, mit DHF 29 x 2.5 mit DH Karkasse, vorne MaxxGrip, hinten Dual. Vom Rollwiderstand her ging's ganz passabel. Die harte Mischung hinten rollt erstaunlich vernünftig, die superweiche vorne störte mangels horizontaler Verbindungsstücke nicht. Grip und Pannensicherheit natürlich über alle Zweifel erhaben. Für konditionsstarke Naturen könnte die Kombination bei Enduro Races in hartem schnellem Gelände durchaus eine Option sein.
Den deutlichsten Unterschied machten aber imho die Reifen beim Handling. Schwungmasse lässt grüßen. Langes 29er Enduro mit solchen Schwarten ergibt def. DH Feeling. Die Trails waren verwinkelt, verwurzelt und mit Absätzen durchsetzt. Tempo halten und durchrollen selten genug möglich. Athletik war gefordert.
Mit 1kg Reifen ist das Bike antrittsstärker und agiler. Und dennoch schneller, kräfteschonender noch dazu, trotz gewissen Abstrichen bei Pannensicherheit und Grip.
Erst wenn man das Gas stehen lassen kann, Shutteln in Italien, Park und Downhill, rauhes offenes Gelände, spielen die DH Reifen ihre Vorteile voll aus.
Nach paar Tagen schnellem Fahren unter südlicher Sonne war der Unterschied erstaunlich deutlich und ich weiß wieder, warum ich Zuhause den anderen LRS mit Enduroreifen fahre.
Strava mit ner Nic TS/Nic PS Kombi tatsächlich in den meisten Trails (im Trockenen) schneller gewesen
Nein, das macht definitiv nur die Elite. [emoji15]Wo bleibt der Spaß? Mit Strava messen mit welchen Reifen man schneller ist? Krass?! Machen das "die anderen" auch?
Darum diskutieren wir hier auch schon 512 Seiten ohne gemeinsamen Nenner. Jedem sein Enduround genau das ist mein Punkt, "mein Enduro" ist...
Ich weiß. Mir ging's nicht drum, die DH Version als Enduroreifen anzupreisen. War mehr so als paar Gedanken im Gesamtzusammenhang gedacht.Den DHF 29x2,5" gibt es ja auch in normaler Exo-Karkasse, dann wärst du wieder bei 1kg pro Reifen.
Schneller sein kann ja erstmal viel bedeuten. Schneller bergab rollen, schneller die Tretpassagen absolvieren, schneller durch die Kurven, schneller durchs Steinfeld, etc.Wo bleibt der Spaß? Mit Strava messen mit welchen Reifen man schneller ist? Krass?! Machen das "die anderen" auch?
Nein, das macht definitiv nur die Elite. [emoji15]
Zum E13 kann ich aus erster Hand leider nichts sagen, weil nicht verfügbar für 26", aber unser ohmeingottfährtdergutwtf-Guide in Finale Ligure (Daniel, wenn ihn jemand kennt) schwört auf den Reifen vorne. Laut seiner Aussage einer der wenigen Reifen, mit dem er in den Kurven so richtig drücken kann, weil er ihm so viel Sicherheit gibt.Habe mir jetzt mal die letzten 30 Seiten reingezogen.... um hier mal wieder auf Stand zu kommen.
Scheinbar ist der Aggressor ein sehr interessanter Hinterreifen, welcher meinen zu schnittanfälligen RR ersetzen könnte. Als möglicher Kandidat für die Front gibts im Maxxis Sortiment leider nichts für mich (komme mit dem Spalt zwischen mittleren und seitlichen Stollen nicht klar). Deswegen meine Frage:
Gibts Erfahrungen zum E13 TRS Race?
Laut Rollwiderstandsmessung liegt er bei nur 45Watt, dh die Asphaltanfahrt sollte kein Problem darstellen. Der Gummi ist schön weich (42/40) wodurch man auch auf nassen Steinen und Wurzeln zurechtkommen sollte. Aber wie verhält er sich denn in Kurven? Gibts einen flüssigen Übergang auf die Seitenstollen? Wie verhält er sich im Grenzbereich? Spontan wegbrechend oder eher schmierend wie eine Muddy Mary oder der gute alte Baron 2.5"?