Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1Ich war grad eine Woche Finale und zu faul die Winterbereifung (Hillbilly Grid 2.6 vorne, Baron Prot. Apex 2.4 hinten) zu wechseln. "Wegknicken" ist vielleicht übertrieben, aber ich hatte mit dem Hillbilly (zum ersten Mal) vorne ein sehr undefiniertes Fahrgefühl auf hartem Boden und vor allem auf den vielen Kalkplatten. Dachte immer es schmiert leicht, aber in Wahrheit wars nur der leicht schwammige Reifen, der leicht über die langen Stollen wandert. Auch im losen Geröll hat er mir nicht soo getaugt wie der Baron, oder eine MM Soft.
Auf den matschigen, weichen Hometrails (auch nassen Wurzeln, Steinen, etc.) geht der Hillbilly super, ein richtiger Allrounder ist er für mich aber nicht.
Interesant wäre auch wie der 2,6er hinen roll.
Den 2,4er fand ich grausam, Rollwiederstand war aber ok, aber auf Teer Profilblock, nix, Profilblock war irgendwie nicht so angenehm zu fahren.
Ich fahre derzeit den Baron 2.4. aber bei Schlamm und steilen, wurzeligem Waldboden habe ich immer das Gefühl der Reifen ist überfordert.
Im Schlamm wirst du nicht viel über dem Baron finden, abgesehen von dedizierten Matschreifen. Der Shorty vielleicht, aber das wirst du bei kalten Temperaturen nicht so glücklich. Der hier eben noch angesprochene HillBilly scheint da auch noch gut zu funktionieren.
Der neue Michelin Wild Enduro
Mit welchem Semi-Slick kannst du den Aggressor vergleichen?Ich fahr zwar hin und wieder auch mal nen Semi, aber ganz so viel "spart" man sich damit nicht. Reifen wie der Agressor rollen so unwesentlich schlechter (wenn sie das überhaupt tun), und bieten dann aber doch wiederum deutlich mehr Grip.
Der maxxis ss rollt gegen den RR wie ein sack nüsse der 2.5 Aggressort rolt besser als der ss .Mit welchem Semi-Slick kannst du den Aggressor vergleichen?
Ich bin lange der RockRazor gefahren und der ist schon echt sehr gut gerollt.
Mit welchem Semi-Slick kannst du den Aggressor vergleichen?
Ich bin lange der RockRazor gefahren und der ist schon echt sehr gut gerollt.
gewicht und gefahrener druck wären noch gut zu wissen, ich hatte dieses gefühl nämlich noch auf keinen Untergrund vielleicht bin ich auch zu langsam daführ(100kg 1,5 bar )
lg
Ich bin eine Zeit lang Minion SS Silkworm gefahren und dann auf Aggressor umgestiegen.Mit welchem Semi-Slick kannst du den Aggressor vergleichen?
Ich mag den Reifenthread. Hier wird entweder normal miteinander diskutiert und Wissen ausgetauscht oder es herrscht gegenseitiges Mütterbeleidigen.
Zum Wochenende werde ich meinen vorhandenen Hillbilly 2.6 Grid von 25er IW auf eine 35er IW umbauen.
Bin gespannt wie sich die tatsächliche Breite des Reifens ändern wird. Ebenso ob es einen spürbaren Unterschied im Fahrgefühl geben wird.
Sollte ich hierbei auch den Luftdruck nach unten anpassen? Bin meist so um die 1.6-1.8bar am Vorderrad gefahren. Tubeless bei ~95kg fahrfertig ohne Bike. Tireinsert ist keines verbaut.
Ich muss gestehen, ich könnte nicht sagen ob ich schon je einen Durchschlag des Reifens auf die Felge hatte. Sichtbare Schäden gibts an der Felge jedenfalls keine. Geplatzte Schläuche gab es einige, auch mit Snakebite. Aber seit Tubelessumbau keine Chance mehr das zu fühlen.Bisschen kannst vermutlich schon runter gehn mit dem Druck. Wobei die breite Felge nur gegen das Wegknicken hilft. Durchschläge kasiert man genauso schnell
Ich hatte den Reifen auch schon auf einer 30mm und jetzt auf einer 35mm Felge. Von den Stollen her wird er glaub nicht viel anders. Die Karkasenform ändert sich halt ein wenig.
Was würdet ihr an Maulweite nehmen bei 2,4-2,6er Reifen bin mir noch unsicher was ich nehme.
Was würdet ihr an Maulweite nehmen bei 2,4-2,6er Reifen bin mir noch unsicher was ich nehme.
+130mm sind sehr universell.