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Hatte genau das gleiche Problem im Maxxis. Ist halt einfach eine Papierkarkasse.lief der im Conti gut? ich hab ihn aus meinem minion rausgeworfen weil er die flanken verformt hat und das rad dann geiert ist wie sau, bekam es nicht ausgerichtet
So habe derzeit hinten die Big Betty in 27,5x2,4 Supertrail Soft, und ich muss sagen beim ersten Test lief sie super, im Uphill deutlich besser als der Michelin Wild Enduro. Auf nassen Wurzeln/Steinen (ja es hat an diesem Tag geregnet) kein wegrutschen. Auch im Downhill gut performt mit massig Grip, jedoch habe ich gemerkt dass wenn man mal etwas seitlich landet, die Karkasse mehr nachgibt als der Wild Enduro (bei gleichem Luftdruck - 1,8bar) - da war ich etwas überrascht, evtl muss man hier doch zur SG Variante greifen.
So habe derzeit hinten die Big Betty in 27,5x2,4 Supertrail Soft, und ich muss sagen beim ersten Test lief sie super, im Uphill deutlich besser als der Michelin Wild Enduro. Auf nassen Wurzeln/Steinen (ja es hat an diesem Tag geregnet) kein wegrutschen. Auch im Downhill gut performt mit massig Grip, jedoch habe ich gemerkt dass wenn man mal etwas seitlich landet, die Karkasse mehr nachgibt als der Wild Enduro (bei gleichem Luftdruck - 1,8bar) - da war ich etwas überrascht, evtl muss man hier doch zur SG Variante greifen.
da werfe ich den Dissector 2,4 Maxxterra in den Raum. Bin DHR II 2,3 dual, 2,4 dual und 2,4 MT gefahren (rollten in der Reihenfolge) und gemessen ist der Dissector auf Teer auf 2,3 dual Niveau beim Rollen; der (Nass)grip fast auf 2,4er DHR II MT Niveau; Bremse evtl eine Nuance schlechter, aber das ist aus dem Bereich der "Gefühle"was sagt denn die Wage? Könnte ein Kandidat für einen besser rollenden Ersatz von meinem DHR 2 werden
Update zum Hutchinson Griffus, bei dem das HR nach nur 200km schon so aussieht:
Anhang anzeigen 1095925
Das Vorderrad sieht etwas weniger mitgenommen aus, zeigt aber auch schon die ersten Spuren:
Anhang anzeigen 1095926
So sah der Kaiser nicht mal nach >1000km bei mir aus.
Ca. 100km von den 200km wurden hochgekurbelt, die anderen 100km dürften so grob beim Gondeln in Lermoos und in Latsch drauf gekommen sein. Ein bisschen Bikepark war also schon auch dabei, aber so sollte ein Reifen dennoch nicht aussehen. Da machen sich wohl die 40a der Seitenstollen bemerkbar.
Offensichtlich ist wohl auch, dass ich recht spät, dafür aber hart anbremse, vllt mal an der Technik feilen ?
Zugutehalten muss man dem Griffus, dass die Tubelessmontage auf ner Roval Traverse und Newmen SL.A30 Felge extrem einfach war. Außerdem hat er den ein oder anderen groben Fahrfehler meinerseits ausgebügelt.
Was gibt's denn aktuell an Reifen die dem Kaiser das Wasser reichen können (in den Bereichen Grip, Verschleiß und Karkasse)?
Maxxis ist raus, fahre Reifen gerne das ganze Jahr, also auch bei 0°C oder drunter.
Einsatzgebiet ist alles was sich so zwischen München und Finale findet, da war ich mit dem Kaiser bisher überall gut aufgehoben (tiefer Matsch mal ausgenommen).
Ich hätte auch kein Problem damit wieder den Kaiser zu kaufen, aber nach fast 2 Jahren würd ich auch gern mal was anderes testen, gerne auch erfolgreich was das Thema Verschleiß angeht![]()
Naja bei den Felsen bei uns schon in Ordnung. Der Wild Enduro benötigt laut vielen Aussagen sogar einen höheren Druck als andere um stabil zu sein. Ich fahre seit jeher in allen Reifen 1,6 vorne und 1,8 hinten.1,8 Bar finde ich beim Wild Enduro hinten schon ordentlich viel...
Kommt natürlich auf das Systemgewicht und die Strecke an, aber über 1,6 Bar finde ich schon sehr unkomfortabel bzw. würde ich nicht fahren wollen.
Naja bei den Felsen bei uns schon in Ordnung. Der Wild Enduro benötigt laut vielen Aussagen sogar einen höheren Druck als andere um stabil zu sein. Ich fahre seit jeher in allen Reifen 1,6 vorne und 1,8 hinten.
Komme mit fahrfertigen 80-82 kg und ohne Inserts ganz ordentlich damit zurecht. Einen Durchschlag beim Conti Kaiser hatte ich hinten trotz 1,8 Bar und einen folgenden kleinen Riss an der Reifenwulst.
Weniger ist deshalb eher selten der Fall. - Außer ich habe zuvor nicht geschaut.
Moin,
hat denn jemand schonmal den Hellkat AEC getestet?
ATC kenne ich, funktioniert prima. Aber für die Enduro Rennen bei denen es nicht nass ist überlege ich statt Baron/Kaiser nen Hellkat AEC aufs VR zu werfen. Habe aber noch leichte Bedenken wegen dem Rollwiderstand auf asphaltierten oder gekiesten Zubringerstrecken...
Wenn du den ATC super fandest, warum nimmst du dann nicht wieder den.Moin,
hat denn jemand schonmal den Hellkat AEC getestet?
ATC kenne ich, funktioniert prima. Aber für die Enduro Rennen bei denen es nicht nass ist überlege ich statt Baron/Kaiser nen Hellkat AEC aufs VR zu werfen. Habe aber noch leichte Bedenken wegen dem Rollwiderstand auf asphaltierten oder gekiesten Zubringerstrecken...
Moin,
hat denn jemand schonmal den Hellkat AEC getestet?
ATC kenne ich, funktioniert prima. Aber für die Enduro Rennen bei denen es nicht nass ist überlege ich statt Baron/Kaiser nen Hellkat AEC aufs VR zu werfen. Habe aber noch leichte Bedenken wegen dem Rollwiderstand auf asphaltierten oder gekiesten Zubringerstrecken...
Hinten dann weiterhin Kaiser? Wäre für trocken nicht eher der neue Kenda Pinner besser (oder auch der Kaiser)?Aber für die Enduro Rennen bei denen es nicht nass ist überlege ich statt Baron/Kaiser nen Hellkat AEC aufs VR zu werfen.
Moin,
hat denn jemand schonmal den Hellkat AEC getestet?
ATC kenne ich, funktioniert prima. Aber für die Enduro Rennen bei denen es nicht nass ist überlege ich statt Baron/Kaiser nen Hellkat AEC aufs VR zu werfen. Habe aber noch leichte Bedenken wegen dem Rollwiderstand auf asphaltierten oder gekiesten Zubringerstrecken...
+1. Ich als Light-Enduristi würde eher sagen, von Conti fehlt ein HR zum Kaiser. Daher Dissector oder Purgatorywas fehlt dir beim Kaiser als Trockreifen?
Viel besser geht es doch kaum, ist mein Lieblingsreifen für alles ohne Match.
+1. Ich als Light-Enduristi würde eher sagen, von Conti fehlt ein HR zum Kaiser. Daher Dissector oder Purgatory
genau die Idee wabert gerade durch meinen Kopf da der Dissector etwas älter wirdNutze immer die angefahrenen Kaiser von Vorne hinten auf.
Läuft besser als er aussieht, hat super Bremsgrip und dank Apex auch recht stabil.