Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 42a Seitenstollen vom Enduro werden unter 5° hart und grippen dann nicht mehr.
Warum ist es dann im Sommer nicht egal welche Mischung?Für den Sommer Enduro, bei Minustemperaturen Trail Extreme. Die 42a
Seitenstollen vom Enduro werden unter 5° hart und grippen dann nicht mehr.
Ja, Äffchen vorne ist dem MKII hinten deutlich überlegen. Insbesondere wie schon gesagt wenn Boden und Wurzeln feucht sind.
Solange es trocken ist, kann der MKII ein schöner schnell rollender Reifen sein. War mir dann aber auf Dauer doch vom Grip zu begrenzt.
Zum Äffchen vorne auch hinten nen Äffchen oder ne RQ harmoniert imho besser. (beide tun sich für mich im derzeit teifen Boden vom Rollwiderstand auch nichts, obwohl der CM ja eigentlich als Vorderreifen konzipiert ist)
zum anderen ist der DHRII mal fast 200g leichter
Meinst du den Minion DHR II ? Ich habe keinen DHRII zur Hand, kann die 200gr. Gewichtsvorteil aber nicht nachvollziehen.
Die leichten Minion DHRII Varianten (faltbar EXO) 26x2.4 liegen alle um 900gr. (+-20gr) nach Herstellerangaben - meine 26er CM wiegen alle um 820-840gr.
Die 29x2.3 DHRII liegen um 830gr. gem. Hersteller - im Vergleich zum 920gr. meiner CMs
Also 26er etwas DHR schwerer, 29er DHRII ca. 100gr. leichter im Vergleich zum CM, wenn ich das richtig sehe ?
Gerade im nassen empfinde ich den Hr2 als "besser". Wobei es da halt immer auch auf den Untergrund ankommt. Bei festen, nassen Böden ist der Minion durchaus aufgrund seines Profils im Vorteil. Sobald es aber etwas loser,tiefer/matschiger wird, komme ich persönlich wesentlich besser mit dem HR2 klar. Bei der Seitenführung merke ich kaum einen Unterschied. Beim alten Highroller war dieser durchaus ausgeprägter. Auch ich bin lange Minion gefahren. Ebenso lange wie vorher den alten Highroller und jetzt eben den 2er. Seit dem 2er habe ich meine Minions nie mehr aufgezogen, da ich mit diesem eben auf allen Untergründen gut zurecht komme. Was mit dem Minion nicht der Fall ist. Aber eben alles subjektive Wahrnehmung...Ich finde nicht, dass der Highroller 2 3C mit dem Minion ST, beide 2.5 EXO, vorne mithalten kann - Minion hat bessere Seitenführung, besser auf nassen oder feuchten Wurzeln oder Steinen. Bin beide länger gefahren.
Dann haste sehr leichte CMs erwischt.
Überhaupt keine Frage, sehe ich auch so.Da ICH finde, dass man beim 29er Reifengewicht bei Beschleunigung gut spürt,
Fahre dazu im Winter hinten Baron 2.3, im Sommer MK2. Der Baron 2.3 ist im Uphill bei Schlamm etwas schlechter als der HR2, dafür bremst der Baron 2.3 zumindest bei Nässe besser. Bei trockenen Bedingungen hatte ich den Vergleich noch nicht.ich klinke mich hier mal mit ein wenn ich darf.
ich suche einen hinterreifen zum 2,5er baron (fahre ich am enduro) und schwanke im mom noch zwischen DHRII 60a oder highroller 2 60a.
im mom wird noch die MM Pacestar fertiggefahren.
jmd Empfehlungen
lg zig
Hmm, komisch. Hier in der Datenbank liegen die auch bei 920gr, ich kenne auch Exemplare bei 900gr. Sind deine so viel schwerer ?