D
Deleted 8566
Guest
Meinte mehr wegen Verschleiß (ist nicht so wichtig) und Rollwiderstand. Das Mittelprofil besteht ja aus einer 50a Mischung mit 70a Unterbau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das der Highroller II drastisch wegknickende Stollen hat ist ein Gerücht, das sich leider immer noch hartnäckig im Forum hält. Betroffen davon war die 3C Mischung der Downhill Version, als der Reifen neu raus kam.
Es gibt Reifen, die noch als Allrounder durchgehen aber ein bißchen in Richtung Matschreifen gehen. (Baron, Swampthing, Shorty, ...)So Leute, am Wochenende steht die Trail Trophy in Rabenberg an.
Bis Samstag soll es richtig viel regnen, also wird das ne fette Schlammschlacht. Werde ich da mit DHR2 am VR und Hans Dampf am HR klar kommen oder empfehlt ihr dringend was anderes (Matschreifen?)?
Rabenberg is eher flach, aber teilweise wurzelig/steinig...
Es gibt Reifen, die noch als Allrounder durchgehen aber ein bißchen in Richtung Matschreifen gehen. (Baron, Swampthing, Shorty, ...)
Echte Matschreifen (Mud King, Wetscream, Greina, ...) haben einen schmalen Einsatzbereich und sind auf Wurzeln und Stein nicht gut.
ich denke das es auch eine frage des System gewichtes ist und schwere Fahrer mit den stabilen seitenstollen wie Mudking oder MM besser zurechtkommen da diese nicht so wegknickenFrage ist ja auch immer wie fährt der fahrer und was passt besser zu seiner fahrweise
Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2
Hat sich da denn was geändert bzgl. Gummimischung?
Und der HR1 hat deutlich massivere Seitenstollen.
Da ich ein fetter Sack mit 95kg netto bin, gelte ich wohl als schwer und könnte es mal mit nem Mudking probieren.ich denke das es auch eine frage des System gewichtes ist und schwere Fahrer mit den stabilen seitenstollen wie Mudking oder MM besser zurechtkommen da diese nicht so wegknicken
ist zumindest meine Erfahrung und die eines bike kollegen
Mach das bin gespannt ob sich mein eindruck bestätigt wobei den mk auch im trockenen super gefunden habeDa ich ein fetter Sack mit 95kg netto bin, gelte ich wohl als schwer und könnte es mal mit nem Mudking probieren.
Also für den Schlamm am Wochenende folgender Plan?
1. Mudking für vorne kaufen
2. Den DHR2 von vorne nach hinten wechseln und den Hans Dampf halt runter schmeißen
Da ich ein fetter Sack mit 95kg netto bin, gelte ich wohl als schwer und könnte es mal mit nem Mudking probieren.
Also für den Schlamm am Wochenende folgender Plan?
1. Mudking für vorne kaufen
2. Den DHR2 von vorne nach hinten wechseln und den Hans Dampf halt runter schmeißen
Definitiv ganz viel Matsch! Ich war da jetzt zweimal. Beide Male von oben trocken, aber von unten saumäßig, weil es 3 Tage (!) vorher satt geregnet hatte...Ich bin auch da und überlege auch wie du (und ich bin auch in deiner Gewichtsklasse, eher noch 5 kg drüber).
Das dürfte extrem matschig werden den Fotos nach.
Aber man muss ja die Kombi auch noch 2 Tage hintereinander über die Überführungsetappen treten können irgendwie.
Um Betszeiten geht´s bei mir eh nicht. Ich will nur Spaß auf den trails/Wertungsprüfungen haben und dafür ne brauchbare Reifenwahl haben.