Enduro-Reifen

der beste semi slick ist wahrscheinlich der rock razor wege den wirklich greifenden seitenstollen.
[...]

MudKing mit fast ganz runtergeschnittenen Mittelstollen...
TgXVsB5GytMPQoQTi8Ge
 
Die Probleme rundum Schwalbe sind schon etwas auffällig, wie repräsentativ das ganze ist, das mag ich jetzt mal außen hervor lassen. Auch Conti ist nicht befreit von diversen Problemen, ist aber evtl. besser geworden. Über Maxxis hört man einfach nichts, die funktionieren einfach, was auch ein Grund für mich ist, immer erst bei Maxxis zu gucken ob ich dort einen passenden Reifen finde.

Und man achte erneut auf das HR:
Dauertest-1-Canyon-Spectral-Enduro-Magazine-27-von-14-780x519.jpg
 
Ich bin wahrscheinlich der einzige hier der mit dem Maxis Hype nix anfangen kann. Ich weiß ja nicht... Die Reifen bekommste auch zu klump gefahren.
Ich glaub' genau da liegt eine der Stärken von Maxxis Reifen, die bekommt man nicht klein...bei einem Conti hat's mir mal die Karkasse aufgeschlitzt, bei Schwalbe ist das Gummi nach einem Jahr porös geworden und bei Michelin war die Pannensicherheit nicht gut.
Mit Maxxis hatte ich noch nie Probleme :daumen:
 
Also ich fahr schon seit Jahren Maxxis und ich kann mich an keine ausgerissenen Stollen erinnern. Bei Schwalbe liest man das ständig.

Achja? Wie war das gleich nochmal mit dem HR II 3C? ;)

Hab heuer nach zig Jahren mal wieder Schwalbe probiert (von Maxxis und Conti kommend) und mittlerweile schon fünf Reifen im Keller, 3x MM, 1x HD, 1x RoRa.
Bisher keine Probleme mit den Seitenstollen und insgesamt wirklich zufrieden.

Einzig der MM Vertstar ist nach zwei mal Park schon gut runtergefahren.

Ich glaub' genau da liegt eine der Stärken von Maxxis Reifen, die bekommt man nicht klein...bei einem Conti hat's mir mal die Karkasse aufgeschlitzt, bei Schwalbe ist das Gummi nach einem Jahr porös geworden und bei Michelin war die Pannensicherheit nicht gut.
Mit Maxxis hatte ich noch nie Probleme :daumen:

Hab im Vinschgau mal zwei Minion DHFs Exo dermaßen perforiert, dass die Reifen Schrott sind.
Einer davon eiert zudem wie ne Acht. Normales Trailgeballer wohlgemerkt.

Man kann also nicht alles einfach pauschalisieren...
 
Also ich rede von ausgerissenen, nicht angerissenen Stollen. Grade wieder in irgendeiner Bikebravo von "Zahnausfall" bei einem Schwalbereifen gelesen.
 
Achja? Wie war das gleich nochmal mit dem HR II 3C? ;)

Hab heuer nach zig Jahren mal wieder Schwalbe probiert (von Maxxis und Conti kommend) und mittlerweile schon fünf Reifen im Keller, 3x MM, 1x HD, 1x RoRa.
Bisher keine Probleme mit den Seitenstollen und insgesamt wirklich zufrieden.

Einzig der MM Vertstar ist nach zwei mal Park schon gut runtergefahren.



Hab im Vinschgau mal zwei Minion DHFs Exo dermaßen perforiert, dass die Reifen Schrott sind.
Einer davon eiert zudem wie ne Acht. Normales Trailgeballer wohlgemerkt.

Man kann also nicht alles einfach pauschalisieren...

Pauschalisieren bestimmt nicht, aber es sind halt meine Erfahrungen...
Zwischendurch bin ich auch mal wieder Conti gefahren,hatte einen höheren Rollwiderstand und war von der Gesamtperformance nicht überzeugt. Michelin hatte ich auch mal wieder probiert, Rollwiderstand war sehr gut, aber die Traktion nur durchschnittlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorletzten Winter einen Panaracer CG AC AM Tubeless am Hinterrad getestet. Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen weils hinten nicht so kritisch ist mit dem Grip, dafür war die Traktion (sollte den MK2 ersetzen) ordentlich. Das war noch ein Winter mit Schnee und so. :D

Ich wollte ihn dann letztes Jahr nochmals im Sommer auf meine damals neue Spike 35 aufziehen um zu sehen wie er sich vorne macht - auf der breiten Felge wars eine Kampf den tubeless überhaupt dazu zu bringen Luft anzunehmen, weils doch ein recht schmaler Reifen ist. Habs dann schnell aufgegeben und seither hängt er am Haken weil ich keine Lust hatte es mit meiner alten Flow nochmals zu versuchen. Mittlerweile habe ich noch eine Subrosa mit der ich es mal versuchen könnte wenn das VR frei wird... Alleine der gute Grund und die Motivation dazu fehlt. :(
 
Was ist nun ein Enduroreifen? Für mich jedenfalls nichts mehr unter der 800g Klasse !
HD EVO war eine halbe Katastrophe (Stollen), Baron 2.3 hat´s mir die Karkasse aufgeschlitzt und war TL nicht dicht zu bekommen.
Nach den ganzen Loblieder hier hinten auf den DHR II 2.3 gegangen. Das ist das Ergebnis:





Sieht so aus, und so füllt es sich auch an, als wäre innen das Gewebe gerissen. Auf jeden fall hat der Reifen jetzt ne richtige Beule und ist nicht mehr fahrbar, totalausfall !

Ich geh jetzt hinten wieder auf Schwalbe allerdings nur noch SG !
 
Manche bekommen wohl alles klein. :aetsch: Ich glaube auch dass SG für dich fast Pflicht ist. :bier:
Ich habe noch nie einen Reifen kaputt bekommen, aber hier gibts auch eher wenige scharfe Steine.
 
Deine Fahrweise braucht halt "mehr" Reifen. So what? Deswegen den DHR2 schlecht reden is doch Unsinn. Bei mir und vielen anderen funktioniert er perfekt. Man hört und liest fast nichts schlechtes, auch nicht an der Haltbarkeit.
 
Das man direkt davon ausgeht, das es kein Materialfehler ist, wundert mich. Naja, manche müssen einfach erstmal meckern... damit sie befriedigt sind.
 
Das man direkt davon ausgeht, das es kein Materialfehler ist, wundert mich. Naja, manche müssen einfach erstmal meckern... damit sie befriedigt sind.

Wenn ich hier keine negativen Erfahrungen zu einem Produkt nennen darf dann müsste man erstmal den Sinn und Zweck eines Forums hinterfragen.
Natürlich ist es ein Materialfehler. Wollte mich hier auch nicht befriedigen sondern habe gehofft das mir jemand Tips zur Vorgehensweise bei einer Reklamation von Maxxis-Produkten geben kann. Ist Maxxis auch so Kulant wie man es bei Schwalbe kennt? Haben die einen Endkundenservice oder muss das über den Händler laufen ect. pp...

Aber es ist eben immer einfacher schnell einen dummen Spruch loszulassen wenn man selbst nicht davon betroffen ist
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Dichtigkeit von Conti Reifen.
Mir geht's speziell um die Modelle Trail King / Mountain King II / X-King..

Bin bisher "immer" nur Schwalbe gefahren und hatte im Tubelessbetrieb bisher nie irgendwelche Probleme
mit Luftverlust gehabt (absolut vorbildlich und problemlos also)!

Jetzt würde ich aber ganz gern mal ContiPneus probieren jedoch weiß ich nicht wie gut die tubeless funktionieren.
Richtige UST Reifen kommen auf Grund des Gewichts gar nicht erst in Frage, mich interessieren nur die normalen Modelle!

Ps: Felgen wo die Reifen draufkommen werden: enve (m70)
 
Was ist nun ein Enduroreifen? Für mich jedenfalls nichts mehr unter der 800g Klasse !
HD EVO war eine halbe Katastrophe (Stollen), Baron 2.3 hat´s mir die Karkasse aufgeschlitzt und war TL nicht dicht zu bekommen.
Nach den ganzen Loblieder hier hinten auf den DHR II 2.3 gegangen. Das ist das Ergebnis:

Sieht so aus, und so füllt es sich auch an, als wäre innen das Gewebe gerissen. Auf jeden fall hat der Reifen jetzt ne richtige Beule und ist nicht mehr fahrbar, totalausfall !

Ich geh jetzt hinten wieder auf Schwalbe allerdings nur noch SG !

Wenn Du deine Reifen so malträtierst bzw. das Gelände so erbarmungslos ist, dann kommen doch nur 2ply Reifen in Frage !?
 
Deine Fahrweise braucht halt "mehr" Reifen. So what? Deswegen den DHR2 schlecht reden is doch Unsinn. Bei mir und vielen anderen funktioniert er perfekt. Man hört und liest fast nichts schlechtes, auch nicht an der Haltbarkeit.

Jedem seine Meinung - wer aus ner Einzelmeinung für sich ne Entscheidung trifft ist selbst schuld.
Wenn nicht irgend jemand mal mit "schlechten Nachrichten" anfängt....
Auch bei Maxxis könnten sich mal Dinge verändern....

.... davon abgesehen bin ich sowas von glücklich die TK wieder für DHRII vorne/hinten runtergeschmissen zu haben. :D:D:D
Die DHRII haben einfach von den Fahreigenschafte so viele Vorteile gegenüber den Conti, dass das bisschen Rollwiderstandsvorteil auf Asphalt mehr als wett macht (Ja sorry es gibt leider noch Leute die nicht im Trail wohnen)

Aber ich schließe mit dem Zitat eines Kumpels

----- Asphalt ist Teufelswerk -----
 
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