Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
960g der Baron und nur 715g der MK. Dazu hat der MK keine seitlich abstehenden Stollen als Schutz. Den MK wird man dann totpumpen müssen damit man den Baron ausloten kann.
der TK ist bei den nassen bedingungen komplett überfordert. kaum traktion bergauf, sobald es quer zum hang geht, ist der reifen im drift, egal ob das nun bergab oder bergauf ist.Hab momentan ähnliche Überlegungen. Im Kopf schwirrt mir grad Baron Project 2,4 mit Trail King 2,2 Protection rum. Würde auch den 2,4er Apex Protection in Betracht ziehen, allerdings weiss ich noch wie breit der Rubber Queen in 2,4 immer war und da der Rahmen nur bis 2,4 freigegeben ist könnte das evtl eng werden.
Allerdings nur für die momentanen matschigen Verhältnisse, im Frühling/Sommer wirds dann Butcher/Slaughter
nimm den aktuelle HR oder den DHR rollen beide besser. welcher der bessere ist richtet sich nach deiner anforderung. achte drauf hinten keine 3C mischung fahren. rubbelt sich zu schnell ab und hat mehr rollwiderstand.Fahre aktuell den Onza Greina an VR in 2.4 und den Baron am HR in 2.3. Immer häufiger habe ich hinten einen Platten. Will deshalb mal hinten auf Tubeless wechseln und suche dazu direkt den passenden Reifen. Am Baron stört mich, dass man ihn mit relativ viel Druck fahren muss. Welchen Reifen empfehlt Ihr als passenden Nachfolger am HR in 26 Zoll? Fahre viel Touren, gerne mal technisch aber auch schnell.
Hier mal ein wertungsfreier Vergleich von Baron 2.4 und Shorty 2.3 in 29". Wegen einem Defekt am 29er konnte ich den Baron noch nicht fahren, insofern hab ich Zeit zum theoretisieren...
Der Baron ist brandneu der Shorty ist schon ein paar Monate gelaufen...
Das Profil ist verdammt ähnlich, fragt sich echt wer da bei wem abgeschaut hat.
Die Stollen sind identisch lang. Ca. 5mm in der Mitte und 6-7mm an den Seiten.
Die Seitenstollen haben quasi identische Abstände und Größen
Die Mittelstollen sind ebenfalls ähnlich dimensioniert. Der Shorty hat allerdings drei unterschiedliche "Arten" von Mittelstollen, beim Baron sind es nur zwei.
Der Baron hat dafür deutlich angeschrägte Mittelstollen, beim Shorty ist das weniger ausgeprägt.
Die From der Stollen ist zwar unterschiedlich aber die Anordnung und Größen ist quasi identisch...Anhang anzeigen 463058 Anhang anzeigen 463059
Ich denke hier ist ein DHR 2 nicht verkehrt. Fürs Hinterrad: rollt anständig, ist haltbar, bezahlbar, nicht schwer und ist sehr gut in Sachen Bremsleistung + Seitenführung. Solange es nicht tief+matschig gibts auch keine Probleme mit der Traktion bergauf. Kurzum ein super Reifen für hinten.
Je nachdem wieviel Du durch deinen Fahrsil benötigst den 2.3er oder 2.4er jeweils als non-3C nehmen.
Die 3C sind für hinten schwerer zum treten, schneller runtergefahren, teurer in der Anschaffung und nicht jeder braucht hinten das Mehr an Grip - aber das musst Du entscheiden![]()
Gum-X ist gefühlt weicher als Maxxpro (ist schon etwas her, dass ich einen in der Hand hatte). Auf jeden Fall fühlt sich der gerade runtergeworfene RoRa in Pacestar im Vergleich zum frisch aufgezogenen Wild Grip'r an wie ein Stein (wie der Name ja schon sagt ...Ist schon mal jemand Maxxpro mit Gum-X als Kombi gefahren? Gum-X mit 55/53a sollte ja eigentlich mehr Grip haben oder kaum spürbar?
lt. HP 03/16Weiß jemand
Mehr wissen weiß hier wirklich keiner.was bedeutet DUAL?
Welches Gummi kommt da zum Einsatz?
was bedeutet DUAL?
Welches Gummi kommt da zum Einsatz?