Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dhr2 für trocken und steinig/felsen, hr2 nass und feucht/matschHallo zusammen,
hab mir schon mal (fast) alle Seiten durchgelesen und bin seitdem vorne auf HR2 und hinten auf DHR2 unterwegs gewesen.
Ich möchte aber viel lieber vorne und hinten den gleichen Reifen. Dann kann ich immer, wenn der HR platt ist vorne einen neuen Reifen aufziehen und den anderen hinten noch runterschrubben.
Wie ist da eure Empfehlung? Vorne und hinten
DHR2, HR2, DHF, ...?
Conti RubberQueens bin ich schon gefahren und finde, die kommen gegen die Maxxis nicht an.
Kann man machen... Ich bin allerdings der Meinung, dass die Anforderungen an einen Enduro Reifen für vorn und hinten so unterschiedlich sind, dass es sehr sinnvoll ist unterschiedliche Reifen, mindestens aber unterschiedliche Gummimischungen, zu montieren... So hält bei mir ein ausgewiesener VR (grobstolliges Profil, weiches Gummi und massive Karkasse) ungefähr so lang durch wie zwei HR (feinstolligeres Profil, härteres Gummi und leichtlaufendere Karkasse). Bei identischen Reifen muss man immer einen Kompromiss eingehen. Ein "zu weicher" Gummi nutzt sich am HR in windeseile ab und rollt dabei wie ein Sack Nüsse oder am VR fehlt Gripp und Seitenhalt...
Heißt bei mir aktuell:
Neubereifung letztes Jahr: Vorne Hans Dampf TS, Hinten Nobby Nic PS
Nobby Nic im Herbst verschlissen, halb verschlissenen Hans Dampf nach hinten, und vorne nen Magic Mary drauf.
Wenn alles beim alten geblieben wäre, würde der Reifen ja schwerer werden, oder?![]()
ohne weitere info über deinen einsatzzweck ist das recht schwierig. wenn du allerdings vom XC kommst und bisher mit dem rocket ron glücklich warst, ist das eine ziemliche umstellung. der rocket ron hat an dem bike nichts zu suchen. ich würde hr2, rock razor an den ryde trace lrs bauen und den flow ex für den bikepark mit dickeren karkassen aufbauen.Hallo leute
ich bräuchte mal nen kurze Einführung in das "reifenelement" da ja hier doch einiges an möglichkeiten herschen und ich irgendwie keinen plan habe...
ich habe ein nomad 2c und zwei LR sätze
1x Notubes flow ex mit maxxis hr2 und rock razor (gabs zum rad dazu)
1x ryde trace enduro mit 2,35/2,25 rocket ron (noch aus bestand)
mein einsatzgebiet is steinig grob wenn ich normal fahre (ab und an ist sicher mal waldautobahn dabei) und eben bikepark...
ich glaub mal das der Rocket Ron kein langes leben haben wird
was würdet ihr der trance enduro so zutrauen bezüglich einsatzgebier und reifenwahl?
macht es sinn so weitezufahren und sich einen Bikeparksatz zu behalten und mir der Trance einen eher gemäßigten satz zu machen um als alltagsrad auch vom fleck zu kommen?
und nun zu den fragen welche reifen und welche mischungen kommen so grob für mich in frage?
roli
Mit dem wirst du nur glücklich, wenn du Spaß am Schlauchwechseln hast.ich glaub mal das der Rocket Ron kein langes leben haben wird![]()