Ich tippe auch auf einen defekt von
Reifen oder im schlimmsten Fall gar Felge. Mir ist vor ein paar Wochen an der Tanke bei 3,5 bar ein HR2 ohne TLR von ner Wtb ST i23 um die Ohren geflogen. Man, was für ne Sauerei - ich sah aus als ob mich ein Elefant angew*** hätte.
Bei mir ist zum Glück die Felge ganz geblieben - dafür hat sich aber der Wulstkern deformiert und eiert jetzt vor sich hin.
Für die Gardaseetrails würde ich definitiv für hinten eine stabile Karkasse wählen (2ply, Grid, reinforded... ) rollen aber alle bescheiden und wiegen >1000g ... daher ist es dann mehr oder weniger egal, was du nimmst.
Mein Vorschlag wäre ein
Maxxis HR2, 2Ply, Single Compound - ist auch mein gefahrener
Reifen auf steinigen Trails in den Alpen
Hmm, das hat aber nichts mit den WTB
Felgen zu tun? Ich hab am Rad jetzt diese mit WTB
Reifen: Vigilante und Trail Boss.... aber nur in der light Version. Ich habe mir die wahrscheinlich schon gut zerschossen: 2 Durchstiche und letzens beide von der Felge nach tubelessumbau gejagt. Bilanz: 2 Dellen und ein Durchstich an der Mantelflanke vom Vigilante - ob man das noch tubeless kriegt? Die
Reifen gingen ohnehin nicht besonders willig tubeless, denn sie saßen nicht sehr eng auf der Felge. Sehr, schade sonst fand ich die
Reifen top, der gebotene Griff + Rollwiderstand war fantastisch, aber verblockteres Terrain müsste ich mit noch mehr als 1,65 bar hinten trotz 70kg mit Ausrüstung fahren. Vielleicht war ich zu verwöhnt von den superschweren
Reifen am alten Rad... die WTBs fallen schmal aus, auch das kann ein Nachteil sein. Merkwürdig, dass sie gar nicht einmal wenig wiegen.
Ich versuche es noch einmal, aber die
Reifen sind so gut wie abgeschrieben - trotz dank neuen Rads härterer Fahrweise kann es nicht sein, wenn ich doch früher wirklich nie Reifenpannen hatte. Ich liebäugle mit den neuen Fat Alberts im Set Front/Rear. Oder
Magic Mary +
Minion Semislick (Den RockRazor hatte ich, aber mich reizt das Profil vom
Minion noch mehr). Hat wer Tipps dazu?
Edit: Ohh, ich muss mir gerade an den Kopf fassen, anscheinend ist an meinem Bike (Vitus Sommet VR) eine ganz komische OEM-Version der
Reifen dran. Faltbar, aber nicht die TCS-Karkasse und entsprechende Beschriftungen. Das wäre natürlich ultra-ärgerlich, wenn ich den
Reifen auch in "vernünftig" hätte bekommen können, jetzt darf ich 80€ oder so für was brauchbares ausgeben
