rzOne20
Asphalt ist Teufelswerk
- Registriert
- 3. November 2009
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- 5.064
Ich fahr den Wild Rockr2 Reinforced Advanced am Enduro vorne MagiX und hinten GumX. Ich würde den in Kurzbeschreibung als Mischung von Maxxis Minion DHR und DHF bezeichnen.
GumX fühlt sich an und fährt sich ähnlich wie die MaxxTerra von Maxxis.
Die Karkasse ist fast wie die Superduper von Schwalbe. Nicht ganz so robust, aber sicher deutlich robuster wie EXO.
+ sehr robuste Karkasse
+ lässige "Führungseigenschaften"
+ GumX bleibt auch im Winter weich, fast wie beim 2,5er Baron
+ GumX am Hinterrad rollt gleich "gut" wie DHR MaxxTerra wenn nicht sogar etwas leichter (bin da eher grobmotorisch)
- MagiX ist vom Grip meiner Meinung nach überhaupt nicht besser wie GumX und fühlt sich sogar härter an
- auf feuchten Steinen und Wurzeln ist der Grip vom MagiX irgendwie unterirdisch im Vergleich zu Baron 2,5/Maxxis DHRII Supertacky. Ja sogar schlechter wie die Vertstar-Mischung.
Selbstreinigung ist halt nicht gut beim Rockr. Zwar nicht schlechter wie Minion DHF, aber ja, ist halt so bei einem solchen Reifen, daher auch kein Minuspunkt.
GumX fühlt sich an und fährt sich ähnlich wie die MaxxTerra von Maxxis.
Die Karkasse ist fast wie die Superduper von Schwalbe. Nicht ganz so robust, aber sicher deutlich robuster wie EXO.
+ sehr robuste Karkasse
+ lässige "Führungseigenschaften"
+ GumX bleibt auch im Winter weich, fast wie beim 2,5er Baron
+ GumX am Hinterrad rollt gleich "gut" wie DHR MaxxTerra wenn nicht sogar etwas leichter (bin da eher grobmotorisch)
- MagiX ist vom Grip meiner Meinung nach überhaupt nicht besser wie GumX und fühlt sich sogar härter an
- auf feuchten Steinen und Wurzeln ist der Grip vom MagiX irgendwie unterirdisch im Vergleich zu Baron 2,5/Maxxis DHRII Supertacky. Ja sogar schlechter wie die Vertstar-Mischung.
Selbstreinigung ist halt nicht gut beim Rockr. Zwar nicht schlechter wie Minion DHF, aber ja, ist halt so bei einem solchen Reifen, daher auch kein Minuspunkt.