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Baron vorne und hinten rollt ebenso gut wie der trailking 2.4 hat aber wesentlich mehr Grip und ist noch stabiler. Im großen und ganzen ist die apex karkasse echt top vor allem was die Stabilität angeht.Hi zusammen,
nachdem ich letzten Sonntag in Braunlage bzw. im Harz viermal einen Platten hatte, hab ich endgültig genug von meinen Hans Dampf Reifen. Hab nun überlegt zu Conti zu wechseln. Hat jemand Erfahrung (vor allem bez. Pannensicherheit) mit folgender Kombi: Vorne den Baron Projekt 2.4, hinten den Trailking in 2.4 oder 2.2. Einsatzbereich wäre 50% Park, 50% Touren.
Danke schonmal im Voraus!
Nur austrocken tut die Milch dadurch eben schneller. Nach einer Woche Finale Ligure z.B. waren meine Reifen komplett ohne Flüssigkeit, obwohl ich sie erst extra für den Urlaub aufgezogen und befüllt hatte...
Der trailking 2.4 protection rollt kein Stück besser als der Baron 2.4 Projekt. Haben beide etwas über 40 Watt. Ich habe auch beide gefahren und der Baron ist in allen belangen besser und rollt auch gefühlt absolut gleichwertig gut/schlecht.Pannensicherheit des TK2.4 ist schon enorm gut. am besten noch tubeless aufbauen, da kann man je nach gewicht auch ab 1,3 bar seine freude haben (bei super dämpfung).
die seitenstollen taugen aber nichts. früher und überraschender grenzbereich. den tipp mit baron auch hinten, würde ich nur befolgen, wenn du keine anfahrt zum trail und auch sonst keine anforderungen an rollwiderstand hast
So unterschiedlich sind die Eindrücke. Mich konnte der MKII 2.4 nie überzeugen und rollen tun auch beide absolut gleich. Knapp unter 30 Watt. Stabiler ist der trailking 2.2 protection aber auf jeden FallHabe/Hatte gleiche Kombi, bin jedoch am HR vom TK 2.2 PT Apex auf den MKII 2.4 PT gewechselt. Der rollt nicht nur besser als der TK, sondern passt m.M. auch vom Grip, Traktion und Kurvenhalt besser zum Baron.
Und wenn es mal in ruppirger oder in den Park gehen sollte, habe ich immer noch einen zweiten Baron![]()
Laut Tests hat die SG Karkasse einen größeren Durchschlagschutz, ist aber ich schwerer.Hallo Zusammen
Hat vielleicht jemand einen direkten Vergleich zwischen einer 2.35 Magic Mary Super Gravity Vertstarmischung und einem Baron Projekt 2,4 BCC?
Könnte da mal einer was zur Pannensicherheit / Durchschlagschutz sagenam besten am Hinterrad.Sind die beiden Karkassen vergleichbar oder welche hält mehr aus?
Wäre über ein paar Infos dankbar![]()
Meine Magic Mary 2.35 SG TS fühlte sich auf jedenfall satter an und konnte auch problemlos mit 0,2 - 0,3 bar weniger gefahren werden als der Baron 2.4. Aber ansonsten sind sich beide sehr ähnlich.Laut Tests hat die SG Karkasse einen größeren Durchschlagschutz, ist aber ich schwerer.
Ich merk keinen Unterschied im Bezug auf Dämpfung.Maxxis HR II: Spürbarer Unterschied in Dämpfung und Rollwiderstand zwischen 3C und DC (Hinterrad)?
Mavic, weit besser als Maxxis bei -10°C und weniger.Welche Gummimischungen verhärten nicht (spürbar) bei kalten Temperaturen? (Conti BCC, Michelin?,....)
Ich bin auch auf suche nach einem neuen HR.
Fahr den Rock Razor Snakeskin hinten, als "Schwalbe-Fanboy" wollte ich auch eigentlich bei Schwalbe bleiben...
Allerdings nach einer Probefahrt mit nem Highroller II bin ich da nicht abgeneigt.
Welchen Highroller kann man da empfehlen?
Ach ja, Felge ist eine Spank Oozy Trail 295 in 650B.
Edit: Tubeless
Mh okay... DHR ist Minion?Für hinten kann man gar keinen Higroller empfehlen, es sei denn, man fährt nur bergab. Die weiter auseinanderstehenden, sehr keilförmigen Profilblöcke kosten hinten echt kraft. Und bieten steil bergauf trotzdem keine gute Traktion. Der Highroller ist für mich ein großartiger Vorderreifen! Hinten würde ich DHR2 oder DHF nehmen.
Mh okay... DHR ist Minion?
Tourentauglich soll das ganze auf jeden Fall sein, Touren mit 1000-1400hm im Pfälzer Wald sind das Hauptsächliche Einsatzgebiet
Ich würde dir hinten zu gar keinem Maxxis raten. Zur Magic Mary passt mir der Specialized Purgatory Grid bisher am besten.Ich bin auch auf suche nach einem neuen HR.
Fahr den Rock Razor Snakeskin hinten, als "Schwalbe-Fanboy" wollte ich auch eigentlich bei Schwalbe bleiben...
Allerdings nach einer Probefahrt mit nem Highroller II bin ich da nicht abgeneigt.
Welchen Highroller kann man da empfehlen?
Ach ja, Felge ist eine Spank Oozy Trail 295 in 650B.
Edit: Tubeless
Mh okay... DHR ist Minion?
Tourentauglich soll das ganze auf jeden Fall sein, Touren mit 1000-1400hm im Pfälzer Wald sind das Hauptsächliche Einsatzgebiet
fahre hinten den michelin wild gripr 2,35 mit der advanced karkasse. der rollt echt gut (dhr niveau). hat gute seitenstollen und dank doppelkarkasse nicht zum umbringen.
warum soll der nicht gut rollen? dicht aneinanderliegende , angeschrägte, flache mittelstollen sind ein garant für niedrigen rollwiderstand afaik...
Nimm die SG Variante des RR. Allerdings sind da leider die kleine Noppen in der Trailstar Mischung ruckzuck weg.Also generell bin ich auch zufrieden und überzeugt das Semislick hier sehr gut zu fahren ist, mir fehlt nur etwas Eigendämpfung am Rock Razor. Bin wahrscheinlich momentan aber einfach vom Fatbike verwöhnt
Semislick finde ich den von WTB auch ganz interessant...
Also generell bin ich auch zufrieden und überzeugt das Semislick hier sehr gut zu fahren ist, mir fehlt nur etwas Eigendämpfung am Rock Razor. Bin wahrscheinlich momentan aber einfach vom Fatbike verwöhnt
Semislick finde ich den von WTB auch ganz interessant...