Enduro-Reifen

Aktuell fahre ich hinten den Specialized Slaughter Control weil der schon auf dem Enduro drauf war.
Der hat aber egal ob Control oder Grid immer 60/50.

Läuft da ein RR in Pacestar leichter?
Davon kannst du stark ausgehen da beim slaughter die Seitenstollen den Boden auch beim geradeaus fahren berühren. Zumindest wenn du unter 2 bar fährst. Beim Rock Razor stehen die Stollen seitlich weiter ab und dadurch fährt man eher nur auf den kurzen Mittelstollen.

Kann man hier gut erkennen. Ich fahre mit 1,6 bar mit 75 - 80 kg fahrfertig.
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Warum auch immer, es redet kaum einer vom Charge. Zu Unrecht, ist ein top Reifen. Gute robuste Karkasse, supereasy tubeless, sehr gute Dämpfung und geschmeidiges Fahrgefühl, sehr guter Grip insb. auf Naturtrails, und kein spürbares Verhärten bei Kälte
100% Zustimmung! ;)

probikeshop haut den grad für 25,- raus -> zuschlagen!
http://www.probikeshop.com/de/de/mavic-reifen-vorne-crossmax-charge-26x2-40-tubeless/91559.html
http://www.probikeshop.com/de/de/mavic-reifen-vorne-crossmax-charge-27-5x2-40-tubeless/91492.html
http://www.probikeshop.com/de/de/vo...ust-tubeless-ready-weich-37565933/101253.html
 
Schlecht ist er nicht, habe den zusammen mit DHR2 Maxxpro hinten drauf aber der Baron 2.4 ist bei nassen Wurzeln schon etwas besser. Wobei der Charger aber nicht mehr der neueste ist.
 
Hat der Charge oder der Baron längere Stollen? Wollte mir demnächst eine Winterkombi für kalte Temperaturen bestellen, die aber auch noch bei teilweise tieferem Boden noch funktioniert. Auf Bildern sieht es so aus, als wäre der Baron dafür besser geeignet.
 
Der Charge ist echt nen top Allround Reifen für natürliche Strecken.
Nur wenns richtig schlammig tief wird, hat er halt nicht die Selbstreinigung wie der Mary oder Shorty.
Ich glaube viele lassen den Charge links liegen, weil er optisch halt nicht so brachial aussieht wie andere Reifen. Die Stollen sind halt nicht sehr groß und vermitteln beim "draufgucken" weniger Sicherheit.

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Baron und Charge sind mMn recht ähnlich, wobei der Charge hat extrem weiches Gummi hat und daher ziemlich schnell verschleißt. FÜr die Angebotenen 25€ aber durchaus in Ordnung!
 

Wollte mir grad 2 Stück davon bestellen, aber irgendwie ham die grad Probleme mit Paypal wie mir scheint. Die letzten Male wo ich da bestellt habe gabs keine Probleme...
 
Hat der Charge oder der Baron längere Stollen? Wollte mir demnächst eine Winterkombi für kalte Temperaturen bestellen, die aber auch noch bei teilweise tieferem Boden noch funktioniert. Auf Bildern sieht es so aus, als wäre der Baron dafür besser geeignet.

Die des Baron 2.4 sind schon etwas länger ;) mit der Apex kannst halt etwas niedrigere Drücke fahren im Gegensatz zum Charger. Die Karkasse des Charger ist nicht mehr als Exo. Der Gummi ist in etwa wie VS bei Schwalbe und MT bei Maxxis.
 
Nennt sich wohl Crossmax Roam XL. Kenne den aber selbst nicht und als 2.2er wäre er mir vermutlich auch zu schmal fürs Enduro...
Der Quest ist für "Enduro" besser geeignet hinten, der kann auch Winter.
http://www.mavic.com/tyres-mtb-crossmax-quest-xl

Wem der Charge vom Profil her nicht zusagt, es gibt auch einen "aggressiveren" in 27,5x2.50"
http://www.mavic.com/tyres-mtb-claw-pro-xl


Und sorry, aber gleich stabil wie Exo?
Die normale Karkasse vom Quest (66tpi, Guard+) ist absolut mit Exo vergleichbar, die 2x66 Guard² ist doch deutlich stabiler.
Verglichen mit dem Charge lässt sich ein HR2 Exo wie Papier zusammendrücken...

Ich will natürlich niemandem seine Erfahrung absprechen, aber so ist nunmal meine.

ride on
 
Mir kommen die Stollen bissl niedrig vor, ähnlich wie beim Geax/Vittoria Goma.
Wo lässt Mavic produzieren? Die Gummimischung 40/42 ist ja eigentlich Chen Shin (Maxxis, Speci, E13, Kenda), oder!?
Für mich nix im kalten Winter und wer zuhause in der warmen Bude bleibt, braucht das auch nicht. ;)

Nachtrag: Auch ich finde den The Claw deutlich interessanter und würde mich über die geteilte Er-fahrung von @EggheadSpecial freuen!:daumen::)
 
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Da Mavic ihre reifen in Taiwan fertigen lassen liegt es nahe das sie ihre reifen auch bei Chen Shing in auftrag geben.

Was hat die shore härte mit winter zu tuen, der Baron Projekt hat auch so um die 40 bis 50 shore. Das können wir bei gelegenheit nachmessen. Ich habe mir den spaß erlaubt ein shore prüfer zu kaufen :D
 
Die des Baron 2.4 sind schon etwas länger ;) mit der Apex kannst halt etwas niedrigere Drücke fahren im Gegensatz zum Charger. Die Karkasse des Charger ist nicht mehr als Exo. Der Gummi ist in etwa wie VS bei Schwalbe und MT bei Maxxis.
Die Charge Karkasse ist stabiler als die Exo. Wiegt auch deutlich mehr der Reifen, trotz niedrigerer Stollen. Das Material steckt in der Karkasse. Die ist super stabil.



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