Enduro-Reifen

Naja, ob nachbabbeln - was jemand schreibt, denn man noch nie fahren erlebt hat - für eine/n selbst das richtige ist, das darf jeder für sich entscheiden.
Auch wenn die Selbst-er-fahrung fehlt. ;)
Glauben und ungeprüft verbreiten muss man es aber nicht...
Dazu noch eines, wenn jemand vorne und hinten SG fährt und vorne mehr Durchschläge hat wie hinten ist das für mich schon interessant, vor allem wenn er das Problem vorher nicht hatte. Somit liegt es ja auch nicht am Fahrstil. Grundsätzlich ist es wieder eine Tendenz wenn Leute, egal wie sie fahren, mit neuen Reifen mehr Probleme haben wie mit dem Produkt davor. Egal ob Pannen, Grip etc., natürlich muss das Produkt natürlich vergleichbar sein.

Das ist mir zu einfach bzw. schwarz-weiß. Es gibt sicher genügend Parameter, die einen Fahreindruck bestimmen. Tagesform, Boden-/Witterungsverhältnisse, Luftdruck usw., was davon ist immer gleich? Es darf aber jede/r glauben, was man mag...das nennt sich wohl Religionsfreiheit:D und das REifen etwas mit REligion zu tun haben muss, den Eindruck darf man öfters haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu einfach bzw. schwarz-weiß. Es gibt sicher genügend Parameter, die einen Fahreindruck bestimmen. Tagesdienst, Boden-/Witterungsverhältnisse, Luftdruck usw., was davon ist immer gleich? Es darf aber jede/r glauben, was man mag...das nennt sich wohl Religionsfreiheit:D und das REifen etwas mit REligion zu tun haben muss, den Eindruck darf man öfters haben.
Ja grundsätzlich verständlich aber es geht hier nicht darum dass ich es uneingeschränkt glaube sondern es einfach des öfteren gelesen habe und das für mich eine Tendenz ergibt. Wenn ich alles was andere schreiben grundsätzlich nicht glaube dann bin ich hier falsch bzw der ganze thread is fürn Arsch. Ich habe zudem nur gesagt dass ich es gelesen habe, jemand hat mich gefragt wo und ich habe geantwortet. Was auch immer daran falsch ist.

Oder dass die griffige Schicht nur 0.5 mm dick war!

Achso Moment, dieses IBC Gerücht war ja gar nicht wahr... Pardon :D
Das wiederum finde ich vollkommen subjektiv da das absolut nicht belegbar war.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Die Diskussionen über Reifendiskussionen sind so unnötig... Seid doch froh das Leute hier ihre Erfahrungen teilen, was ihr persölich daraus macht bleibt euch überlassen. PUNKT

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant, vor allem für die neuen Addix-Fahrer;):

Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrungen mit dem Huck Norris gemacht, die er mitteilen möchte?
Gruß 78

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant, vor allem für die neuen Addix-Fahrer;):

Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrungen mit dem Huck Norris gemacht, die er mitteilen möchte?
Gruß 78

Dazu gibs nen Thread evtl interessant für dich:

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Was dürfen die wiegen, dass sie noch als Enduro durchgehen? ;)
Ich finde nun 1.300 Gramm am Vorderrad noch voll in Ordnung, auch für Touren....läuft....

Was dürfen die wiegen, dass sie noch als Enduro durchgehen? ;)
Ich finde nun 1.300 Gramm am Vorderrad noch voll in Ordnung, auch für Touren....läuft....

Denke 1200gr wäre meine absolute Schmerzgrenze, für vorne bei 29" wohlgemerkt:winken:. Bin drauf und dran mir Shorty und Agressor mal kommen zu lassen. Kann mir da einer was über die Dämpfung sagen? Bin lang kein Maxxis mehr gefahren, hab es vergessen. Grid und SG mag ich von der Dämpfung. Snakeskin besitzt keine. Was taugt die Dual Mischung?

Hätte gern mal den DHR2 in 2,4 WT probiert, aber bei meinen 2 Online-Stammlokalen nicht lieferbar. Dhf in 2,5 ist schon zu fett denk ich, Shorty nur in Maxterra (wirklich so schlimm bei Kälte?), Dhf 2,3 gibt es noch in Dual, ebenso HR2 mit dem ich früher nicht so zufrieden war. Unberechenbar in der Kurve und subjektiv zu wenig Bremsgrip.
Mit Schwalbe hatte ich nur Pech die letzten Male, was schade ist denn die Mary ist vom Profil ziemlich gut auf allem. Conti vertraue ich nicht. Specialized bin ich jetzt x Sätze gefahren, immer voll zufrieden aber langsam langweilig und Grid hat wohl doch nicht mehr die alte Karkasse...

so zum addix heute bei -6 grad und Schnee hat man bei der in MM soft und Ultra soft. eine Verhärtung gespürt war bei - 2 noch nicht so, war für mich jetzt aber auf Schnee nicht störend gripp war immer vorhanden, und auch der nobby nix am hr hat sich wieder super geschlagen

der maxxis shorty am bike meiner frau war eindeutig der härteste reifen :):)

lg

so zum addix heute bei -6 grad und Schnee hat man bei der in MM soft und Ultra soft. eine Verhärtung gespürt war bei - 2 noch nicht so, war für mich jetzt aber auf Schnee nicht störend gripp war immer vorhanden, und auch der nobby nix am hr hat sich wieder super geschlagen

lg

Irgendwann wird alles hart.

lg
Klingt ganz brauchbar mit Addix denke ich.

Wenns >0 matschig ist oder < 0 nicht zu harter Schnee, dann wären ja harte Stollen durchaus brauchbar.

Die weichen Stollen haben aber erhebliche Vorteile auf nassem relativ kompakten Untergrund > 0 und trockenem Untergrund < 0.
Das macht den Hauptanteil der Bedingungen aus. Somit sind mir die weich bleibenden Gummis schon lieber.
Das passt auch besser zu einem weichen "Kalt/Nass-Setup" mit weniger Reifendruck und weicherem Fahrwerk.

Zurück