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Siehst du, so schnell wird Unwissenheit zu Halbwissen um anschließend im Netz als Blödsinn verbreitet zu werden.
Siehst du, so schnell wird Unwissenheit zu Halbwissen um anschließend im Netz als Blödsinn verbreitet zu werden.
Die aktuellen Reifen von Spezialiced kommen aus Vietnam, nicht mehr von Maxxis aus Taiwan.
Das Gummi hat sich geändert und ist nicht mehr mit Maxxis zu vergleichen.
Lass mich raten- du hast keine aktuellen Spezialiced Reifen und nur nachgeplappert....
Hi Leute,
ich suche einen Reifen für die kommende Enduro Renn-Saison. Bin bisher MM und HD in der Super-Gravity Variante gefahren und war mit der Pannensicherheit der Reifen sehr zufrieden. Möchte nun aber mal Maxxis-Reifen fahren. Da mir Pannensicherheit im Rennen wichtig ist, hätte ich gerne weiterhin eine ähnliche Pannensicherheit. Reichen da die Exo-Varianten oder müsst ich da zu DD greifen? Bzw. reichem euch die Exo-Varianten?
Vielen Dank und bitte keine Antworten wie, lies doch die letzten 600 Seiten ;>
Grüße Kelv
https://velomotion.de/2015/12/specialized-reifenlabor-zu-gast-der-gummikonditorei/
Also zumindest vor 2 Jahren hatten sie (noch?) keine wirklich "eigene" Fabrik, aber dafür halt auch keine 100%igen Auftragsarbeiten bei einem anderem Hersteller wie Maxxis (sprich: das gleiche Gummi). Die Reifen werden vielleicht tatsächlich in einem Werk von Maxxis fertig gebacken, aber die eigentliche Gummimischung ist dann nicht die gleiche wie bei den anderen Reifen in dieser Fabrik.
Kann ich so unterschreiben. Ich habe 2 Exo Reifen mit insgesamt 3 gleichen Schäden wie dein DD. Von innen geflickt gehen die wieder tubeless, Vertrauen ist aber was anderesFür Rennen würde ich je nach Fahrergewicht und Fahrstil auf SG bzw. DD setzen. Hinten fahre ich inzwischen ausschließlich dickere Karkassen, vorne komme ich in der Regel ohne aus. Exo-Varianten halten bei mir hinten nicht wirklich, da hatte ich mehrfach Karkassenschäden.
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Solche Snakebites wurden bei mir bisher noch nie mit Milch dicht.Kann ich so unterschreiben. Ich habe 2 Exo Reifen mit insgesamt 3 gleichen Schäden wie dein DD. Von innen geflickt gehen die wieder tubeless, Vertrauen ist aber was anderes
Einmal bei einer steinigen Landung im Bikepark Wales (nach dreimalige Aufpumpen und schütteln wieder dicht), einmal bei einem Durchschlag auf einem Flowtrail (Leben am Limit... Nicht mehr dicht zu bekommen - Schlauch...) und einmal nicht bemerkt, da hat es die Milch unbemerkt geschafft den Schaden zu flicken.
Ja, mit maxalami und co. gestopfte löcher halten auf jeden fall noch bis zum ende des reifens und sind dicht.
Denk schon. Ist mir direkt am ersten Tag auf La Palma passiert. Die restlichen Tage gab es kein Problem. Auf der Lauffläche muss man nur so kurz wie möglich abschneiden. Einen Kollegen hat es mehrfach die Salamis raus gezogen. Da war der Reifen aber auch komplett durch.Hält das dauerhaft?
Das würde mich auch interessieren.Was nehme ich, eher den 2.6er oder ist der dann für 27mm Maulweite nicht geeignet?
im Speiseeis-Fred habe ich folgende Angabe zum Butcher 2.6 gefunden:Das würde mich auch interessieren.
Obwohl laut Reifenbreiten-Datenbank etwas breitere 2.4er kaum schmaler sind (z.B. der MKII). Da könnte ja nur die Anordnung der Außenstollen noch unpassend sein...
Die Angaben in der Datenbank sind bei 30mm Maulweite so bei 60mm... allerdings bei 27.5".im Speiseeis-Fred habe ich folgende Angabe zum Butcher 2.6 gefunden:
Butcher 2.6 - ca. 65,5mm
Das wäre dann schon ziemlich breit, denke tendenziell werde ich doch eher zum 2.3er greifen.
Die Angaben in der Datenbank sind bei 30mm Maulweite so bei 60mm... allerdings bei 27.5".
Ich suche mal bei den Amis, vielleicht finde ich da noch ein paar Angaben zur Breite.
Edit: Die Angaben dort sind zwischen echten 2.4" und 2.5" (61-63.5mm)