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Da ist er. Und ganz ordentlich im Futter!
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Wiegen und Shore-A-messen später.
Ich hab vorne eine 650b Baron
Gekauft da es überall heißt, der hält ewig und ist ein super Ganzjahresreifen.
6 Monate gefahren und nun ist er runter, ziemliches geeier.....
Bei so kurzer Haltbarkeit brauch ich irgendwie keinen Ganzjahresreifen.
Also was kaufe ich fürs kommende Frühjahr und den Sommer. Vom Fahrverhalten war ich eigentlich zufrieden
Gewicht kann auch weniger sein, aber nicht mehr.
Danke
Ich würde mal versuche den zu reklamieren! Ich habe nun schon mehrer barone im einsatz, der älteste schon gut 2 jahre, profil tiefe noch gut und auch gummi mischung noch weich. Auch eiert der nicht.
Ich würde bei deinem mal auf montags reifen tippen!
wieviel km und wo? mein baron hält den 2. winter, ca 6h pro woche auf dem rad im mittelgebirge, bergab eher flott, hoch teer und immer noch gefühlt wie am ersten tag. etwas breiter geworden mit dem alterIch hab vorne eine 650b Baron
Gekauft da es überall heißt, der hält ewig und ist ein super Ganzjahresreifen.
6 Monate gefahren und nun ist er runter, ziemliches geeier.....
Bei so kurzer Haltbarkeit brauch ich irgendwie keinen Ganzjahresreifen.
Also was kaufe ich fürs kommende Frühjahr und den Sommer. Vom Fahrverhalten war ich eigentlich zufrieden
Gewicht kann auch weniger sein, aber nicht mehr.
Danke
wieviel km und wo? mein baron hält den 2. winter, ca 6h pro woche auf dem rad im mittelgebirge, bergab eher flott, hoch teer und immer noch gefühlt wie am ersten tag. etwas breiter geworden mit dem alter
schätze 70thm, 3000km
bisschen pfalz, odenwald und ruhrgebiet. also ehr schlammig als hart
Viel Asphalt auch?
Achso... runtergefahren oder runter wegen eiern?
Das wiegt ein Michelin wild grip'r reinforced auch, aber in 2,35 Zoll Breite.
Das wahrDer 2.6er Hillbilly baut aber eher schmal, meiner kommt auf 62mm Stollenbreite auf MW29 Stans Flow MK3
Der grid wiegt um die 900grammUnd dafür ist der die neue GRID Karkasse aber fast wabbeliger als EXO. Das Gripton Compound find ich aber gerrade im Winter schon nicht schlecht, besser als die verhärtenden Maxxis 3 C Mischungen
Für die dünnere Karkasse und die schmale Breite find ich ihn dann allerdings doch zu schwer geraten.
Mein 2.6 hat 970gramm.... der 2.3 war glaub bei 890 oder sowas
wie würdest du mittlerweile die SS Apex Karkase einstufen?Habe gerade mal meinen neuen Magic Mary in 27.5 x 2.6" und Addix Soft ausgepackt, bike-components hatte den auf Lager.
Gewicht ist bei 1100g, 1000g sind Herstellerangabe.
Was habt Ihr für Gewichte mit dem Reifen, oder mit den neuen Schwalbe Reifen insgesamt? Sind die meisten ordentlich über der Herstellerangabe fürs Gewicht?
Kannst ja zu vorne Baron Projekt hinten Kaiser Projekt machenIch kann mich irgendwie nicht entscheiden. Ich baue mein ICB von 26" auf 27.5" um.
Innenweite 25mm und ProCore weil ich günstig an ein Set gekommen bin. Einsatzbereich von selber hoch kurbeln wenn kein Lift oder Shuttle verfügbar bis Bikepark (Wildbad, Lac Blanc etc). Für die schnelle Hausrunde hab ich ein Trailbike im Fuhrpark.
MagicMarry / NobbyNic sind derzeit auf 26" montiert, Baron 2.5 für den Park auf zweitem Laufradsatz. Mit Marry/Nic kann ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden, ist allerdings noch die Gummimischung vor Addix. Baron war immer eine Bank egal wie alt. Auf zwei Laufradsätze habe ich keine Lust mehr.
Auf dem Zettel hab ich zum einen Baron Projekt vorne, nur was hinten? Den neuen Mountainking?
Zum anderen Highroller II mit Aggressor hinten. Aber welche Mischung und Karkasse? Mit ProCore sollte Exo doch eigentlich reichen?
Ach ja, hab da irgendwie ne Macke dass ich vorne und hinten eigentlich immer die gleiche Reifenmarke fahre...
Das liegt grundsätzlich an dir und deiner leidensfähigkeit.Kommt man mit dem Kaiser hinten noch vernünftig den Berg hoch? Bin jetzt nicht der Übertrainierer