Enduro-Reifen

@yeeehaaa
Heute frisch montiert. War bis gestern auf dem Shorty 2.5 unterwegs, der nun ans Laufrad mit WTB asym i35 wandert.
Das Trailstelldichein folgt im Laufe der. kommenden Woche.;)
 
Kommt drauf an was man fährt. Ich hatte jetzt im Winter 2.6er Pellen drauf. Ist schon ganz net... für den Sommer sind sie jetzt aber wieder runter gekommen. In den Breiten gibts einfach keine brauchbaren Karkasen.
Ohne Schaumstoffzeugs in den Reifen dengelst da ja eine Felge nach der anderen zusammen :ka:

Somit gabs jetzt wieder 2.4er Baron vorn und nen RockRazor SG Addix Soft hinten.
 
Ich hab grad zwei Reifenheber beim Versuch den Trailking auf die DT-Felge zu hebeln zerstört. Erste Seite ging ganz gut bei der zweiten war dann wohl mit dem Procore nicht mehr genug Platz im Bett. Hat jemand Empfehlungen für ein paar wirklich stabile Heber?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Stabile Heber schön und gut.
Solltest aber im Hinterkopf behalten, wenn die zu stabil sind (gibts ja zb auch mit
Metall ) dann geht halt nicht der Heber sondern was anderes kaputt (reifen oder Felge im schlechtesten Fall)
 
Stabile Heber schön und gut.
Solltest aber im Hinterkopf behalten, wenn die zu stabil sind (gibts ja zb auch mit
Metall ) dann geht halt nicht der Heber sondern was anderes kaputt (reifen oder Felge im schlechtesten Fall)
Ich gehe davon aus, dass die meisten nicht wissen wie man einen Reifen richtig montiert.
Das geht eigentlich ganz einfach, mit einfachen Kunststoffhebern.
 
Euch ist schon aufgefallen dass das Thema bei mir lange erledigt ist, die Reifen auf der Felge sitzen und das Problem nur in der Kombination Procore mit neuem, eng sitzendem Conti und 25mm MW bestand?

Ohne Procore war es in der Tat kein Problem den 2018er Conti mit Kunststoffhebern ins Felgenbett zu schubsen. Nur müssen die dazu ganz unten im Bett sitzen. Das ist da wo sich das Procore dann schon breit macht.
Und ich habe tatsächlich so viel Gefühl in den Fingern dass ich halbwegs abschätzen kann wann ich mit dem langen Aluheber besser aufhören sollte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Flache Felgen machen es dann auch nicht leichter. Diesbezüglich wird man jetzt viel hören, was die Conti-Montage betrifft. Aber lieber so als das Graus bei den Vorgängern.
 
Den Versuch Procore mit 2018er Contis auf eine DT-Felge mit 25mm IW zu montieren habe ich jetzt aufgegeben. Zumindest habe ich jetzt eine hübsche Auswahl von Reifenhebern...
Der Reifen rutscht einfach nicht weit genug ins Bett um ihn dann am Ventil über das Horn zu bekommen. Ich habe mir mit den Kunststoffhebern das Felgenband so ramponiert dass ich die Felge lieber neu geklebt habe...

Ohne Procore war die Montage piece of cake. Der Reifen ging mit einem Pedros-Heber übers Horn als er ordentlich unten drin sass. Dann hab Ich den Ventileinsatz raus gedreht und meine Joeblow Mountain dran geklemmt. Mit ein paar Hüben war der Reifen am Horn und ploppte schon bei etwas über 2bar. Ohne Flutschi oder sonst was. Milch jage ich dann wieder durchs Ventil.

Bilder und Maße kommen nachher noch.

Braucht wer einen 27,5er Procore-Kit?

€dit:
Hier mal die beiden Reifen im direkten Vergleich mit dem Baron 2,5 Draht auf 26".


Reifenbreiten (beide 59 Karkasse und etwas über 60mm Stollen) habe ich eben in die Datenbank eingetragen, beim Baron ist mir ein dummer Fehler pasiert, ich hoffe die korrigieren das noch...

Aber sind die Reifen übehaupt noch ausreichend "Enduro"? Der Baron liegt bei 966g und der Trailking bei 879g. :D


Hast du noch andere Photos von dem TK auf der Felge?
Ist das 2.4?
 
Zurück
Oben Unten