Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich brauche mal einen Tipp.
27,5" - bisher VR:Baron - HR:Baron oder MK 2
jetzt - VR: Highroller - was von Maxxis paßt da am besten?
Idee: VR: DHF - HR:Highroller oder VR+HR: Highroller
Auf keinen Fall Semislick hinten
Danke
Hier wird der Aggressor von vielen als HR mit dem Highroller II oder DHF kombiniert.
... weil er recht gut zwischen dem typischen Semislick und einem "vollwertigen" Reifen liegt und auch noch als DD verfügbar ist.Ist auch mein Favorit am Hinterrad.
DD = mehr Durchschlagschutz, mehr Schnittschutz. Aber auch mehr Gewicht.Hab gestern mal nen normalen Aggressor ohne DD verbaut.
Welchen direkten Vorteil bringt mir der DD?
Für mich persönlich is der Aggressor nur etwas für Trockenheit. Schon bei leichtem Schlamm komm ich mit dem Teil nimmer zurecht.
So unterschiedlich empfinden die biker VR jetzt DHF wt max grip und finde ihn bombe, vorher baron/ Shorty.Agressor finde ich hinten eine gute wahl damit komme ich gut zurecht.ride on
Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
DD = mehr Durchschlagschutz, mehr Schnittschutz. Aber auch mehr Gewicht.
Stimme der Beschreibung des DHF zu. Insb. wenn er schon ein bisschen verschlissen ist, muss er für Kurvengrip im On/Off Stil gefahren werden. Mag ich nicht so, bin darum auch weg vom DHF am VR.Kommt meiner Erfahrung nach auf die Art Trail an, wäre mehr das Rad schräg steht, desto besser ist der DHF, auch beim eher aggressiven Ballern prima. Im flacheren Flowtrail fand ich Ihn Kaiser, Baron selbst der Mary unterlegen
Da kann ich mit 20kg weniger nicht mitreden. Fahre zwar u.a. auch leichte Snakeskin/Exo Karkassen, jedoch mit Cushcore. Damit ist Walken/Wegknicken auch kein Thema mehr.Ich würde noch hinzufügen, dass man als schwerer Fahrer (ich habe 97Kg) mit der DD Karkasse weniger Probleme mit Walken/Wegknicken hat als mit der Exo Karkasse. Das erlaubt etwas weniger Luftdruck.
Prinzipiell einverstanden. Wenn man mal eine leistungsfähige Bereifung gefunden hat, die dem subjektiven Bedürfnis entspricht.Ich habe mich jetzt dazu überredet keine Wissenschaft mehr draus zu machen. Mein Aggressor DD ist jetzt 10 Monate drauf und alle ist bestens. Vorne bin ich bin über den Winter einen Toro gefahren, die Tage kommt der DHRII wieder nach vorne. Reifen kaufe ich mir ab jetzt nur noch nach defekt oder wenn die Dinger runter sind.
Also ich kann die Mary auch nur wärmstens Empfehlen. Im direkten Vergleich zu folgenden Reifen ist am VR in Sachen Seitenhalt und Bremsperformance deutlich überlegen:
- MK II 2.4 Protection
- Specialized Butcher GRID 2.3
- Nobby Nic Evo 2.6
Gerade bei Matsch und nassen Wurzeln, die zwischen 45 und 90° den Trail kreuzen, hab ich mit der Mary deutlich an Grip und Sicherheit gewonnen.
Ich fahre den Reifen wegen des Gewichts (knapp 100kg) auch in der SG Variante mit dem "soft compound".
EDIT: Ich hab vergessen zu erwähnen. Ich hab mich auch mit dem Reifen schon abgelegt - aber das war ganz eindeutig mein Verschulden![]()
Bin eben das erste Mal nach dem Umbau Baron/Trailking 27.5x2.4TL gefahren. Vorher waren MagicMarry / NobbyNic in 26x2.35 Trailstar mit Schlauch drauf.
Die Contis rollen ziemlich sicher besser als die Schwalben. Keine Ahnung ob das alleine vom TL kommt? Gewicht der kompletten Laufräder ist tatsächlich sehr ähnlich. (+80g/-15g, noch ohne Milch) .
Ansonsten bin ich die gleichen Wege gefahren wie zuletzt mit den Schwalbereifen ohne das plötzliche wegrutschen dass ich mit der Mary öfters hätte. Mag sein dass die Geometrieänderung (längere Kettenstrebe, mehr BB-Drop) da ihren Anteil dran hat. Bin nach der kurzen Runde auf jeden Fall erstmal zufrieden. Mal sehen wie sich das über die Saison entwickelt.
Luftverlust habe ich praktisch keinen mehr seit ich letzte Woche 80ml Milch rein gekippt habe.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Warum nicht?Du wirst ja nicht ernsthaft das Rollverhalten von Gummis vergleichen wollen bei unterschiedlicher Grösse - 26 und 27.5 ?
Sent from mobile.
wenn die Karkasse sehr hölzern ist wie beim Baron Projekt bspw merkt man dass der Reifen mehr abspringt und verrutscht an den nassen Wurzeln als bspw. mit weicherer Exo Karkasse. Die walkt denke ich besser über die Wurzeln oders
Ja, gegen eben genanntes abrutschen hilft aber nichts ausser viel Volumen und niedriger Luftdruck damit der Reifen hoffentlich noch irgendwo Boden zum greifen findet. Ist die Wurzel zu groß dann ist da halt Feierabend.wenn die Karkasse sehr hölzern ist wie beim Baron Projekt bspw merkt man dass der Reifen mehr abspringt und verrutscht an den nassen Wurzeln als bspw. mit weicherer Exo Karkasse. Die walkt denke ich besser über die Wurzeln oders