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Zumindest den Aggressor gibts hier:Kann mir jemand sagen wie breit ein 2,5 wt hr2 und ein 2,5 Aggressor auf einer 30er Felge baut?
Ich fahre den TK seit kurzer Zeit auf dem HR, bin eigentlich zufrieden mit Dämpfung, Grip und Durchschlagsschutz, nur dass sich dieser ggü. dem MK II wie Kaugummi fährt. Der höhere Rollwiderstand ist deutlich zu merken insbesondere im Gelände. Auf der Straße gehts eigentlich. Hatte vorher den MK II mit zusätzlichem Durchschlagsschutz, war aber in Summe schwerer als der TK (MK II 2.4 800g + cSixx Foamo 260g = 1060g; TK 2.4 ProTection Apex = 890g) und anfälliger. Machte irgendwie keinen Sinn, daher der Umbau auf den TK.fährst du den tk hinten noch?
zufrieden? haltbar?
Ich fahre den TK seit kurzer Zeit auf dem HR, bin eigentlich zufrieden mit Dämpfung, Grip und Durchschlagsschutz, nur dass sich dieser ggü. dem MK II wie Kaugummi fährt. Der höhere Rollwiderstand ist deutlich zu merken insbesondere im Gelände. Auf der Straße gehts eigentlich. Hatte vorher den MK II mit zusätzlichem Durchschlagsschutz, war aber in Summe schwerer als der TK (MK II 2.4 800g + cSixx Foamo 260g = 1060g; TK 2.4 ProTection Apex = 890g) und anfälliger. Machte irgendwie keinen Sinn, daher der Umbau auf den TK.
Genial wäre ein MK III 2.4 mit Protection Apex, ein leichter rollender Enduroreifen für hinten mit ausreichend Durchschlags- und Durchstichschutz; vielleicht ließt ja hier jemand von Conti mit.
Gruß 78
Ich lande mal wieder beim Nobby Nic für hinten.Apex gibts ja leider nur in 2.6. Wohl extra für die Pummel-eBikes.
In der billigeren Performance-Variante gäbe es zumindest noch die DD Raceguard Version, die hat dann auf der Lauffläche noch eine Verstärkung, aber halt keine an den Seitenwänden.
Die habe ich grad wieder bei mir drauf gemacht, allerdings mit Procore. Zwischendurch war zum Shutteln in Finale der Aggressor DD drauf, der ist schon deutlich stabiler. Dafür läuft der Nobby da schon noch ein Stückchen leichter, wobei der Aggressor auch schon ziemlich gut rollt.
Vom Grip her ist der Nobby trotz Performance-Mischung gar nicht mal so schlecht im Trockenen. Vorne würde ich den aber sicherlich nicht fahren wollen.
Ist mein erster Nobby Nic, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Im Trockenen wie gesagt ok, aber ich bin mal gespannt, wenn die ersten nassen Felsen kommen.Ich lande mal wieder beim Nobby Nic für hinten.
Die DD Raceguard-Version klingt ja gar nicht so blöd. Immerhin auch Snakeskin.
Ist die Performance Mischung mit dem alten Pacestar vergleichbar oder etwas grippiger?
Danke.
Alles klar, danke.Ist mein erster Nobby Nic, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Im Trockenen wie gesagt ok, aber ich bin mal gespannt, wenn die ersten nassen Felsen kommen.
Würde mich auch interessieren. Bei r2-bike gibts den auch schon zu kaufen, ich fordere also baldmöglichst einen Bericht der anwesenden Reifennerds.Auf Seite 609 wurden sie ja mal erwähnt aber sonst konnte ich nichts mehr finden zu den neuen Goodyear Reifen.
Hat jemand den Newton ST / Newton o.Ä. schon mal gestestet. Bei Loam-Wolf gibt es einen kleinen Test der sich schonmal vielversprechend anhört.http://theloamwolf.com/2018/04/09/goodyear-launches-mtb-tire-line/
Das habe ich auch schon endeckt leider sind die (für mich) interessanten Kombinationen nicht lieferbar.Würde mich auch interessieren. Bei r2-bike gibts den auch schon zu kaufen, ich fordere also baldmöglichst einen Bericht der anwesenden Reifennerds.
Ich hab das eher so interpretiert:RS/T ist die weichere Mischung ähnlich MaxxTerra für vorne und R/T die härtere für hinten (ähnlich Dual).
EN M-Wall sollte in etwas Double Down entsprechen.
Ja das ist auch gut möglich - leider hat bisher keiner die wirklich Härte gemessen und Erfahrungsberichte sind sowohl in den deutschsprachigen als auch englischen Foren rar.Ich hab das eher so interpretiert:
R/T ähnelt MaxxTerra = guter Grip bei noch annehmbarem Rollwiderstand
RS/T ähnelt MaxxGrip = weichste Mischung wenns wirklich nur mehr auf die Bergabperformance ankommt
Aber da kann man natürlich lange herumspekulieren.
Ansonsten, wenn du den Hans Dampf doch noch tubeless fahren willst, flicke doch einfach das Loch. Entweder direkt von innen:
https://www.bike-components.de/de/Tip-Top/Flickzeug-Tubeless-Repairset-p11562/
Oder von außen mit einer Salami. Die sollte man als Tubeless-Fahrer übrigens auch immer mit dabei haben:
https://www.bike-components.de/de/MaXalami/MaXiPack-Tubeless-Reifen-Flickset-p44764/
Ja das ist auch gut möglich - leider hat bisher keiner die wirklich Härte gemessen und Erfahrungsberichte sind sowohl in den deutschsprachigen als auch englischen Foren rar.
Welche?In der aktuellen MBR kommen die Reifen nicht so gut weg...
Ich denke, er meint Goodyear.Welche?