fone
O2 Service-Hotline
2.8 stell ich mir dann auch schon langsam schwierig vor vom Seitenhalt. Vielleicht hat es auch damit zu tun?wenn einer interesse hat, habe noch einen butcher in 27.5x2,8 gripton. bitte als PN

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2.8 stell ich mir dann auch schon langsam schwierig vor vom Seitenhalt. Vielleicht hat es auch damit zu tun?wenn einer interesse hat, habe noch einen butcher in 27.5x2,8 gripton. bitte als PN
Ich frag jetzt mal hier, vielleicht kennt einer das Problem.
Ich fahre im Winter einen MM ohne SG Karkasse.
Heute wollte ich wechseln aber ich bekomme den Reifen nicht mehr tubeless auf die Felge.
Selbst mit Kompressor, Spülmittel an den Flanken und vorher montierten Schlauch bekomme ich den Reifen einfach nicht ins Felgenhorn. Der Durchsatz an Luft durch das Tubelessventil ist einfach zu gering. Ventil ist natürlich raus.
Laufrad ist ein Dt XM1501
Gibt es noch Tipps, die ich versuchen kann?
Leider nein. Hat die mehr Druck als ein Kompressor mit 8 Barco2 kartusche am start?
Bei mir hat - wenn es gar nicht ging - Rasierschaum als "Gleitmittel" geholfen.Heute wollte ich wechseln aber ich bekomme den Reifen nicht mehr tubeless auf die Felge.
Hat Dein Kompressor einen Behälter?Leider nein. Hat die mehr Druck als ein Kompressor mit 8 Bar
Rasierschaum probiere ich mal.Bei mir hat - wenn es gar nicht ging - Rasierschaum als "Gleitmittel" geholfen.
Hat Dein Kompressor einen Behälter?
Rasierschaum probiere ich mal.
Der Kompressor ist so ein kleines Baumarktteil von Güde mit Tank.
Dampf hat der eigentlich ganz gut.
Ich versuche nachher mal rum anderes Ventil, vielleicht hat das mehr Durchsatz
Ventil ist natürlich raus.
Hast du noch den Ventileinsatz drin? Wenn ja, mach den raus.
Ne, der ist rausHast du noch den Ventileinsatz drin? Wenn ja, mach den raus.
Ich versuche nachher mal rum anderes Ventil, vielleicht hat das mehr Durchsatz
Ne, das glaub ich nicht. Mit etwas Übung bekommst du egtl. (beinahe) jeden Reifen ohne Reifenheber auf die Felge...Der Reifen sitzt aber auch sehr locker auf der Felge. Zur Montage benötige ich nicht mal Reifenheber und zum abziehen nur einen.
Ich glaube, da liegt das Problem
Ich habe heute mal 1,4 bar probiert. War gleich ein ganz anderes fahren. Viel stabiler im Schlamm. Danke für den TippGeh doch mal mit dem Druck noch etwas runter zum Testen, durch die stabilere Seitenwand kann man hier schon etwas weniger Druck fahren, als bei den Maxxis Exo etc.
lass bloss die finger von dem verka....en butcher. der kann nur was wenn trocken. ich weiss nicht was der hype von diesem reifen im endurobreich soll.
wenn einer interesse hat, habe noch einen butcher in 27.5x2,8 gripton. bitte als PN
ich denke ja nicht, dass er den 2.8er im Endurobereich ansiedelt, und Butcher generell verteufelt, auch wenn er sie in einem Atemzug zusammen nennt2.8 stell ich mir dann auch schon langsam schwierig vor vom Seitenhalt. Vielleicht hat es auch damit zu tun?![]()
Ich habe jetzt auch den XR4 2.6 drauf. Der funktioniert super wenn es trocken ist, auch auf Laub und Stein. Der Reifen ist sehr gutmütig und bietet viel Kontrolle und Grip. Der Seitenhalt ist auch super. Jetzt bei Matsch und Schnee kommt er aber schon an seine Grenzen, jedoch noch kontrollierbar. Der Rollwiderstand könnte jedoch etwas besser sein. Wo liegt der Unterschied zwischen den SE4 und SE3?@Bowl :Für den Bikepark würde ich den SE5 am VR wählen, XR4 am HR funktioniert im Bikepark auch, mehr Grip bieten Dir da allerdings SE4 und SE3
Der XR4 ist aktuell meine Alltagsbereifung, wenn`s nass, schlammig und rutschig wird gibt es höchstwahrscheinlich bessere Reifen, dafür ist er auf griffigen Trails recht angenehm kontrollierbar, der Rollwiederstand ist auch ok.
Hier war noch die Frage offen, ob die MM in Soft bei Minusgraden verhärtet...heute das erste Mal bei Frost gefahren...da verhärtet nix. Grip genug.Danke...Ultra Soft gibt es in 29" leider nicht in SG oder leichter...Am DHler in 27.5" find ich den ziemlich gut...
Wurde vor ca 100 seiten beantwortetHier war noch die Frage offen, ob die MM in Soft bei Minusgraden verhärtet...heute das erste Mal bei Frost gefahren...da verhärtet nix. Grip genug.
Wurde vor ca 100 seiten beantwortet![]()
aber es ist doch schön zu hören, dass die Qualität gleich geblieben ist![]()
![]()