Enduro-Reifen

Ich bin jahrelang immer Baron gefahren.
Jetzt hab ich mir für den Sommer einen Kaiser zuegelgt. Der passt mir, auch noch wenn's ein wenig nass ist.
Nur was nehme ich jetzt im Winter für Matsch und Schnee?
Den Baron oder was mehr Richtung schlecht Wetter geht. Mudking?
 
Ich bin jahrelang immer Baron gefahren.
Jetzt hab ich mir für den Sommer einen Kaiser zuegelgt. Der passt mir, auch noch wenn's ein wenig nass ist.
Nur was nehme ich jetzt im Winter für Matsch und Schnee?
Den Baron oder was mehr Richtung schlecht Wetter geht. Mudking?

Ich hab für solche Zwecke nen Satz Dirty Dans im Keller. Nicht schlecht, aber so üble Bodenzustände, dass ich das Verlangen habe die Barons damit zu ersetzen hab ich hier selten... Letzten Winter genau ein Mal :D
 
Ich bin jahrelang immer Baron gefahren.
Jetzt hab ich mir für den Sommer einen Kaiser zuegelgt. Der passt mir, auch noch wenn's ein wenig nass ist.
Nur was nehme ich jetzt im Winter für Matsch und Schnee?
Den Baron oder was mehr Richtung schlecht Wetter geht. Mudking?
Fahr auch ganzjahres Kaiser (vorne Apex / hinten Projekt Protection), nur im Winter wechsle ich vorne auf einen MudKing.
 
Ich bin jahrelang immer Baron gefahren.
Jetzt hab ich mir für den Sommer einen Kaiser zuegelgt. Der passt mir, auch noch wenn's ein wenig nass ist.
Nur was nehme ich jetzt im Winter für Matsch und Schnee?
Den Baron oder was mehr Richtung schlecht Wetter geht. Mudking?
Im Sommer vorne Kaiser Apex, im Herbst Baron, im Winter MudKing.
Im Sommer und Herbst hinten Michelin/Specialized (please Conti.. PLEASE!!!) und im Winter Baron.
 
Im Sommer vorne Kaiser Apex, im Herbst Baron, im Winter MudKing.
Im Sommer und Herbst hinten Michelin/Specialized (please Conti.. PLEASE!!!) und im Winter Baron.
Aber wo, bis auf die leider schnell eiernde Karkasse ist ein Kaiser Projekt Prot. ein super Hinterreifen. Aber würd mich auch über die Apex Karkasse mit Protection Gummi freuen ;)
 
Hi,
Nach kürzester Zeit habe ich Risse in der Seitenwand vom Butcher GridTrail T9...
Ist das ein bekanntes Problem bei den Speci Reifen?
Nur ein paar mal im Hof bewegt worden.
20210625_204416.jpg20210701_203433.jpg
 
Ich denke der kam so aus der Produktion. Womöglich nicht optimal verklebt.
Ist aber meiner Meinung nach nur ein optischer Mängel.
Ich würde ihn einfach so fahren
 
Ich hab für solche Zwecke nen Satz Dirty Dans im Keller. Nicht schlecht, aber so üble Bodenzustände, dass ich das Verlangen habe die Barons damit zu ersetzen hab ich hier selten... Letzten Winter genau ein Mal :D

mit dem baron war ich bislang im winter auch immer zufrieden.
nur heißt das ja nix, bislang war das auch im sommer immer der fall, jetztz mit dem kaiser vorne hab ich gelernt das da noch mehr geht.
 
mit dem baron war ich bislang im winter auch immer zufrieden.
nur heißt das ja nix, bislang war das auch im sommer immer der fall, jetztz mit dem kaiser vorne hab ich gelernt das da noch mehr geht.
Sprichst du vom Kaiser Apex oder ProTection?

Bietet der Apex wirklich so viel mehr Grip am VR im Gegensatz zum ProTection?
 
So: Welchen besten Allrounder in 27.5 bis maximal 1200g für's Vorderrad in weicher Mischung kaufe ich? Ich fahre zu selten Rennen und in den Park, um einen Nass- und einen Trockenreifen zu haben.
Lieblingsreifen am Vorderrad: Minion DHR2 und Baron. Hätte aber gerne noch ein bisschen Extragrip.
 
So: Welchen besten Allrounder in 27.5 bis maximal 1200g für's Vorderrad in weicher Mischung kaufe ich? Ich fahre zu selten Rennen und in den Park, um einen Nass- und einen Trockenreifen zu haben.
Lieblingsreifen am Vorderrad: Minion DHR2 und Baron. Hätte aber gerne noch ein bisschen Extragrip.

...Kaiser Apex ....

Bietet der Apex wirklich so viel mehr Grip am VR im Gegensatz zum ProTection?

Ja.

Deutlich mehr Grip und auch mehr Dämpfung.

Leider Geil! - Und rollt mMn in Relation zum Grip auch noch extrem gut.
 
Sprichst du vom Kaiser Apex oder ProTection?

Bietet der Apex wirklich so viel mehr Grip am VR im Gegensatz zum ProTection?
Den Baron gibt es (leider) nur als Protection - daher vermute ich, dass er sich in seiner Aussage auf den Kaiser Apex bezieht.

Und ja, das ist ein großer Unterschied am Vorderrad!

Kaiser ist mir zu trocken.
Assegai MaxxGrip war auch meine erste Assoziation.

Was ist mit VeeTire oder Michelin?
Michelin DH22 wird bei mir als nächstes im direkten Vergleich zum Kaiser Apex probiert.
Kenda Hellkat AEC. Günstig und top!
Anderes Profil! Der Hellkat hat keinen "analogen" Übergang auf die Seitenstollen. Der ist sehr Digital. Das muss man mögen und auch entsprechend fahren. Mir hat genau dieses digitale Verhalten gar nicht gefallen.
 
Kaiser ist mir zu trocken.
Assegai MaxxGrip war auch meine erste Assoziation.

Was ist mit VeeTire oder Michelin?

ich fahre derzeit einen Michelin DH22 vorne - das ist der griffigste Reifen, den ich bisher gefahren bin (im Vergleich zB zu Shorty DH, DHF DD, jeweils Maxxgrip, und dem weichen Hellcat und Magic Mary). Der Gummi scheint mit noch etwas langsamer im Rebound zu sein als zB Maxxgrip. Ich bin auch mal einen Vee Snap WCE gefahren (DH Version), der ein ähnlich griffiges Gummi hat. Vom Profil passt mir der DH22 (wie ein intermediate) eher vorne mit dem Snap WCE (Richtung DHF) hinten.

natürlich sind diese Reifen alle zu schwer, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Wild Enduro Racing Line oder einer der Vee Trail Reifen in Top40 Compound gut passt
 
Keine Ahnung, aber Hauptsache irgendwas von sich geben ...

Der Reifen wurde zu heiß (und zu kurz) gebacken. Beliebtes Mittel der Werker, um den Akkord zu halten.
Ich würde den zurück geben.
Seine Meinung wird man hier noch schreiben dürfen?

gebacken oder verklebt... sch...egal. Ich hab geschrieben, dass ich denke das der so aus der Produktion kam und ich ihn trotzdem fahren würde.

Wenn du den zurück geben würdest dann ist das deine Meinung die ich auch akzeptiere ;)
 
Für mich sieht das stark nach Baron mit Apex aus. Oder ist Apex nicht gleich Apex?
Moin

Ich meine das ist allerdings der Enduro-Baron, nicht der mit der Downhill-karkasse. Den gibts auch noch, der hat kein Protection.

Edit: Ich find den jetzt überhaupt nicht, habe ich mir den zusammen fantasiert? es gibt den Baron in der Downhillvariante für 26 aber anscheinend nicht für größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich meine das ist allerdings der Enduro-Baron, nicht der mit der Downhill-karkasse. Den gibts auch noch, der hat kein Protection.

Edit: Ich find den jetzt überhaupt nicht, habe ich mir den zusammen fantasiert? es gibt den Baron in der Downhillvariante für 26 aber anscheinend nicht für größer.
Da gibt es nur den alten "Der Baron" und nicht den neueren "Der Baron Projekt".

Die beiden haben auch ein unterschiedliches Profil.
 
So: Welchen besten Allrounder in 27.5 bis maximal 1200g für's Vorderrad in weicher Mischung kaufe ich? Ich fahre zu selten Rennen und in den Park, um einen Nass- und einen Trockenreifen zu haben.
Lieblingsreifen am Vorderrad: Minion DHR2 und Baron. Hätte aber gerne noch ein bisschen Extragrip.

Bin jahrelang Baron gefahren, egal zu welcher Jahreszeit. Es war einfach der beste Reifen💪🏼
Aber jetzt habe ich mal den Vee Snap Trail ausprobiert und bin begeistert.
etwas schwerer wie der Baron, aber dafür nochmal mehr an Grip👍🏻
 
Zurück
Oben Unten