Hallo Reifenexperten!
Unsere Bikes brauchen spätestens nach dem Urlaub in Sölden neue Reifen.
Liebäugel da mit den VeeTires.
Haben 27,5“ mit DT Swiss E1900 (30mm) Felgen.
Wir suchen ein quasi Eierlegendewollmilchsau für alle Böden. (Ok das gibts leider nicht, ich weiß).
Junior hat zZ Schwalbe drauf. Vorne Dirty Dan (lila Mischung), Hinten den MM (Orange Mischung). Hab noch einen leicht angefahrenen MM in Lila da liegen als Reserve für Sölden bzw für ein Enduro Rennen.
Ein Tag Sölden sah letztes so aus:

Hatte dann den Luftdruck bissl erhöht, dann ging es halbwegs mit dem
Verschleiß.
Mein großer fährt vo+hi Maxxis DHRII Exo TR Skinwall

Waren schon drauf als wir das Radl gebraucht gekauft haben.
In Oberhof war er so Semi zufrieden. Vorne könnte, klar, mehr Grip sein.
Lange Rede kurzer Sinn, Schwalbe kommt im Moment nur noch auf das Dirt Bike.
Haben keine Lust 1300g pro Rad ans Bike zu Wuchten.
Die Jungs fahren meist im Wald, gemischter Untergrund, paar Wurzeln. Steiniges Gelände haben wir auch ab und an, und Bikepark.
Was könnt ihr empfehlen, Reifen mit gut Grip und halbwegs angenehmen Rollwiederstand.
Wie gesagt, VeeTires hab ich da mal ins Auge gefasst, bin aber für andere Marken offen.
Unsere Bikes brauchen spätestens nach dem Urlaub in Sölden neue Reifen.
Liebäugel da mit den VeeTires.
Haben 27,5“ mit DT Swiss E1900 (30mm) Felgen.
Wir suchen ein quasi Eierlegendewollmilchsau für alle Böden. (Ok das gibts leider nicht, ich weiß).
Junior hat zZ Schwalbe drauf. Vorne Dirty Dan (lila Mischung), Hinten den MM (Orange Mischung). Hab noch einen leicht angefahrenen MM in Lila da liegen als Reserve für Sölden bzw für ein Enduro Rennen.
Ein Tag Sölden sah letztes so aus:

Hatte dann den Luftdruck bissl erhöht, dann ging es halbwegs mit dem
Verschleiß.
Mein großer fährt vo+hi Maxxis DHRII Exo TR Skinwall

Waren schon drauf als wir das Radl gebraucht gekauft haben.
In Oberhof war er so Semi zufrieden. Vorne könnte, klar, mehr Grip sein.
Lange Rede kurzer Sinn, Schwalbe kommt im Moment nur noch auf das Dirt Bike.
Haben keine Lust 1300g pro Rad ans Bike zu Wuchten.
Die Jungs fahren meist im Wald, gemischter Untergrund, paar Wurzeln. Steiniges Gelände haben wir auch ab und an, und Bikepark.
Was könnt ihr empfehlen, Reifen mit gut Grip und halbwegs angenehmen Rollwiederstand.
Wie gesagt, VeeTires hab ich da mal ins Auge gefasst, bin aber für andere Marken offen.