Enduro-Reifen

Hi Leute
bin bis jetzt die letzten Winter jeweils mit dem Conti Baron 2.4 unterwegs gewesen, da der Grip und die Selbstreinigung sehr gut sind auch bei nassen Bedingungen. Leider ist er länger nicht mehr lieferbar. Könnt ihr mir ev. andere Modelle vorschlagen, welche dem Baron in Sachen Grip und Selbstreinigung nahe kommen? (Bitte keine Maxxis, die sind mir aus eigener Erfahrung im Winter nicht angenehm)
Specialized Hillbilly

und würdest du dann eher den NN in soft oder den speedgrip in der super trail ausführung bevorzugen?

Würde ich davon abhängig machen wieviel Grip du möchtest. Der Unterschied ist schon spürbar. Ich selbst habe beides im Einsatz und bin mittlerweile bei soft gelandet. Bei uns ist aber auch eine Tour eher im Bereich 20 - 30 km und dabei 900 - 1200 HM. Für längere Touren und mehr HM macht Speedgrip schon eher Sinn.

Ja fahre die Reifen vom Herbst bis in den Frühling. Und da kommt halt auch schon manchmal etwas weicher Boden vor..
Naja dann wären jetzt folgende Reifen im Spiel:

Hmm, könnte ev. der Umstand, dass ich beinahe immer selbst rauftrete und praktisch nie im Bikepark bin, die Auswahl noch etwas eingrenzen?
Folgende Gegebenheiten treffen auf den Reifen:
  • Nässe (und Trockenheit :) )
  • Matsch (eher wenig)
  • Kälte
  • Schnee
  • Steiniges und wurzliges Terrain
  • gleichviel Uphill wie Downhill (würde meine Kondition nicht als schlecht bezeichnen)
Baron.:lol:
Kann dir günstig fast neue T9 Butcher oder Vee Snap anbieten. Beides meine Herbst/Favoriten aktuell.

Hi Leute
bin bis jetzt die letzten Winter jeweils mit dem Conti Baron 2.4 unterwegs gewesen, da der Grip und die Selbstreinigung sehr gut sind auch bei nassen Bedingungen. Leider ist er länger nicht mehr lieferbar. Könnt ihr mir ev. andere Modelle vorschlagen, welche dem Baron in Sachen Grip und Selbstreinigung nahe kommen? (Bitte keine Maxxis, die sind mir aus eigener Erfahrung im Winter nicht angenehm)
ist doch eh lagernd: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/continental-der-baron-2.4-projekt-protection-apex-29x2,4-faltreifen-714157

https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-Der-Baron-Projekt-29-x-240-BlackChili-ProTection-APEX
übrigens sogar, wenn du ein 650b-Jünger sein solltest: https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-Der-Baron-Projekt-275-650B-x-240-BlackChili-ProTection-APEX

r2 ? Einer der besten Shops mmN
Glaube ich dir schon, aber komischerweise sagen andere Shops, dass sie bis Ende Jahr keine Baron mehr reinbekommen, was mich etwas nachdenklich stimmt. Deswegen bin ich nun auch durchaus offen für ein neues Reifenmodell, das ich noch nicht gefahren bin..

Glaube ich dir schon, aber komischerweise sagen andere Shops, dass sie bis Ende Jahr keine Baron mehr reinbekommen, was mich etwas nachdenklich stimmt. Deswegen bin ich nun auch durchaus offen für ein neues Reifenmodell, das ich noch nicht gefahren bin..
die haben eben noch Restbestände. Bist du ein Verschwörungstheoretiker oder sowas?
r2-Bike was schlechtes gehört? Das ist einer der allerbesten Shops weit und breit. Und Gummibären gibts obendrauf :D

aber weil du so nett bist, bei bike-discount gibts ihn auch noch in 27,5: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/continental-der-baron-2.4-projekt-protection-apex-27,5x2,4-faltreifen-712244

Kein Problem, hab ja niemanden schlecht geredet.. Denke jeder darf seine Meinung haben.. Gruss
hab meinen Post nochmal editiert, bei bike-discount ist dein gewünschter Reifen auch lagernd....kA wo du so bestellst, aber wenn dir jetzt auch BD "suspekt" ist, dann kann man dir eh nicht helfen. Gruß.

hab meinen Post nochmal editiert, bei bike-discount ist dein gewünschter Reifen auch lagernd....kA wo du so bestellst, aber wenn dir jetzt auch BD "suspekt" ist, dann kann man dir eh nicht helfen. Gruß.
Danke für die Links.. Werde mich da mal umsehen. Schön dass du mir hilfst auch wenn man mir nicht mehr helfen kann ;)

wenn du wüsstest, wieviel unlieferbaren Krams man mit ein bisschen googeln findet...
Rocker Paddle, Speedneedles, Ketten (das neue Gold)... auch teilweise Reifen.

wenn du wüsstest, wieviel unlieferbaren Krams man mit ein bisschen googeln findet...
Rocker Paddle, Speedneedles, Ketten (das neue Gold)... auch teilweise Reifen.
Du hast nicht unrecht. Dann hab ich wohl in den falschen 5 Shops geschaut, welche ihn alle nicht haben:
  • BC
  • Bike24
  • Veloplus
  • Mountainbike-Parts
  • Cycling-Parts

Das sind so meine üblichen Verdächtigen.. Die haben ihn allesamt nicht. Denke so ganz unbegründet war meine Anfrage hier doch nicht. Muss aber auch sagen, das sind die einzigen 5 Shops, bei denen ich nachgeschaut habe, da ich eigentlich stets aus einem dieser Shops bestelle.

Ja fahre die Reifen vom Herbst bis in den Frühling. Und da kommt halt auch schon manchmal etwas weicher Boden vor..
Naja dann wären jetzt folgende Reifen im Spiel:

Hmm, könnte ev. der Umstand, dass ich beinahe immer selbst rauftrete und praktisch nie im Bikepark bin, die Auswahl noch etwas eingrenzen?
Folgende Gegebenheiten treffen auf den Reifen:
  • Nässe (und Trockenheit :) )
  • Matsch (eher wenig)
  • Kälte
  • Schnee
  • Steiniges und wurzliges Terrain
  • gleichviel Uphill wie Downhill (würde meine Kondition nicht als schlecht bezeichnen)

Also ich suche ja auch schon seit einiger Zeit nach "Winterreifen" und jeder dieser Reifen stand schon auf meiner Want-List. Nichts von dem was du hier gelistet hast ist wirklich lieferbar es sei denn du suchst 27,5" Reifen. Einer der Hauptgründe warum ich zu Conti tendiere ist weil sie (fast überall) zu haben sind im Gegensatz zu allen anderen.
Ich denke eher, dass Conti weniger Nachschub Probleme hat, weil sie ja angeblich in Deutschland fertigen und nicht in Fernost.

Zurück