Butcher / Eli ist nun drauf.
Das war ein Kampf.
Das war ein Kampf.
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Ohja aber Entschädigung folgt auf der Straße und TrailButcher / Eli ist nun drauf.
Das war ein Kampf.
kannst du mir bitte erklären, was du mit 2ply meinst? Dual ist ja die Gummimischung der Lauffläche inkl. Seitenstollen. Und bei den Karkassen kenne ich bei maxxis nur exo, exo+, dd, dh. was ist jetzt also 2ply?DHF hinten geht gut, habe ich als 2ply Dual, halt weniger Bremstraktion dafür mehr Kurvenhalt.
Das bedeutet zwei Karkassenlagen. DD und DH bei Maxxis haben das zum Beispiel. Gibt es aber auch bei anderen Herstellern.kannst du mir bitte erklären, was du mit 2ply meinst? Dual ist ja die Gummimischung der Lauffläche inkl. Seitenstollen. Und bei den Karkassen kenne ich bei maxxis nur exo, exo+, dd, dh. was ist jetzt also 2ply?
Noch lustiger ist auf alten Reifen der MaxxPro compound. 60a auch auf den Seitenstollen. Das kam damals auch als Vorderreifen auf meinem Capra. Das war im Nassen wirklich Selbstmord. Hinten im Sommer aber ganz lustig zum rumrutschenJa wenn nix draufsteht ist es Dual. Also mit HARTEN Seitenstollen für die lustigen Schrecksekunden auf feuchten Holzplanken.
Na die Butcher/Eli Kombi in der Gravity T9 Karkasse. Die bekommst nicht platt. Treten sich Ok und ist gerade meine absolute Lieblingskombo. Leicht ist zwar anders aber einen Tod muss man sterben.Was wäre denn eine "stabilere" Variante zur Butcher/Eli Kombo? Fahre die im Taunus und dafür ist die super, suche aber noch eine Kombi die sich gut auf Asphalt treten lässt aber stabil in der Abfahrt ist (alpines Gelände, Steinig, Geröll, Drops..) - also mit einer komplett anderen Anforderung im Downhill als im Mittelgebirge. Bisher habe ich hierfür auch MM/HD in SG und Soft benutzt, die lassen sich aber echt mies pedalieren. Super wäre irgendeine Markenreine Kombi.
Aggressor 2.5 DD hinten und Assegai EXO+ vorne wäre eine Option. Ich fahre die Kombi ganz gerne.Was wäre denn eine "stabilere" Variante zur Butcher/Eli Kombo? Fahre die im Taunus und dafür ist die super, suche aber noch eine Kombi die sich gut auf Asphalt treten lässt aber stabil in der Abfahrt ist (alpines Gelände, Steinig, Geröll, Drops..) - also mit einer komplett anderen Anforderung im Downhill als im Mittelgebirge. Bisher habe ich hierfür auch MM/HD in SG und Soft benutzt, die lassen sich aber echt mies pedalieren. Super wäre irgendeine Markenreine Kombi.
+1Na die Butcher/Eli Kombi in der Gravity T9 Karkasse. Die bekommst nicht platt. Treten sich Ok und ist gerade meine absolute Lieblingskombo. Leicht ist zwar anders aber einen Tod muss man sterben.
Ja er fällt im Gegensatz zu anderen Reifen in 2,4 nicht super breit aus, aber wenn du mal 2,4 Zoll in cm umrechnest (knapp 61 mm) sinds halt nur 3 mm unterschiedAlso ein Nobby Nic in 29x2,4 ist enttäuschende 58mm breiit auf einer DT M 1900. Kein Wunder, dass der unter 1kg wiegt. Sollte 62mm sein.
hier leicht über 1kgNobby nic super trail soft 29x2,4. Hat 965g auf der Waage. Irgendjemand hat ihn vor mir gewogen der hatte sogar nur 940g bilde ich mir ein.
Er wird von Schwalbe als 622x62mm verkauft deshalb die Erwartung dass er so breit ist.